welche Zündung ist den besser für nen wabant Unterbrecher oder Elektronik
Beiträge von schorch601
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das die 2 motoren unterschiedlich aussehen ist doch klar
mir geht es darum das der querschnitt hinterher nicht zu klein ist -
HAllo
thema ist zwar schon alt aber trotzdem ne frage
habe für nen trabant 601 ne sportvorschalldämpfer bekommen nen runden ohne heizung kann ich dem an meinem Wabant anbauen
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Hallo
habe alle 2 versionen ausprobiert
der unterschied ist halt das du mit dem glocken weiter zur straße mit den achsen kommst und mit den ringen halt nicht
die glocken sind einfacher zu verbauen haben ein besseres ergebnis als der ring (Sturz)und bei den glocken kann mann halt noch die größe auswählen
der ring macht einfach zu viel arbeit ,vorteil der glocken ist auch noch wenn de mal die Rad-Reifenkombination ändern wilst und mehr oder gar kein
Sturz mehr haben wilst dan nimmste die einfach mit wenig arbeit heraus und fertig das ist halt das gute daranich verbaue lieber nur noch die glocken
gruß schorch601
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Hallo
wer kann mir helfen
muss hinten und vorne meine kotflügel verbreitern aber bekomme es nicht hin. -
Hallo
warum ihr euch alle soviel arbeit macht mit dem umbauen wenn es einfacher geht
habe bei mir wie gesagt die kupplung von reich drinne leicht abgeflext,kupplungsautomat
vom wartburg (neuere Version)und Ausrücklager von Trabiteile(kugelgelagert)und es funktioniert
richtig gut.Mfg Schorch601
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M&S
nix zu danken wenn de wieder hilfe brauchst sag bescheit.Gruß Schorch601
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Habe bei meiner kupplung auf der Seite die zum Getriebe zeigt an der verzahnung ca.3-4mm abgeflext.
habe es jetzt schon 2 mal gemacht und es klappt wunderbar.wenn noch fragen sind einfach melden.
gruß Schorch601
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Wir werden auch kommen am freitag vormittag.
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vorschalldämpfer ist ein abgeänderter und höhergelegter vorschaller vom warti wegen wartimotor und endschaldämpfer ein mittelschaldämpfer vom polo 6n.
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Hallo
habe mir ne TF160 von Trabiteile.de bestellt und die sagten mir das ich dann den HBZ. nach oben versetzen muss
jetzt meine Frage wie mache ich dass am besten ohne viel aufwand.würde mich freuen wenn mir eine helfen kann
Vielen Dank schonmal im vorausMfg Schorch601
Und wie sieht es eigentlich mit der Schürze bei so einer Extrem Tieferlegung aus kann die drann bleiben oder muß die ab
wegen der eintragung -
wieviel platz ist denn da noch zur feder und was hast du fur eine fahrwerkskombination(Pappenfan)
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Hallo
will bei mr 7x13ET20 felgen mit 175/50 R13 Reifen verbauen hinten hat alles gepasst aber nun vorn habe vorn auf scheibe umgerüstet und ne 100er tf mit ner stuko reduzierte länge
jetzt meine frage was für ne spurverbreiterung brauche ich um es auch eingetragen zu bekommen
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das mit dem umschweißen wäre auch kein Problem aber dann passt der ansuaggerauschdämpfer nicht mehr drauf weil ich ihn nach vorn drehen mußte weil der Tank noch vorn ist und ohne den Keil nicht an der pumpenwelle vorbei geht
BO601: haste mal in Bild von deinem keil
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Ansaugflansch meint er
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Schrauben sind keine dabei also bei dem Vergaserflansch den ich habe kann mann zwar neue Löcher bohren sind aber genau an so einer stelle wo mann keine schrauben mehr reinbekommt
habe zwar schon mit Little geschprochen der meinte das es zwei verschiedene Flansche gibt und kann mir sonst auch nicht weiter helfen
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auf der kleineren Seite sind größere Löcher dann sind in der Mitte noch 2 löchger mit M8 Gewinde (weiß nich wie die verschraubt werden)und an der großen seite sind 2 löcher mit m8 gewinde oberen sind genau richtig damit der Vergaser verschraubt wird die anderen stehen genauso schräg damit der keil am Flansch verschraubt wird aber wie ich die unteren verschrauben soll ist mir noch ein Rätsel.
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Kann mir keiner helfen?
oder bin ich der einzige der einen wabumotor mit Jikov Vergaser verbaut hat
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Hallo
hat schon jemand den vergaserkeil für den Jikov Vergaser von Little verbaut
weil ich mit dem verschrauben des keils nicht zurecht komme . -
Habe bei mir auch so ein ähnliches problem durch
Kupplung trennt nicht.
habe das Ausrücklager von Little
Kupplung von reich
platte 25mm stark
das einzige was mann machen muss ist die verzahnung an der Kupplungsscheibe getriebeseitig ca 3-4mm wegsägen
dann past das ohne etwas zu verlängern da die scheibe nicht weit genug auf das getriebe geht und die scheibe an der schwungscheib anliegtgruß schorch 601