Beiträge von thorstenpb

    hi,


    es ist durchaus auch möglich alleine mit 17 LEGAL zu fahren. Meine kleine Schwester hatte einen so genannten "Streckenführerschein" (wie meine Frau vor zig Jahren auch mal) und darf vom Heimatort über eine vorgeschriebene Strecke zu Schule fahren. NUR diese Strecke, und NUR für den Zweck der Schulbildung. Das gleiche gibt es aber, wenn ich mich nicht irre auch für Azubis.


    Einer der Vorteile, wenn mal "von´s Land" kommt, und der ÖPNV nicht ordentlich ausgebaut ist... grins


    Aber, ein kleiner Hinweis: Der Fred ist schon 3 Jahre alt... **zwinker**

    :offtopic: -an


    wie konnteste das nur erraten?? grins. Zustand? Herrje.... alles mit Farbe überpinselt (ALLES). Innen ist nichts mehr drin. Außer ein provisorischer (würde auf Treckersitz) Sitz. Die inneren Türpappen vorne sind fast schrott... Die Hinterachse ist nur druntergesetzt, das zurückrüsten müsste relativ einfach sein.


    Das Riesenproblem ist das Dach. Die Heckklappe hat ne derbe Beule... Unterboden sieht noch recht gut aus. Eingebaut war nen Motor mit 60er- Nr. Den hab ich schon länger gesucht.


    Wollte mir den Camping eigentlich als Anhänger umbauen. Also als Schlafanhänger, dann schön in Blau lacken und hinter den (hellblauen) 600er hängen. Aber es sieht wohl eher nach Schrottplatz aus, wenn ich das Problem mit dem Dach nicht in den Griff bekomme. Das wäre wirklich die letzte Alternative. Würde das nur sehr ungern tuen, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich das Dach irgendwie retten kann..................


    :offtopic: -aus.


    gruß
    Thorsten


    *edit: krumme Finger, hatte noch keinen Kaffee... :)

    *hochhol*


    wollte auch mal nach Preisen für das Faltschiebedach fragen !!


    Bei meinem Camping fehlt das Faltdach. Und das zuschweißen wird aufgrund der Wölbungen wohl nicht so ohne weiteres möglich sein, denke ich.



    Oder weiß jemand wie das mit gebrauchten, oder Nachfertigungen (evtl. andere Fabrikate, oder "eigenbauten" aussieht??????????


    mfg
    Thorsten

    Hi,


    bin mir leider noch immer ungewiss, was aus dem Kombi werden soll. Kriegt man das Stoffdach noch irgendwo?? Oder gibts was von einem anderen Fahrzeug, welches dort relativ einfach anzupassen ist??


    Passt evtl. das Dach vom 601er Kombi??


    gruß
    Thorsten

    hi,


    Blech ist schon richtig. Aber sehr, sehr dünn nur noch. Und von unten schon komplett rostig. Wie gesagt, teilweise mit Durchrostungen. Das ganze Dach ist SEHR instabil.


    Ich mache heute abend mal nen paar Fotos. Dann kann man sich das besser vorstellen.


    gruß
    Thorsten


    edit:


    hier nun die vesprochenen Fotos. Also das Dach sieht wirklich übel aus !! Ist auch sehr instabil und sehr dünn (vermutlich durch Rost) im hinteren Teil.

    Hallo zusammen,


    habe den Wagen am WE geholt (560 km ein Weg) und ihn in die Garage geschoben. Es sieht nicht wirklich gut aus....


    Das der Wagen rosa ist, sieht man ja auf dem link. Aber das Dach ist im Prinzip Schrott. Dort wo vorher das Faltdach war, haben die Jungs nen großes Stück Blech draufgeschraubt. ***heul***


    Dann sind einige Rostlöcher im Dach, und, als wäre das nicht genug, ist hinten ein Teil des Daches auf geschnitten und hochgeklappt worden.


    Innen ist der Wagen restlos leer, aber das war ja auch bekannt.


    Mein Problem ist jetzt, was machen?? Habe schon zwei KFZ-Mechaniker dabei gehabt, die beide eigentlich eher zum schlachten tendieren... Aber was will man an dem Auto schlachten? Motor und Getriebe brauch ich für meinen 600er, der bleibt eh. Die Motorhaube ist nicht mehr die Beste, die vorderen Beplankungen eingesägt (für die Schweineohren). Zudem hab ich die Teile bereits in 2- 3facher Ausfertigung liegen. Die Heckklappe ist gut, aber verbeult. Die Fenster an den Türen lassen sich nicht schieben, bzw. auf der Fahrertür defekt. Auf die rechte Tür wurde unterhalb des Fensters ein Blech draufgeschraubt....


    Die Hinterachse ist nur drunter gesetzt. Das rücksetzen halte ich für relativ problemlos.


    Das Problem ist hauptsächlich das Dach. Alles andere dürfte, für nen Anhängerumbau, lösbar sein.


    Gibt es da vllt. alternativen?? Kriegt man noch Dächer, bzw. passen die vom 601er, mit etwas anpassen ??


    Bitte keine Antworten bezüglich eines Neuaufbaues. Das würde ich nicht machen. Angebote nehme ich gerne entgegen, aber wer sich das Auto ansieht, wird das Thema wieder schnell vergessen..


    gruß
    Thorsten

    Hi,


    danke für deine Bilder. Schade das das per e-mail nicht geklappt hat, aber jetzt haben alle was davon. Grins


    Hast du auch Fotos von den Schränken und der sonstigen "einbauten"?


    Samstag hol ich den Kombi, dann kann ich endlich loslegen.. grins


    gruß
    Thorsten

    so,


    jetzt bin ich auch von der verrückten Idee befallen, mir nen 600er Kombi als Anhänger (u.a. zum kurzzeitigen übernachten) umzubauen.


    Geplant ist das Fzg an der Spritzwand abzutrennen, um möglichst viel "Fläche" zu bekommen. Aber wie sieht das dann mit dem Gewicht aus? Bezüglich der Zuladung. Hat sich mal jemand gedanken über eine Auflaufbremse gemacht? Dann dürfte da doch mehr gehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.


    ach, Kombi ist schon vorhanden, muss ich nur noch abholen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330237354122&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014


    Wenn alles gut geht, wollte ich mit nem Kumpel am Samstag von Paderborn (NRW) fast quer durch die Republik in Richtung Cottbus / Leizig reisen...



    gruß aus NRW
    Thorsten

    Hi,


    kein Problem. PN ist die gebräuchliche Abkürzung für "private Nachricht". Du kannst mir über das Forum eine Nachricht, die ich dann per e-mail, (bzw. den Hinweis auf eine neue pn) erhalte.


    Somit bleibt das Forum von "persönlichen Diskussionen" verschont.


    gruß
    Thorsten

    Hallo,


    wir, die Trabantfreunde Gütersloh, wohnen garnicht so weit weg. Unsere Mitglieder wohnen in Bielefeld, Altenbeken, Gütersloh, Lemgo, Delbrück....


    An Fahrzeugen sind angefangen vom p50 über p60, p601er, Barkas usw. einiges vertreten.


    Wir machen ca. monatlich einen Stammtisch, und diverse Ausfahrten im Jahr. Selbstverständlich wird auch Schrauberhilfe geboten.


    Falls nähere Informationen gewünscht werden, einfach pn schicken.


    gruß aus NRW
    ThorstenPB

    Hallo,


    am WE wollten wir ne kleine Tour drehen. Dafür hatte ich überlegt, ich nehme meinen faltbaren Campingtisch mit. Da er aber Aufgrund der Größe nur auf dem Beifahrersitz mit Hilfer der Rücksitzbank ins Auto passt, müsste meine Frau zu Hause bleiben. Jetzt will die aber mit.... grins
    Ich möchte natürlich auch das sie mitkommt!
    Also, kurz überlegt, und dann kam der ***ping***
    Da lag doch mal im Keller sonne alte Ski-halterung für die Murmel. Also am in Keller. Nach ner 3/4 h suchen (war schon der meinung, das ich das dingen verkauft habe), bin ich dann doch noch fündig geworden.


    Also den Halter aufs Dach geschmissen, und versucht ihn zu befestigen. Aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.....



    gruß
    Thorsten


    **edit** hat sich erledigt.

    @trabijoe:


    hatte ein ähnliches Problem mit den 6V-Spulen. Die kleinen sind für den "Alltags-Betrieb" in meinen Augen nicht geeignet. (meiner Meinung nach taugen die garnichts.)


    Mein Wagen verhielt sich genauso, wie du das beschreibst. Wechsel mal auf die großen 12 V Spulen.

    Eine detaillierte Fehlererklärung wäre für die Hilfe sehr von Vorteil:


    Also, Kalt springt er gut an, und wenn er warm ist, tut er es nicht mehr?? 6 Volt, oder 12 Volt? Bei 6 Volt: große oder kleine Zündspulen.... Falls kleine Zündspulen, dann raus damit.



    Was macht er denn, wenn er warm ist überhaupt?? Dreht der Motor?? Zündet er ?? kriegt er Sprit???


    gruß
    Thorsten

    Hallo,


    ein weiterer Punkt wäre die baurechtliche Seite.... (Baugenehmigungsbehörde??)


    Was steht denn überhaupt in der ABE für nen Wohnwagen?? Darf man die von "Werk aus" überhaupt so nutzen???


    Habe letztens in der Zeitung gelesen, das bei uns in der Nähe ein Lehrer in der Woche in seinem Wohnmobil auf dem Schulparkplatz steht, weil der Weg nach Hause relativ weit ist. OK, melderechtlich sehe ich da kein Prob, da er ja noch ein zu Hause hat.


    Aber, bevor wir hier noch tagelang unsere Überlegungen austauschen; wie wärs, wenn du einfach bei der zuständigen Behörde nachfragst.... Da gibt es bestimmt auch wieder länderspezifische Regelungen.


    Bei uns weiß ich nur, das wir hier vor einiger Zeit mal nen Campingplatz mehr oder weniger komplett angeschrieben haben, wegem unterlaubtem Dauerbewohnen.


    Je nach Campingplatz müssen die Wohnwagen wohl auch beweglich bleiben. Könnte mir vorstellen, das vllt auch der Campingplatz irgendwelche Vorschriften hat, die er befolgen muss, bzw. müsste.


    Aber, wie so vieles im Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter.....


    gruß
    Thorsten