Posts by Peter

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    War gestern auf der Seite "IFA-Auktionen" und habe kein Angebot gefunden, auf das jemand geboten hätte. Kann mir das jemand erklären ?
    An den Angeboten lag es scheinbar nicht, die sollten eigentlich schon deswegen besser als die bei eBay sein, weil die Leute wissen, was sie verkaufen :zwinkerer:


    Peter

    Verstehe das Thema nicht: eine Digitalkamera ist doch dazu da, daß ich Fotos nicht vom Entwicklungslabor machen lasse und x Tage warte, sondern mit meiner Maschine, einem vernünftigen Tintenpisser und dem (zugegebenermaßen nicht immer billigen) Fotopapier mindestens gleich gute Ergebnisse sofort bekomme.


    Peter

    Hier in der Gegend ist der Trabi so selten, daß nicht mal aus einem offenen etwas anderes als das Autoradio geklaut wird (wenn es ein original RFT mit Drehknöpfen wäre, dann auch das nicht), weil mit den Teilen niemand etwas anfangen kann.
    Ich hab ein Panasonic-Radio, was ich auch immer mitnehme, damit niemand das Dach aufschneidet.
    Cabrios allerdings kann man nicht nachts draußen lassen.


    Peter

    @ little:
    Möchte es nicht beschwören, glaube aber, bei TOTAL und danach Öl aus der selben Flasche beigemischt zu haben. Derzeit kaufe ich das Öl bei OBI für 5,59 EUR / Liter.


    Peter

    Bleiersatz ist nicht die reine Abzocke, sondern für ältere Viertakter ohne gehärtete Ventilsitze, wie sie zum Beispiel serienmäßig die 105er und 120er Skodas hatten, lebenswichtig. Für die war das Verkaufsende verbleiten Sprits ein echtes Problem, deswegen haben dann auch im Erzgebirge viele von den eigentlich schönen Autos die Finger gelassen.


    Ich hatte kurzlich einmal ein paar Liter bei TOTAL in Frankfurt getankt, der Motor hat solange heftig geklingelt, bis die wieder raus waren (Bj. 1989).
    Auch bei meiner ersten Pappe (Bj. 1976) erinnere ich mich, daß Klingeln vor allem vom Sprit abhängig war und beim nächsten Tanken meist wieder verschwand. Es hat damals auch mit DDR-Bleisprit geklingelt oder auch nicht.
    Ich werde aber den Tip mit dem Petroleum mal ausprobieren, viel ärmer wird man ja nicht dadurch.


    Peter

    Dreißig Minuten Wartezeit an ner Tankstelle ist schon heftig. Aber seid mal froh, daß Ihr selbst gemischt habt. In der Gegend sterben immer mal wieder Motoren den Heldentod, nachdem an der "Gemisch"säule getankt wurde.


    Peter

    Hallo Rainman,


    Webspace ist wohl heute nicht mehr das Problem, ich habe 85 MB bei Strato und davon zur Zeit noch nicht mal 10 MB benutzt.
    Aber es gab nur eine Haupt- und zwei Subdomains, da würde ich gerne mehr haben. Außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn der Auftritt weniger kostet.
    Die jetzigen Domains müßten übertragen werden.


    Grüße,
    Peter