Beiträge von thorstenpb

    Hi Heckmann,


    wenn ich jetzt mal die Originalität vergesse, dann muss ich sagen, das mir das schon gefällt, mit den rückleuchten. Aber ich bin und bleibe dabei, mein Auto bleibt Original.. grins


    Aber die Stoßstange meine ich. Das sieht schon ziemlich original aus, und macht mich deswegen stutzig.


    Bin ich denn jetzt mit meinen eigentlichen Wissen auf dem Holzweg, oder gab es für die Kugeln nur die "eckigen" Stoßstangen mit Zierleisten??


    gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    eigentlich war ich mir bis jetzt immer sicher, das die Kugeln als Stoßstangen hinten nur die Ecken hatten (ich sprech jetzt mal nur von Limos), und vorne das Gegenstück dazu. Also die Stoßstange mit der Zierleiste.


    Leider sehe ich immer wieder (und irgendwie fällt mir das in letzter Zeit auf) Kugeln mit der runden Stoßstange. Also die, die ich immer dem 601ern zugeschlagen habe.


    Ich hab auch schon bei original-trabant.de nachgesehen, aber leider nichts gefunden...


    Zudem hab ich auch schon hintere runde Stoßstangen (keine Ecken, sondern komplette) an Kugeln gesehen, die auch, was aufgrund der runden Form ja nicht ganz einfach ist, sich der Form angepasst waren...


    Bitte bringt licht in meine Verwirrung !!!


    gruß aus NRW
    ThorstenPB

    Hi,


    frag mal in einer Autolackierei, die haben meisten Farbe da...



    Klingt jetzt doof, ist aber ernst gemeint. Wir haben hier in der Nähe eine, die mischt dir die Dosen für 10 oder 15 Euronen. Und die Quali ist wesentlich besser als dieser billige Schrott...


    gruß
    Thorsten

    Jungs, macht das nicht zu kompliziert.


    Ruf beim Bauamt an, und frag den Herrn einfach freundlich. Das ist das einfachste, und sicherste was du machen kannst.


    Die beißen doch nicht.


    Und hört auf mit dem "ich kenn da einen, der hat das aber so gemacht". Völliger Blödsinn.


    Also, einfach beim Amt anrufen, oder noch besser, nen kleinen Plan zeichnen und hingehen. (Aber vorher nen Termin geben lassen, das erspart evtl. Wartezeiten, und einen genervten Mitarbeiter)


    Vllt. kannst du ihm noch einen erzählen, das du den Trabant ja Pflegen und Hegen möchtest, usw ...


    Wichtig ist freundlich und ehrlich. Die merken eh, wenn du die beschei.. willst. Schließlich machen die ihren Job täglich, und wer baut schon täglich privat nen Carport, oder ne Garage.


    gruß
    ThorstenPB

    Hi Anne,


    es gibt mehrere Brenn-programme die das können. Bei Nero stellst du den Brenner einfach auf "Image-Writer", oder so ähnlich, umstellen.


    Bei anderen Brennprogrammen funktioniert es ähnlich.


    Wenn du Nero über start-smart startest kannst du auf der 3. oder 4. Seite oben den Akutellen Rekorder auswählen. Dort einfach auf Image-Rekorder umstellen, und schon sollte es funzen.


    die dann gespeicherten Datei lässt sich super mit daemon-tools verwenden.


    gruß
    Thorsten

    seit doch mal nen bisschen optimistisch.


    Wenn der von unten nur halb so gut aussieht, kann man doch wohl für 200 Euronen nichts verkehrt machen.


    Ok, die Stoßstange ist nicht original, aber da kommt man dran. Und zur Not tuts ja auch ne Runde vom 601er. Die eckige geht natürlich garnicht.


    Und an andere Felgen kommt man auch noch dran.


    Der Innenraum sieht (zumal die Polster die man durch das Fenster sehen kann) garnicht so übel aus. Wenn das a-brett auch noch taugt, ist das doch ne super Grundlage.


    Zierleisten gibts ja bekannterweise bei misselwitz, der Spiegel müsste noch umgesetzt werden, aber wie gesagt, wenn jemand ne Kugel fahren möchte, wäre das doch (zumal den Bildern nach) eine gute Grundlage.


    **meine Meinung nach**


    gruß aus NRW
    Thorsten


    PS: wie sahen denn die originalen Lampenringe aus?? Wusste garnicht das es da unterschiede gab...

    Hallo zusammen,


    ich habe die dateien mit dem onlinetvrecorder aufgenommen, aber kann die über die Mirrows nicht finden. Bei allen dreien sagt er mir, die Datei sei nicht gefunden worden...


    Habe in letzter Zeit mal nen bisschen experimentiert, und mich mit dem prog vertraut gemacht. Aber teilweise hat er mir nicht alles aufgenommen (die filme waren plötzlich zu Ende) und das Herunterladen sämtlicher Trabant-filme geht nicht, weil er in den Mirrows nichts findet...


    kann mir jemand weiterhelfen???


    mfg
    Thorsten

    Und die andere am 07.07. **grins**


    Also, am 07. UND am 17. Juli sendet MDR etwas über den Trabant. Wobei der 17. ja doch sehr stark geprägt ist, was unseren lieben kleinen betrifft.



    gruß
    Thorstenpb



    *edit*


    habe gerade versucht mich bei http://www.onlinetvrecorder.com anzumelden, aber ich kriege keine Bestätigungsemail?? Wollte mal testen wie das so läuft...
    hat da jemand Erfahrung mit??

    Möchte mal meine Erfahrungen zu 6 V schildern...


    mein 600er läuft natürlich noch auf 6 v, und dies, nach kleinen Kinderkrankheiten nach 15 Jahren Standzeit, eigentlich problemlos.


    Mein Vater hat nen 601er mit 6 V und ebenfalls Unterbrecher. Vorgestern, oder war es Freitag?? Na egal, er zu mir: lass uns mal versuchen ob der Trabi will... wir zu Scheune, Batterie rein, nichts, Batt. platt. Also den Akku aus dem f9 ausgebaut, in den Trabser verpflanzt und Zündung an: siehe da, Zündungslampe leuchtet. (Beide Autos haben mit Sicherheit 9 Mon. nichts getan.) Also Benzinhahn aufmachen (Hupps, den hat wohl vor 9 Mon. jemand vergessen zu schließen), und Schlüssel rum. Der Schlüssel war noch nicht ganz am Anschlag, da lief die Kiste, und wir schauten uns total ungläubig an. Choke wieder rein, kiste ausser Halle gefahren, und erstmal in aller Ruhe warm laufen lassen...


    Also, unsere Autos bleiben alle schön auf 6 V !!!


    gruß aus NRW
    Thorstenpb

    Hallo zusammen,


    mir ist beim abschrauben aufgefallen, das das Blech rechts und links jeweils nur 2 Sicken hat?? Das Dingen hing vor einem 500er, Bj. 61. Kann mir jemand was dazu sagen??


    Ich selber kann da nichts mit anfangen, horte jetzt nur noch 600er Teile...


    gruß
    Thorsten

    Hallo so einfach wie ich mir das dachte, ist das mit der Beleuchtung doch nicht.


    Problem: Blinker, Licht und Bremslicht sind hinten im Vergleich zu vorne (also zumal Blinker und Licht, Bremslicht hab ich vorne nicht gefunden, grins) wesentlich schlechter.


    Lösungsversuche:
    Strom Messen: Hinten kommen nur ca. 4 - 5 volt an. Das ist zu wenig.
    Massekabel von der Batterie seperat nach hinten gelegt, an Masse gehalten= nichts.
    Plusskabel von der Batterie seperat nach hinten gelegt und gegen den Plusspol gehalten = Birne leuchtet bedeutend heller :grinsi:


    also ist das Problem in der +Leitung zu suchen...


    Am Zündschalter kommen noch 6 V an. Schalte ich die Zündung ein, fällt die Spannung auf ca. 5,7 Volt. Ist das normal??


    wo könnte der Fehler sonst noch liegen??? Hat jemand einen heißen Tip???


    gruß
    Thorsten

    Hi,


    eine "Aufwandsentschädigung" würde ich schon verlangen. Schließlich ist es deine Freizeit die drauf geht..


    Aber das sollte dann wirklich per e-mail oder pn erfolgen.



    gruß
    Thorsten

    Mein 600er trägt den Namen "Drops", da er


    1. wie ein rundgelutschter Ice-Bonbon aussieht (himmelblau)


    2. sich bei schnellen Fahrten anfühlt als würde man fliegen, und der Pilot von "Der Clown" hieß auch Drops... grins.


    Ausschlaggebend war aber Punkt 1.



    gruß aus NRW
    ThorstenPB

    Danke für die Antworten. Werde mir das mal genauer ansehen...


    Aber mal eine kleine Zwischenfrage... Bei meiner Limo (63er) waren die hinteren Verkleidungen geschraubt. Also mit den silbernen Unterlegscheiben. bei dem 61er sind die geschraubt und zusätzlich (ähnlich wie beim 601er) mit Klammern versehen. War das original???


    gruß
    Thorsten