Beiträge von thorstenpb

    Hi,


    von dem grünen, der hochkant steht, würde mich der Tank interessieren, falls er nicht verrostet ist, und keine Aufnahmen für die Zündspulen hat. Und von dem 500er würde mich die Motornummer interessieren!


    Danke!!


    Schade das so etwas draussen vergammelt.... :heul: :heul:


    gruß aus NRW
    Thorsten

    Hi,


    achso, dachte es ging dir um die Technik....


    Nö, auf der Straße waren wir da nicht mit. Erlaubt??


    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung...



    gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme (bzw. Herausforderungen):


    1. habe eine Limo Bj. 61, die ich aus Gründen des Rostfrasses und der jahrelangen Untervermietung an kl. graue Nagetiere zerlege und einlagern werde... Wie krieg ich die Zierleisten heile ab??



    2. Mein P60 Bj.63 macht mir bei der hinteren Beleuchtung zu schaffen. Vorne blinkt er sichtlich, aber hinten ist kaum was zu sehen. Auch wenn ich die Kappen hinten abnehme. Es liegt also nicht an evtl. erblindeten Rücklichtkappen. Der Reflektor ist schon recht schlecht, aber wie kann ich die Dinger wieder "aufbessern"??


    gruß aus NRW
    ThorstenPB

    Hi,


    bei uns im Dorf kam mal einer für nen Gag auf die Idee ein Fzg auf Radantrieb umzubauen. Der hat die komplette Karosse entfernt (daher kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, was es für ein Fzg war.. müsste mal nachfragen, kenne den Herrn recht gut) und zwei Gartenstühle draufgeschweißt. Die Lenkstange verlängert, so mussten 2 treten und der dritte stand hinten (da wo sonst der Kofferrraum ist) und durfte lenken...


    Aber um auf die Technik zurück zu kommen. Es waren 2 Pedale vorhanden (also für jeden Stuhl ein Satz Pedale) und das wurde über Kettenantrieb auf das originale Getriebe übersetzt, so das man am Getriebe selber sogar noch den Gang wechseln konnte. Wobei, wenn ich mich richtig entsinne, man sich im ersten Gang halbtot getreten hat.... Aber das ist ja ne Sache der Übersetzung.


    Könnte sogar nen Trabant gewesen sein, bin mir aber nicht so sicher...


    gruß aus NRW
    Thorsten

    hallo zusammen,


    ich hab mal einige Fotos gemacht. Vielleicht kann mir anhand der Fotos jemand weiterhelfen??!!



    Schönes Wochenende wünsche ich allen, die auch so ein schönes Wetter haben wie wir (bis 15 Grad, und Sonne)



    gruß aus NRW
    ThorstenPB