Beiträge von stephanfranz

    die jetzigen tanks haben 26 liter mit reserve die alten vom p50 hatten 24 mit reserve und da ich leider nicht gut in mathe bin frag ich euch ja.....


    das mit in der höhe vergrößern hab ich mir auch schon gedacht aber ich zweifel daran das das passt wegen dem tankdeckel der dürfte ja ziemlich dicht an der mororhaube sein oder?


    was die rennleitung dazu sagt ist mir völlig egal...


    1. halten die eh nie ne pappe an


    2. sind die eh zu doof veränderungen an der pappe festzustellen


    3. würde ich das auf alle fälle eingetragen bekommen da ich momentan an meinen schweißerprüfungen für WIG MAG und elektrode sitze....

    das ist mein verwegener plan da ich momentan eine 79er pappe zum komplett klempnern da habe und ich auch in zukunft viele aufträge übernehmen werde und neben bei in meiner freizeit eine trabant werkstatt betreiben will nur was man da so nehmen kann weiß ich halt nicht normaler werkstattlohn liegt bei ca 47 euro/stunde aber man macht es ja "privat" und will sich nicht ne goldene nase verdienen sondern einfach etwas taschengeld und n fläschchen bier ist ja nix wenn man etwas TG verdienen will oder?

    der org. trabant 601 tank fasst ja 26 liter....da es mich nervt wenn wir auf treffen fahren das der tank immer so schnell leer ist ( hab n flottergemachten versager drinne ) wollte ich, da ich nmoch einen neuwertigen rostfreien tank besitze den der breite ( wenn man davor steht im eingebauten zustand von links nach rechts ) durchschneiden und ein 6-7 cm breites blech einschweißen und ihn somit um diese maße verbreitern ( bzw verlängern ) verbreitern.wieviel dürfte dann in den tank reinpassen?

    hallo,
    wollt mal nachfragen ob es seitenabhängige zylinderköpfe am trabant sind ( rechts und links ) oder ob es egal ist bei einem meiner zylinderköpfe ist das kerzengewinde vernudelt

    mein bruder hat mal bei einem suzuki händler als aufbereiter gearbeitet die hatten im autohaus auch eine politur die war einfach unschlagbar....die politur war bläulich und in einem schwarzen 5 literkanister leider weiß ich den hersteller nicht mehr.die politur war so sündhaft teuer das diese unter verschluss gehalten wurde dementsprechend klein war das abgewzackte und leide rist die politur längst aufgebraucht....

    ob es sich lohnt in ein auto viel arbeit reinzustecken kann niemand für dich beantworten.bei trabantpreisen lohnt es sich eigentlich nicht all die zu erledingenden schweißarbeiten einer werkstatt anzuvertrauen wenn man bedenkt das eine arbeitsstunde rund 43 euro kostet.aber da du die teile alle da hast würde ich mir irgend einen club oder einen guten bekannten suchen der dir die teile neu einschweißen kann.zur not mal bei einer wald und wiesen werkstatt den preis erfragen "ohne rechnung"...wird immer wieder gern gemacht.einfache schweißarbeiten könnte ich erledigen....was aber sicher nicht in frage kommt auf grund der entfernung zu dir.solltest du den wagen schlachten ( wäre eigentlich sehr schade drumm ) würd ich interesse an der in´nenausstattung anmelden....

    ausstellfenster sind bei sommerlichen temperaturen sehr empfehlenswert....ich hab meine hier durchs forum erstanden für 25 euro mit gummis schrauben und versand....mehr als 30-40 euro würde ich auch nicht unbedingt bezahlen

    man hat es in epse gemerkt das wohl so einige nach mainz zum ZDF gefahren sind.ich war auch erst am überlegen ob ich zum fernsehgarten fahre aber epse war wichtiger....was übrigens wieder einmal ein super gelungenes treffen war.bilder gibts die tage auf unserer HP

    sooooo.....komme grade aus epse zurück.wie jedes jahr war das treffen hervorragend von mel organisiert.das gerücht das die teilnehmerzahl begrenzt war bestätigte sich zum glück nicht.gezählt hab ich die fahrzeuge nichgt aber ich schätze ca 100 fahrzeuge.nächstes jahr werde ich wieder mit dabei sein.

    die rbz gibts bei atu müssen aber bestellt werden sind aber sündhaft teuer da würde ich eher bei einschlägigen teilehändler suchen zb. D. aus C.

    ich vermute mal das die alte feder völlig ausgelutscht war und das die neue jetzt so unheimlich hart wirkt hatte mich auch mal gewundert warum mein fahrwerk am westbech so "hart" war als ich die dämpfer gewechselt hatte

    also im fahrzeugschein steht pkw geschlossen...wenn der umbau gut gemacht wurde warum nicht?cabrio umbauten kriegt man ja auch eingetragen aber wo liegt der sinn einen kombi zu zerschneiden um eine limo draus zu basteln? :hä:kombis sind seltener als limos...also warum nicht einfach ne limo kaufen?spart auch gleichzeitig eventuelle probleme und viele viele stunden mit dem schweißgerät

    also für mich ist nur ein zweitakter ein richtiger trabant seine kleinen schwächen die veralterte technik die blaue wolke aus seinem auspuff beim kaltstart all diese kleinen macken und einschränkungen strahlen für mich eine gewisse symphatie aus :top: