Beiträge von wabuman

    Was ich diesmal überhaupt nicht schön fande auch für die Leute die nicht so viel Ahnung haben und sich gerne Fahrzeuge ansehen wollten die es früher gab war, das sehr viele Fahrzeuge ausgestellt wurden die entweder Vergammelt wahren oder nicht mal die Hälfte fertiggestellt wahren. Ein 353 Tourist in Ahorngelb wo man gesehen hat das man es kaum erwarten kann es zu zeigen aber er nicht gerade anschaulich war und der innenraum mit Ersatzteilen und kabelbaum nach meiner Ansicht zugemüllt war. siehe Bild. Ich will damit keinen angreifen weil ich denke das es mal nen schicker AWE wird Ich finde mit Aussage meiner Persönlichen meinung das es Platz, Zeit und Geldverschwendung war ein Halbfertiges Projeckt dort hinzustellen.



    Das sehe ich wieder vollkommen anders, gerade das man sieht das in der Scene sich was tut ist doch Interessant. Wenn ich top restaurierte Autos sehen will fahre ich in Museen oder direkte Ausstellungen. Die Oldtema ist halt ein OLDtimerTEileMArkt. Ich selber war auch als Aussteller da und meine Autos waren auch nicht top. Meinen 353er Trans habe ich zum Beispiel so ausgestellt wie ich ihn an der rumänischen Grenze gekauft habe. Der Lack ist mies und er hat ein paar Macken, aber Rostfrei. Was glaubst Du wie viele Leute mich positiv auf den angesprochen haben? Der tollen Lotus Omega von gegenüber hat dagegen kaum einer beachtet. Obwohl der zweifelsohne auch ein feiner Wagen ist. Den Ahorngelben Tourist habe ich mir zum Beispiel sehr genau angesehen. Ein wirklich Interessanter Wagen, 1.3er Rahmen, 1.3er Bodengruppe und Spritzwand, der Rest ist 353. Also der entstand wirklich komplett neu. 1.6er Motor mit 5Gang und eine wesnetlich verbesserte Heizung mit Steuerung nach Prinzip wie das jetzt alle neuen Autos auch haben. Heizt wesentlich besser. Gut er war nicht fertig, aber er war Interessant... und das ist mir wichtiger als jedes Jahr die selben langweiligen Autos sehen zu müssen...

    "Wir" im Verein haben neben dem zweiten ECHTEN Rallyetrans noch den Ihling-Trans mit Doppelachse als Abschlepper im Einsatz. Der ist technisch sogar simpler gelöst... aber nach heutigen Zulassungsbestimmungen dürfte ein Nachbau mehr als schwer werden... So sieht das "Ding" aus:


    Also ich war dieses Jahr zum ersten mal da.... zwar mit Westblech, aber immerhin. Wir sind auch weit über 1000 km gefahren, am Einlass war es zwar erst auch ein bischen komisch, da wir dem "Kassierer" erstmal mit der Multiplikation vertraut machen mussten... aber was soll´s. Ansonsten fand ich alles ganz klasse, Programm, 1/8 Meile, usw.... Das der Rekordversuch nicht geklappt hat, finde ich zwar schade, aber warum sollte man jemanden dazu zwingen da mit zu machen den das total nicht interessiert. Davon geht doch die Welt nicht unter, und irgendwelche negativen Auswirkungen hat es nun auch gerade nicht :lach: Die "Rechten" hab ich auch gesehen, saßen sogar bei der Meile neben mir, aber wegen mir können sie doch mit Fahnen rumrennen wo was weiß ich drauf ist, sie haben niemanden was getan, keinem ihre Meinung aufgezwungen oder irgendwas anderes.... also wo ist das Problem dabei? Den Mossi hab ich ja nun auch zum ersten mal in Live erlebt, hatte auch vorher auch schonmal ein negatives Gespräch in einem anderen Forum mit ihm, aber in Echt kommt er dann doch Positiver rüber :grinsi: Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder am Start, nur dann mit IFA und Wohnwagen, ich hab mir nämlich in meinem Einman-Zelt ganz schön was abgefrohren.

    Genau so einen Hyco haben wir auch noch auf Arbeit auf dem Hof stehen. Soll nach FIN wohl auch von Ende 65 sein. Auf jedenfall seit Oswald seiner richtig schick aus, "unserer" hat die letzten 2 Jahre im Freien ganz schön gelitten, aber ist zum Glück noch rostfrei, wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich ihn mir mal zur Brust nehmen.

    Da hat man keine Chance was zu machen, mir ging es letztens Ähnlich bei einer Auktion, bin auch böse reingefallen, wenn auch nich ganz so schlimm wie der mit dem Golf!

    ich hatte früher zu Trabantzeiten mal eins, das war nur etwas kleiner wie das originale aber wesentlich dicker. Komplett mit Leder betogen und das "Innenteil" war auch breiter und auch mit Leder bezogen. Ausserdem war ne riesige 601 reingestickt. Denke aber eher, das es nen Eigenbau war!?!?

    Die Pumpe ist eine Wasserpumpe von den alten 311ern und Uralt Barkas. Grüner Ventildeckel sind auf 1.3er Wartburgmotoren Baujahr 91 drauf gewesen.