Hallo Max
Also auch meinen Senf dazu
ich selbst bin Rallye gefahren ( als Copilot der Richtigkeit halber ) und habe danach die Karriere der trabantmotoren im Motorsport verfolgt
ich selbst besitze für meinen Straßentrabant einen ziprianmotor mit 3 kanälen ( aufgesetzt ) und laut Erbauer ca . 60 PS mit reso und mikuni und plaplapla ...
ich habe die Erfahrung gemacht das beimtrabant weniger manchmal mehr ist . das Team wo ich Rallye gefahren bin ist mit einem 3 kanal Motor der einen Stand von 1999 hat immer noch unterwegs ( mit kleinen Veränderungen über die Jahre ) und können sich immer noch gegen die anderen Fahrer behaupten ( auch die mit Schweinegeld wie Hr. Grist u.s.w ) . Das Team hatte vergangenes Jahr 2 im Trabantcup.
lange rede kurzer Sinn was ich sagen will . mit einem neidrigem FZG gewicht und einem schönen leistungsstarken Trabantmotor( heut mit ordentlich Geld sind 80 PS kein Thema mehr ) kannst du ordentlich beeinsdrucken und vorn mitfahren .
Noch zur Info . Im TLRC gibt es meines wissens nur 4 ganggetriebe und es ist nichts anderes erlaubt ( hab ich von einem Fahrer )
Rallyebestimmungen : die frond muß erhalten bleiben das bedeutet der org. Grill muß rann ob dahinter Löcher sind sieht keiner ( haben die alle zur Kühlung so )
ich kenne keinen der im Rallyemotorsport ( Trabant ) keine angeschweißten zusätzlichen Kanäle hat .
es gibt imrallyesport deshalb oft ärger weil keiner weis was ist erlaubt und was nich weil der eine eben mächtig Kohle hat und deshalb ne funktionierete Doppelblase fährt und fast 90 PS und hin und her .
darum geht es nich ich denk dien gedanke is nicht schlecht mit vorher gedanken machen aber versuche lieber nicht das Licht neu zuerfinden. es gibt leute die kahmen vor dir und sind 3 mal so alt wie du und haben sich darüber Gedanken gemacht .
ich denk der gedankenansatz von 2T Viper is so nich schlecht
grüße Manu