ich hab von einem bekannten eine werks neue lima bekommen. in der neuen lima fehlten die schleifkohlen und deren halter welche ich aus einer alten lima übernommen habe. leider funktioniert die neue lichtmaschine immer noch nicht auch das wechseln des reglers brachte keine lösung. bin grade etwas ratlos wie ich denn noch die neue lima zur mitarbeit überreden kann. muss man da mit einem hammer erst frauf hauen?
Beiträge von stephanfranz
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das es nicht die ewms sein kann das wäre in der tat zu schön um wahr zu sein. kurz oder lang wird die vollständige restauration fällig sein, wobei auch überlegt wird die rohkarosse chemisch zu entlacken und ktl beschichten zu lassen. bis dahin wollte ich die vorhandene basis möglichst gut vor dem weiteren verfall schützen. daher würde ich mich über ein paar erfahrungsberichte freuen.
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es wird mittlerweile wirklich mal zeit meinen 601er grundlegend zu koinservieren. ich glaub die letzte konservierung liegt 5 jahre zurück. am unterboden löst sich an einigen stellen der unterbodenschutz und darunter gibt es rost. bis her keine löcher nur oberflächlich so das aber immer hin der unterbodenschutz sich löst.
mike sander fett wäre mir am liebsten jedoch lässt sich das leider nur im warmen zustand verarbeiten. vor kurzem bin ich auf fluid film aufmerksam geworden was sich ohne erwärmen verarbeiten lassen soll.
gedacht sein soll es wir balastwassertanks von schiffen zugelassen vom deutschen loyd. das die keinen ramsch in ihre schiffe schmieren davon gehe ich mal aus.
ein versprechen vom hersteller ist zb. das fluid film rost unterwandert und weitere korrosion dauerhaft verhindert. das wäre ja praktisch die eierlegende wollmilch sau?!
wer von euch hat bereits erfahrung mit fluif film in verarbeitung und korosionsschutz?
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geht es auf treffen nicht darum freunde zu treffen und das gemeinsame hobby zu pflegen? der eine so der andere so?
warum biste denn nicht zu den eiflern gegangen und hast denen das mal ins gesicht gesagt?
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Leider sieht man immer mehr Bastelbuden und Trabis, wo man bedenken hat, ob die jemals offiziell den Tüv so bekommen haben( z.b. von den Eiflern)
bei den eiflern die du grade anprangerst sind viele erst hinzu gekommen und fangen grade ersteinmal an laufen zu lernen mit dem trabant. lass die leute doch zufrieden. vielleicht sind die "bastelbuden" nächstes jahr keine mehr?
du besitzt nur perfekte fahrzeuge?
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wir sind auch wieder zuhause. die rutschende kupplung hat trotz schwerer beladung + qek gehalten !
wie jedes jahr war euer treffen bestens organisiert vielen dank an alle westerwälder für das rund um gelungene wochenende...wir sehen uns spätestes im nächsten jahr wieder.
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Obwohl der Trabant Fahrer sich nicht vom zb VW Fahrern unterscheidet.
na ich sehe da schon einen unterschied. warum zb. können golf fahrer meisst aus der A.T.U tuningscene nicht grade im auto sitzen sondern hängen im auto als würde die linke arschbacke brennen?
lasst ihn doch mit seinem auto machen was er will je weniger top orginal exemplare existieren des so mehr werden eure fahrzeuge später mal wert sein. deswegen lasst sie doch machen.....
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jappp ist ein org. teil der thule ist glattflächig das ost produkt hat mehrere sicken eingearbeitet und ist aus gfk gefertigt.
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das problem hatte ich über ein jahr lang auch. im kalten zustand sofort angesprungen auch nach monate langem stillstand aber wehe ich wollte den motor warm starten da war nix mehr zu machen. dann hieß es orgeln bis kurz vorm batterietot. dann hab ich mein auto verliehen mein bekannter hat den fehler gefunden. er meinte das der motor wohl mal richtig richtig heiß geworden ist und das dabei der wärmewert der zündkerzen verbrannt sei. ( weiß nicht ob das passieren kann jedenfals war das seine diagnose ) tatsächlich wurde er auf der letzten fahrt nach döttesfeld richtig heiß im 2 stunden stop and go stau. er hat die zündkerzen gewechselt seit dem ist ruhe und er springt einwandfrei wieder an.
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hab grade mal bei ebay gestöbert und diesen dachspoiler gefunden :
genau den gleichen habe ich im keller liegen jedoch ohne beschädigungen und die grundträger die in der breite verstellbar sind, sind auch mit dabei. alles in neuwertigem zustand.
im angebot 299 find ich extrem teuer. was wäre ein realistischer preis dafür?
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Erst mal muß man so ein Teil auf Lager haben, das heißt es entstehen kosten für die Unterbringung. Dann muß man auch eine Plattform bieten um dieses Teil zu verkaufen, weiß eigentlich jemand von euch was es kostet sich ne Homepage oder nen Onlineshop erstellen zu lassen und diesen zu pflegen
unsere hp kostenlos... pflege und aufwand ca 10 min täglich.
auch mir kommen die tränen...
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das hat in meinen augen nichts mit billigauto denken zu tun sondern schlicht weg mit wucher. 5 euro für das stück plastik? wie rechnet sich der preis? sonderpreis aufschlag trabant?
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ist doch klar wir sind wie jedes jahr dabei und bringen 2 freunde mit. gibts dieses jahr wieder deine leckere gulaschsuppe?
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hört hört intertrab hat eine statistik zum besten gegeben :
"Laut Statistik des "intertrab", dem Trabant-Verein, der die Markenrechte am Trabant hält, hat sich die Zulassungszahl von mehr als 900.000 Modellen (1993) auf knapp 30.000 im Jahr 2010 verringert"
ist das nicht eher eine statistik vom kba?
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bevor ich für 700 den hammelranz kaufe und hinterher entsorgungsprobleme mit dem müll habe der am gaskasten drann hängt kauf ich lieber n neuen.
könnt ihr nicht lesen? bevor ich für 700 den hammelranz ( damit ist der schrott wohnwagen gemeit ) und hinterher entsorgungsprobleme mit dem müll habe ( damit ist wieder der schrott wohnwagen gemeint ) der am gaskasten drann hängt ( wieder der wohnwagen gemeint der am gaskasten hängt ( oder für begriffstutzige umgekehrt der gaskasten der am wohnwagen hängt ) kaufe ich lieber n neuen. ( erklärung für begriffstutzige der gaskasten ist mit neu kaufen gemeint )
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bevor ich für 700 den hammelranz kaufe und hinterher entsorgungsprobleme mit dem müll habe der am gaskasten drann hängt kauf ich lieber n neuen.
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manche leute haben schätze im garten vergraben. ein völlig demolierter qek junior bei den zusätzlich noch die küchenzeile raus gerissen wurde...
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200 find ich hart.... dafür hab ich vor 2 jahren eine komplette ganitur inklusive rückbank und hutablage gekauft.
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würde mich wundern wenn er in sachen reklamation nicht äuserst zuvor kommend reagieren würde. insgesamt kenne ich 4 mit meinem 5 motoren von ihm. alle laufen butter weich und kraftvoll.
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ich verstehe nicht worum es geht. das du entäuscht bist das der ct nur noch als lastenanhänger dient? das die meisten holländer einen hass gegen deutsche haben? vielleicht war der holländer nur über den deutschen angesäuert weil er neugierig wie else kling um den anhänger geschlichen ist?
was bewegt eigentlich einen normalen menschen auf einem campingplatz um einen fremden anhänger zu schleichen und die fahrgestellnummer zu suchen / forografieren? ich hätt dich zum teufel gejagt.