Beiträge von johmue

    naja...ich find das dünne auch schöner, wie oben schon steht gibt es Oldtimer Feeling beim Fahren aber es ist eben komplett eingerissen, innen und auch außen am Kranz...darum probieren wirs mal mit nem dicken...mal schauen...aber wenn das dünne nen kompletten Eisenkern hat ist das ja halb so schlimm...sieht nur blöd aus das es überall gerissen ist (war en früherer Diebstahlschaden)

    Hallo nochmal, also ich wollt mal wissen, ob ihr den Ölstand genau bis zur Kontroll-Öffnung gehen lasst, oder ob ihr wie ich schon gehört hab nach dem einschrauben der Kontrollschraube nochmal 100-200 ml als "Reserve" nachfüllt...denn zu viel Öl kann doch auch schlecht sein oder? Wie sollte man das am besten machen? Danke schonmal!

    jo, wäre schon schön wenn sie funktionieren würde, allerdings wie gesagt scheint sie auch noch undicht zu sein und das alte Plastik schon ein bisschen porös, also zum abdichten nicht optimal und funktionieren tut sie ebenfalls nicht, wenn ich nicht zufällig den Fehler finde kommt sie raus...danke schonmal für die Antworten.

    Hallo Leute,


    kann ich einfach die KMVA weglassen, d.h. den Benzinschlauch gleich vom Benzinhahn zum Vergaser legen, oder muss ich da was beachten??
    Die KMVA geht nämlich eh net (Geber hin und evtl. Anschluss undicht) und will mich mit Reparatur jetzt nicht aufhalten und muss Benzinleitung erneuern. Danke

    ja danke nochmal für die weiteren Tips, ich werd mir vielleicht mal son Zeug bei ATU besorgen wenns net so teuer ist, schönen Abend noch!!!

    Jo, alles Klar, ich hab so Teflon-Paste heißt das glaub ich (weiß), die is ja auch für den Hochtemperaturbereich und verhindert angammeln von Zündkerzen oder so, die kann ich dann ja auch nehmen denk ich mal...

    Also ihr macht eher deswegen was drauf, damits net zusammengammelt und nicht zum abdichten, versteh ich das richtig?


    Vielen dank für die guten Infos!

    Hallo Leute, ich hab nochmal ne Frage zur Montage eines neuen Trabi Auspuffs:


    Ich hab in ner Reperaturanleitung gelesen, das an den Verbindungssstellen der teile noch mit irgend nem Zeug abgedichtet werden sollte, stimmt das bzw ist das nötig? Was meint ihr und wenn ja was kann ich dazu nehmen, mir fällt nix ein (stand auch nicht dabei)?


    Und wie schauts aus beim Anschluss Vorschalldämpfer-Krümmer, da gibts keine Dichtung o.ä. oder doch? DANKE!

    jo vielen Dank für die Infos, den zerlegbaren Filter hab ich auch schon gesehen, aber was zerlegbar ist kann auch undicht werden dacht ich mir, en Pappfilter hab ich auch vorsorglich nicht genommen, da ich auch bedenken hatte. Werd dann en Filter mit Kunststoffsieb nehmen, ähnlich dem im Link oben, Danke nochmal!

    Also hallo erstmal, ich hab eine Frage zum Thema Zusatzbezinfilter:


    Ist es nötig bzw. sinnvoll beim Trabant einen Zusatzfilter in die Spritleitung einzubauen (da die Filter im B-Hahn ja recht grob sind) oder ist es vielleicht sogar schlecht, weil der Spritdurchfluss dann zu stark gehemmt werden könnte und der Vergaser zu wenig Sprit bekommt, hab da keine Erfahrungen, wie schauts aus damit??


    Und wenns was bringt, gibts dann irgendwas zu beachten, wie z.B. nur spezielle Filter nehmen (sind eigentlich alle auch für 2-T-Gemisch geeignet)??


    vielen DANK schonmal!!