Beiträge von schorch601

    HAllo


    thema ist zwar schon alt aber trotzdem ne frage


    habe für nen trabant 601 ne sportvorschalldämpfer bekommen nen runden ohne heizung kann ich dem an meinem Wabant anbauen

    Hallo


    habe alle 2 versionen ausprobiert


    der unterschied ist halt das du mit dem glocken weiter zur straße mit den achsen kommst und mit den ringen halt nicht
    die glocken sind einfacher zu verbauen haben ein besseres ergebnis als der ring (Sturz)und bei den glocken kann mann halt noch die größe auswählen
    der ring macht einfach zu viel arbeit ,vorteil der glocken ist auch noch wenn de mal die Rad-Reifenkombination ändern wilst und mehr oder gar kein
    Sturz mehr haben wilst dan nimmste die einfach mit wenig arbeit heraus und fertig das ist halt das gute daran


    ich verbaue lieber nur noch die glocken


    gruß schorch601

    Hallo


    warum ihr euch alle soviel arbeit macht mit dem umbauen wenn es einfacher geht
    habe bei mir wie gesagt die kupplung von reich drinne leicht abgeflext,kupplungsautomat
    vom wartburg (neuere Version)und Ausrücklager von Trabiteile(kugelgelagert)und es funktioniert
    richtig gut.


    Mfg Schorch601

    Hallo


    habe mir ne TF160 von Trabiteile.de bestellt und die sagten mir das ich dann den HBZ. nach oben versetzen muss
    jetzt meine Frage wie mache ich dass am besten ohne viel aufwand.


    würde mich freuen wenn mir eine helfen kann
    Vielen Dank schonmal im voraus


    Mfg Schorch601


    Und wie sieht es eigentlich mit der Schürze bei so einer Extrem Tieferlegung aus kann die drann bleiben oder muß die ab
    wegen der eintragung

    das mit dem umschweißen wäre auch kein Problem aber dann passt der ansuaggerauschdämpfer nicht mehr drauf weil ich ihn nach vorn drehen mußte weil der Tank noch vorn ist und ohne den Keil nicht an der pumpenwelle vorbei geht



    BO601: haste mal in Bild von deinem keil

    Schrauben sind keine dabei also bei dem Vergaserflansch den ich habe kann mann zwar neue Löcher bohren sind aber genau an so einer stelle wo mann keine schrauben mehr reinbekommt


    habe zwar schon mit Little geschprochen der meinte das es zwei verschiedene Flansche gibt und kann mir sonst auch nicht weiter helfen

    auf der kleineren Seite sind größere Löcher dann sind in der Mitte noch 2 löchger mit M8 Gewinde (weiß nich wie die verschraubt werden)und an der großen seite sind 2 löcher mit m8 gewinde oberen sind genau richtig damit der Vergaser verschraubt wird die anderen stehen genauso schräg damit der keil am Flansch verschraubt wird aber wie ich die unteren verschrauben soll ist mir noch ein Rätsel.

    Hallo


    hat schon jemand den vergaserkeil für den Jikov Vergaser von Little verbaut
    weil ich mit dem verschrauben des keils nicht zurecht komme .

    Habe bei mir auch so ein ähnliches problem durch
    Kupplung trennt nicht.
    habe das Ausrücklager von Little
    Kupplung von reich
    platte 25mm stark
    das einzige was mann machen muss ist die verzahnung an der Kupplungsscheibe getriebeseitig ca 3-4mm wegsägen
    dann past das ohne etwas zu verlängern da die scheibe nicht weit genug auf das getriebe geht und die scheibe an der schwungscheib anliegt



    gruß schorch 601