Posts by Trabant

    Quote

    Original von TOOM-5
    Sagt mal,bei nem P60 müsste der Umbau doch auch gehen,oder gibts da mehr Probleme :verwirrt:


    Man verbastelt doch keinen P60 mit flügeltüren.... :dududu: :lach:

    Hey Danke; alles gut und dnen guten rutsch ebenso :winker: (auch allen anderen!!


    Den Führerschein habich schon; den mit 17 :grinser: (also mit mutti fahrn)


    Achja den Preis habich ganz dezent runtergehandelt :grinser: :grinsi: :grinser:


    mfg man


    EDIT: warum erzähl ich dir das? weißts ja schon .... :augendreh: (scheiß alk)

    Also; hab ne mir heut noch mal genauer angeschaut. Es waren alle stellen die anfällig sind repariert.
    Fußraum; Dome sahen gut aus.
    Der eine Stoßi ist etwas "defekt" ; da der Trabi durch längere standzeit hinten fest geworden ist und beim versuch den zu schieben oder so hats die Kolbenstange im stoßi verbogen.... :augendreh:


    Naja unten ist hal alles was geht mit U-SChutz vollgepinselt :augendreh:


    Hab mir noch ein paar bilder angeschaut; rost wurde alles behandelt; was ich deswegen noch fragen wollte: auf den bildern waren alles stellen mit soner Roten Frabe bestrichen; kann mir jemand sagen was des ist und obs gut ist :hä:



    mfg man

    hab mir den heut nu mal angesehn. erster eindruck war gut; Radkästen und schweller waren schon gemacht. Der besitzer sagte mir es was irgendiwe ein Bekannter oder so.
    Hat man auch gesehn; der U schutz war bis auf die kanten (also de Pappe *duck*) vom koti draufgezogen.


    Erfreulich war das der Motor nicht klapperte; ging auch (relativ) schnell an.
    ein stoßi wäre zu machen; komischerweise hab ich bei dem gar keine Feder erkannt ?? :hä:


    Na mal sehn mus nochmal richtig unters auto gucken; hab noch n paar Tipps per PN gekriegt (thx). :top:


    mfg man

    N'abend;


    bin seit gestern neu hier und wollt erstmal Hallo sagen :winker:


    Hätte gleich mal paar Fragen bezüglich Trabant 1.1er (universal):


    Worauf sollte ich beim Kauf alles achten? Hab mir mal ne kleine Liste erstellt und wollte fragen ob ihr noch ein paar Tipps hättet :zwinkerer:


    Also:


    Getriebe schaltbar?
    Getriebeöl vorhanden; wie alt?
    Antriebs - Simmerringe dicht? Zustand?
    Motor leichtgängig? Springt er sofort an? Ordentliche Gasannahme? Klappern?
    Bremsflüssigkeit vorhanden; wann das letzte mal gewechselt?
    Zustand Bremsen ?
    Fahrwerk i.O. ?
    Rostansätze:- Schweller
    - Einstiegsleisten
    - Radhäuser
    - Geweih
    - Schürzen
    - Motorraum
    - Fußraum
    Kühlerleitungen dicht?
    Beplankung ok? Risse?
    Zustand Lack?
    Scheibengummis dicht?
    Innenraum Zustand? (Sitze; Verkleidungen; Kofferraum)
    Scharniere leichtgängig? Stoßdämpfer Heckklappe?


    So vllt. fällt euch noch was ein.


    mfg man


    P.S: Bitte nich Kopf abreißen wenn was nich ok ist; bin Neuling :grinser: :zwinkerer: