Beiträge von stephanfranz

    hallo an alle....
    ich hab vor in meine pappe einen campingkühlschrank anzuschliesen damit auf treffen mal n gekühltes bier drinn ist...nun die frage : der kühlschrank hat 75 watt meine baterie 12v 36 AH wie lange könnte ich den kühlschrank laufen lassen ohne den motor laufen zu lassen?
    :hä:

    bei uns im club gibts einen von 444 stück beweißbar an der fahrgestellnummer er befindet sich im absolutem orginalzustand wenn man ihn sieht könnte man von einem neuwagen ausgehen er ist liebevoll gepflegt worden

    sehr wenig flüssigkeit tritt aus....beim rausdrehen einfach den anderen berreit halten und sofort den neuen draufschrauben.kleiner tip am rande : in den neuen bremslichtschalter ein paar tropfen bremsflüssigkeit reinträufeln dann entsteht auch keine luftblase.ein entlüften ist nicht notwendig beim wechsel des bs

    liegt auch häufig an verglasten/verhärteten bremsbelägen.ich hatte das problem auch und habe die beläge ausgebaut und mit groben schleifpapier die oberste schicht abgeschliffen und wie raven die ausenflächen schräg angeschliffen wenns nicht helfen sollte musst du damit leben oder die beläge wechseln

    hier bei uns gibts 3 tankstellen die bieten 1:25 und 1:50 an allerdings sehr umständlich man geht rein sagt wie viel liter man haben möchte und kriegt münzen dafür 0,5 liter = 1 münze dazu noch schweineteuer der liter gemisch ca 1,75 sind halt nicht für trabis gedacht sondern für die opis die mit der mofa in die stadt gurken....

    @ ifaklaus : werde die starterklappe mal ünerprüfen montag ist eh schraubertag bei mir...


    @ mastercareo : werde auch mal alles zerlegen vergaser saubermachen leitungen sieb im tank ect.


    @ obelix : pappenentzug hab ich eigentlich jeden tag aber ich hab
    meine pappe immer im blick wenn ich aus dem fenster schaue....



    bis hier erstmal vielen dank für die anregungen ich werd alles nach und nach durchsehen und das ergebniss hier posten :winker:

    nach dem ich in 2 packungen nagelneue kaputte isolator hatte und einmal liegen geblieben bin mit isolator zündkerzen ( hatten ca 100 km gehalten ) kommt in meiner pappe nurnoch NGK rein.der eine schwört auf isolator der andere eben auf ngk :augendreh:

    seit gut 14 tagen springt mein trabi schlecht an....jedesmal wenn er 1-2 tage stand muss ich recht lange orgeln bis er anspringt.wenn er angesprungen ist läuft er sehr gut ich kann sogar den choke sofort wieder ganz reinschieben.sobalt er einmal kurz gelaufen ist egal wie kurz braucht er nur den zündschlüssel sehen und er läuft komisch oder?zündkerzen sind neu drinn sind rehbraun zündung stimmt auch....worann kann es liegen?

    na wer kennt ihn noch den "mitternachtswächter" die warme 4. mahlzeit die es beim bund um mitternacht gab? bin grade beim speisen spaghetti bolognese....in diesem sinne mahlzeit... :winker:

    hallo topy,



    also wasser zum nachschauen in die bremsanlage das ist das schlimmste was du machen kannst.am besten das auto aufbocken ringsrum die trommeln runter nehmen und schauen wo bremsflüssigkeit ausgetreten sein kann dann wieder das bremssystem auffüllen und entlüften und weitersuchen....das das bremssystem plötzlich leer ist kann nur an einem gravierenden mangel liegen.meistens sind die radbremszyliner undicht...die solltest du auf alle fälle prüfen.könnte gern mal nachschauen aber köln ist ca 80 km von mir weg....



    gruss


    stephan