aber sicher gibts da bowdenzüge oder funzt seit neuestem die ahndbremse hydraulisch?
@ turry meld ich wenns nicht klappt dann nehmen wir die bremse mal zusammen untwer die lupe...
aber sicher gibts da bowdenzüge oder funzt seit neuestem die ahndbremse hydraulisch?
@ turry meld ich wenns nicht klappt dann nehmen wir die bremse mal zusammen untwer die lupe...
so das tagestreffen steht offizell im freilichtmuseum programmheft 2007
www.freilichtmuseum-hagen.de
hi,
wenn du nicht klar kommen solltest könnt ich mir die sache mal anschauen komme aus lüdenscheid ist ja nicht all zu weit...meld dich einfach mal 0160 5953554
gruß
stephan
*editiert von Anne*
Ich dulde keine Anregungen zu illegalen Methoden, auch wenn sie gang und gebe sind.
schlachtauto besorgen mit papiere...blechlein rausmachen und im eigenen einschweißen dann kann man sich das baujahr auch noch selbst aussuchen...
ok danke....
danke ertmal für die antworten....welche nussgröße sollte ich zum rausschlagen nehmen?ist eine kontrolle der radlager unbedingt nötig?laufen absolut ruhig ohne geräusche der warti hat auch erts knapp 70.000 km weg...
zerlege ich dabei nicht das radlager?bei montage von vorn vorsichtig wieder draufschlagen?
hallo,
mitlerweile bin ich ja in sachen bremsen gut bewandert und hab nbisher auch jede pappe zum bremsen verholfen.nun wollte ich am 1,3er wartburg meines bruders hinten die trommeln abnehmen um hinten einben radbremszylinder und die bremsbacken zu wechseln.dummer weise bekomm ich die trommel nicht ab auch nicht mit zärtlichen hammerschlägen.zu meiner verwunderung drehte sich die achstumpfmutter als ich sie ein stückchen gelöst hatte mit und musste sie von hinten nach entfernen einer gummikappe gegenhalten....braucht man einen abzieher für die trommel?
dolle nummer mit der ifa-datenbank... ein frischling weiß auch von der datenbank und schaut dort als aller erstes rein...
da es immer wieder noch leute gibt die hilfe benötigen und und in teure werkstätten fahren müssen weil der trabant für die ein buch mit 7 siegeln ist biete ich hier mal meine KOSTENLOSE hilfe an im bereich bremse, kupplung, antriebe und vieles mehr an.ich könnte den berreich märkischer kreis + - 50 km abdecken...
gelsenkirchen???bin logischerweise auch dabei!!
wenn die schlüssel weg sind ist das zündschloss eh nicht mehr zu gebrauchen... also demontage....
hab nicht angefangen anne....
ist ein cosename mein polnischer nachbart hat es mir bestätigt in polen gibts mehrere syrena clubs ähnlich aufgebaut wie die trabant scene bei uns.allerdings sind die fahrzeuge weitaus seltener wie trabis und mitlerweile auch recht begehrt
..... auserdem pisst der eine trabifahrer dem anderen nicht ans bein oder?schreibst ja ceep cool
meinste denn das sich das lohnt wegen lumpiger 10 euro?hätt ich gewusst wer die 10 euro bekommt hättest du die nicht erst in döttersfeld bekommen....
mir strräuben sich die haare wenn die ankerplatte so verrottet ist würd ich die mal ganz schnell wechseln kostet nicht grade die welt
warum die beläge der Fa. R. wegwerfen? ganz einfach :
ich hatte sie drinn und vom ersten tag an zug die bremse einseitig quietschte wie ein überladener güterzug ganz zu schweigen vom schlagen in der lenkung beim starken bremsen was auch nicht lange funktionierte da die bremsen sehr heiß wurden bin meinem clubcamerad bald hinten aufgefahren weil die bremse immer weicher wurde.verglast waren die beläge auch noch nach noch nicht mal 200 km
Fa. R. hatte nicht ein wort über dem ungarnschrott verlohren!
nun hab ich die roten drinn und alles bestens...
hallo david...
programm tombola ect. wird da nicht gemacht....gemütliches beisammensein und sein eigenes fahrzeug presentieren steht auf der tagesordnung.
ps :
hast du nochmal 2 scheinwerfer?hatte die in meinem kombi drinnegelassen
ach bei onkel reich....schmeiß weg den scheiß....hatte ich auch mal drinne....besorg dir von ebay oder so die roten orginalbeläge qietschen nicht haben soweit ich weiß noch astbest drinn und vorallem bremst die kiste damit vernünftig!!