Beiträge von stephanfranz

    masse kabel meine ich auch das selbe spiel hatte ich mal mit einer pappe die ich aus saarbrücken geholt habe 520 km lief erohne mucken und wenige km vorm ziel ging der motor aus und noch nicht mal die elektrik funktionierte mehr

    der eine schwört auf isolator der andere auf NGK ich hab 3 mal hintereinander kerzen wechseln müssen manche isolator war schon hinüber bevor ich sie eingebaut hatte....alle bei uns bis auf einer fahren NGK und sind absolut zufrieden ( mich eingeschlossen )

    wenn ich den bremslichtschalter ausbaue läuft mir da nicht die ganze bremsflüssigkeit aus?muss nach dem wechsel nicht der hbz oder das ganze bremssystem entlüftet werden?

    mir ist heute gesagt worden das mein bremslicht nur
    ab und zu funktioniert....hab es dann ausprobiert und festgestellt das es erst dann geht wenn ich stärker auf die bremse trete.bremsanlage ist entlüftet, habe genügend bremsflüssigkeit drinn.daran dürfte es nicht liegen.aber was mir aufgefallen ist das die schraubkontakte am bremslichtschalter etwas verschmutzt sind.....kann das schon der grund sein?

    normalerweise nicht es ist zwar nicht besonders gesund für den motor wenn man nur mit einem topf fährt aber es geht wenn man langsam und nur eine kurze strecke fährt.tausch am besten beide kerzen aus und nimm welche von NGK Nr. 18.....isolator ist der größte misst

    also ich habe über der kontrollleuchte für den pannenblinker auch eine gelbe kontrollleuchte die immer dann aufleuchtet wenn ich auf die bremse latsche....ziemlich praktisch....

    insgesamt ist das armaturenbrett mit 3 schrauben befestigt je links und rechts ausen und eine ziemlich in der mitte du benötigst 1 X 8er ringschlüssel und 1X 8er maulschlüssel.wenn du das a-brett wieder montierst vergiss die kleinen gummi unterlagen zwischen a-brett und karosserie nicht sonst klappert es

    die rbz vorn sitzen fest die hinterachse wurde kürzlich mit neuen rbz instandgesetzt allerdings wurden die hinteren bremsbeläge nicht getauscht.mangels ersatzteile musste turry leider unverichteter dinge heim fahren.nächste woche samstag wenn die ersatzteile da sind mach ich vorn alles neu reinige nochmal die hinterachse und dann bremmst er auch wieder gescheid.

    der lars aus hemer hat sich bei mir gemeldet er hat probleme mit den bremsen....er kommt freitag zu mir.wenn jemand teile benötigt um weiter fahren zu können geb ich sie ihm gern mit er kann sie wenn er zuhause angekommen ist zurück schicken.geld will ich dafür nicht haben....verstehe nicht das anne so negativ über die sache schreibt.es ist kein thema mal bei jemanden auf der strecke anzurufen und um hilfe zu bitten wenn es nicht klappen sollte kann man immer noch den adac anrufen.es soll als hilfsangebot zu verstehen sein im rahmen der möglichkeiten des einzelnen.wenn wenige km von mir entfernt einer liegenbleibt mit defekter blackbox oder kaputter zündspule freut der jenige sich sicherlich wenn er mich anruft und ich ihm sag klar hab ich da fummel ich dir eben rein.es ist auch eine art kontakte knüpfen oder nicht?bei der eintragung in die karte bin ich auf alle fälle dabei...