Posts by Säntis

    Hi,


    danke MichiU das hab ich gemacht !;) Das Treffen wurde leider abgesagt !:(


    Danke an alle anderen. Werd dann immer in die Terminlisten reingucken.


    Und das wegen Ulm guck ich auch... wäre echt mal cool so ein Treffen zu sehen. :top:

    Hi Ho,



    ich wollt mal fragen wie das so ist mit dem Trabi-Kauf auf beiden Plattformen.


    Habt ihr damit schon gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?
    Also ich möchte eine Rennpappe die fahrbereit ist. KEIN Bastlerfahrzeug.
    Ich traue mich da nicht so ran.
    Mein Freund hat sich erst einen Ami bei Mobile.de geholt und der ist meiner Meinung nach für den Preis in keiner so guten Qualität.
    Und ich möchte natürlich auch nicht, wenn ich mir da eine Pappe hole, daß die z.B undicht ist und ich drin schwimmen kann wenns geregnet hat,
    oder daß ich erstmal was im Motor richten kann.



    Würd mich über Antworten freuen.
    Hab nämlich mal bei eBay reingeschaut, es scheint so als wenn es da
    einige gute Pappen gibt. Nur ob die halten was sie versprechen...?



    Lg.
    Säntis

    Ich fahre zwar noch nicht Trabi, aber will es, weils ein Kultauto ist, das nicht jeder zweite hier fährt und weils auffällt.
    Ich mag alte Autos und vor allem der Trabi ist einfach was besonderes.
    Ich höre jetzt von allen Ecken her Gelächter.
    Von Autofahrern die sich neuere Kisten leisten und diese auftunen.


    So typische Trabiwitze halt. Von wegen, wenn da der Lack abgeht und ich im Regen fahre, muss ich aufpassen daß die Pappe nicht matschig wird. Usw.


    Das ignorier ich einfach. Wenns jetzt schon so schlimm damit ist, wie wirds erst wenn ich das Auto hab?Ist mir egal.


    Das Gefährt ist einfach nur geil und deswegen will ichs fahren! :top:

    Oha Marcus das sieht ja böse aus :D
    Hm aber sagt mal wenn ich son Käfig einbauen lasse.
    Dann kann sich doch keiner mehr hinten reinhocken oder ?
    Also ich geb zu ich hab davon keine Ahnung daher frag ich so doof.
    Für einen Käfig muss man hinten alles rausbauen oder sehe ich das jetzt falsch?



    Hey cool nen Barkas hab ich hier noch nie gesehen ! :heuli2: :staun:

    Hi Leute!



    Kennt jemand von euch Trabi-Treffs aus Ba-Wü?


    Von Freiburg über Konstanz, Ulm , Stuttgart, Karlsruhe.Das wäre ok da fahr ich nur 2 Stunden.


    Die meisten Treffs sind so weit weg von hier. Berlin, NRW, Sachsen... :(
    Hmm ich hoffe ja dass es dieses Jahr noch was in der Nähe gibt ! :hä:


    Danke euch schonmal !;)

    "möchte ma wissen welcher depp dir gesagt hat das der trabi nur aus pappe besteht.oder denkst du die achsen sind papprollen un der hilfsrahmen is an ner pappkarosse angeklebt,ja sicher "


    :D Das waren Berliner die das sagten..Kumpels von meinem Freund. :grinser:



    Hi Viper,


    hm was ich da sehe und mir nicht gefällt, ein stück vom Käfig geht an den Fenstern vorbei. das gefällt mir vom Aussehen her nicht.. muss man das so einbauen?



    MeisterB, danke für die Erklärung :)


    Ich konnte mir selber auch nicht vorstellen daß er sooooo unsicher ist.
    Jeder sagt das gleiche, und zwar daß schon die Hälfte vom Auto fehlt wenn man mit 50km/h gegen etwas fährt. :verwirrt:


    Selbe rgefahren oder mitgefahren bin ich leider noch nicht.. hier gibts genau einen Trabi den man ab und zu sieht.. :heuli2:



    Moin Matze :grinser:


    Ja so wie es sich anhörte will er nur den Käfig drinnen haben für die Sicherheit. von Fahrwerk usw. hat er nichts gesagt..*g*
    Zum Glück, will das Teil auch irgendwie schon original haben :top:
    Hab ja nicht vor damit Rennen zu fahren..*g*



    Trabant.. :lach: :lach: :lach: hmm da bin ich mir aber nicht so sicher..! :D



    Lackos: :grinsi:




    moin Tüfteltimo :D Ich hab schonmal gegen nen Trabbi geklopft..*g* Klingt nicht grad nach Pappedeckel ;)
    Hab leider noch keinen eigenen, die sind aber auch zum Glück nicht so teuer.. :top:



    BO601: Meistens labern die Leute Mist raus die die Autos nicht mögen.Fast jeder hier hat was gegen sie, keine Ahnung wieso, aber dann kommt so ein Geschwätz wie eben das mit nur aus Pappe.Oder dass die soooo unsicher sind. usw.


    Egal, das ignoriere ich dann und frag hier nach, schließlich habt ihr mehr Ahnung , ihr fahrt die Dinger ja schließlich ! *ggg*

    Hm ja ich habe auch einen gefunden.


    Einen Ford Ranchero / Trans Am / BMW Fahrer, der sich drüber lustig macht weil ich vor hab mir ne Pappe zu holen.


    "Wäähh in dem Fahr ich nicht mit .. nicht ohne Käfig...iihh viel zu unsicher" :beleidigt: :grinser:

    *Lach* Also geht das genauso wie bei jedem anderen normalen Auto auch?
    Er meinte auch irgendwie, so ein Käfig wäre schwer und das würde die Karosserie ( keine Ahnung wo genau man den anbaut ) nicht aushalten.



    Ich hab mir schon gedacht daß das geht.. denn ich hab auch schon viele Trabis gesehen die ziemlich verspoilert waren.. und die Dinger muss man ja auch irgendwie ranbauen..
    Die sind ja sicher nicht mit Sekundenkleber rangeklebt. :grinser:

    Hi,



    Ich streite mich mit meinem Freund schon ne Weile rum wegen einer Pappe.


    Ich möcht mir so ein Teil kaufen und er meinte dann, ohne nen Käfig drinnen fährt er da nicht mit. :verwirrt:


    Hab dann gesagt, ja von mir aus soll er sowas reinbauen, ist mir egal.
    Dann meinte jemand anderes, das würde nicht gehen weil das Auto nur aus Pappe besteht.
    Das glaubt er jetzt natürlich. :traurig:


    Jetzt frage ich euch: man kann doch nen Trabi genauso "auftunen" an der Karosserie wie ein "normales" Auto oder nicht?
    Der besteht ja auch nicht nur aus Pappe.*lol*



    würde mich über Antworten freuen ;) Danke :top:

    Ja oder nach CZ auswandern..


    Ist zwar nicht dicht besiedelt und man muss tschechisch lernen, dafür habt ihr aber überall alte Autos um euch rum, egal in welcher Stadt oder in welchem Dorf ihr euch befindet ;)


    Ist echt eine Sauerrei, Oldies sind billig in der Anschaffung und auch nicht so teuer im Unterhalt



    Wenn alle Oldie-Fahrer ihre Autos nichtmehr fahren dürfen und in den Schuppen stellen sollen, ist man ja gezwungen sich ein "modernes" Auto zu kaufen...



    :zornig:



    Ich finde das gemein und das allerletzte..

    Bald haben wir einen Staat mit prolligen Benz und BMW - Schleudern, überall wo man hinguckt.


    Ne auf sowas hab ich keinen Bock !



    Ich glaube dann kann man nur noch sagen, ab nach CZ, da fahren noch alte, schöne Klapperkisten rum !


    Da kann man dann auch seinen Trabi fahren !


    :zornig: :zornig: :zornig:




    Na ich weiß nicht ob das noch lange dauert.. unserer Politik ist doch alles zuzutrauen ! :heul: