Beiträge von piepmatz

    Hallo, hat jemand die obengenannte Reifengröße auf seinem Trabant verbaut und diese vom TÜV eintragen bekommen ohne Tachoangleichung? Wenn ja könnte ich bitte eine Kopie davon bekommen? Bei mir hier stellen sich die Prüfer alle quer, es ist zum Heulen... Aber vielleicht haben sie ja auch Recht, dann bitte ich um Aufklärung - Danke!

    ich habe mich heute hingesetzt und mal die trommeln vertauscht und siehe da, das problem liegt immer noch hinten links, also könnens die trommeln nicht sein, dann werde ich wohl mal die beläge rausschmeißen und mir welche besorgen, die nicht ungarisch sind.


    noch ein anderes problem. und zwar mit dem nachsteller. der ist (ich denke mal durch das entrosten der ankerplatte - und da war ordentlich was drauf) sehr weit weg von der ankerplatte, so daß er sich nach oben wegdrehen kann, also raus aus der bremsbacke und das ist ja wohl nicht sinn der sache. kann man was tun, ohne das ding komplett zu wechseln, weil ich meine, daß dadurch der abstand zur ankerplatte nicht geringer wird. könnte man vielleicht das langloch in der bremsbacke, wo der schniepel drinsitzt, nicht "kürzer" machen z.b. wenn ich dort eine schraube mit mutter fest reinmache, daß das schniepelchen sich nicht nach oben wegdrehen kann?

    hallo, folgendes problem: ich brauche einen tüv aufkleber, aber der tüv-mann sagte, hinten links ist die bremswirkung viel zu gering. ok, die radbremszylinder sind neu die bremsbacken auch, die nachsteller funktionieren wie sie sollen und trocken ist's auch in der bremse.
    weiterhin ist auch die handbremswirkung auf dieser bremse genau so schlecht.
    ich habe den kram also wieder auseinander genommen und mir mal die trommel angesehen, an der ist aber auch nichts zu erkennen, ich habe sie auch mit bremsenreiniger gesäubert. ich bin ein bißchen ratlos :( vielleicht hat jemand einen tip für mich - vielen dank!!!