Beiträge von Peter

    Hallo Anne,


    ist das Oelsnitz im Vogtland oder das im Erzgebirge gemeint ?
    Ich komme zwar aus der Gegend, habe aber von diesem Museum noch nie gehört. Kannst Du mal schreiben, in welchem Ort das genau ist ?


    Danke im voraus,
    Peter

    Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
    Wenn die Freunde der Ostfahrzeuge als Kundenstamm für die zu marginal sind, kann man nichts machen.


    Aber die Programmidee ist gut. Wenn wir die im Internet verstreuten Marktplätze für Teile und Fahrzeuge nicht auf eine Plattform bekommen können, wäre eine zentrale Suchmaschine über alle diese Marktplätze und Auktionshäuser auch eine Lösung für einen Teil der Probleme. IFA-Auktionen selbst wird davon aber nicht größer.


    Peter

    Mag sein, daß man das als Schwachsinn qualifizieren sollte. Im Vergleich zu dem, was einem aber in den Medien angeboten wird, ist das Schwachsinn höherer Qualität. Die Leute sind beschäftigt ohne Schaden anzurichten (etwa aus Langeweile zu kiffen oder zu rauchen), das ist doch immerhin schon etwas wert.


    Peter

    @ Anne: Hm, ich glaube der Teufel ist Ministerpräsident, den brauchst Du also nicht an die Wand zu malen.


    Daß Ihr voriges Jahr keine Gäste gebraucht habt, kann man verstehen. Die eigene Wohnung zu trocknen und die Ersatzteile zu putzen hat ja doch Vorrang.
    Ein Treffen auf einem Parkplatzdeck kann ich mir aber nicht als so richtig lustig vorstellen, gut daß Ihr für dieses Jahr etwas besseres habt.


    Peter

    Der Forumtitel trifft den Nagel auf den Kopf !


    Habe heute für den Liter bleifreies Normalbenzin 1,119 EUR bezahlt und man hat mir weder das Auto gewaschen noch die Hemden gebügelt :zornig: !


    Dafür gibt es hier in der Gegend immer wieder (und wenn, dann bei allen Tankstellen) ein Klingelwasser, daß man sich nicht aufs Gaspedal zu treten traut.


    Peter

    Hm, eigentlich soll man nie "nie" sagen :dududu: !


    Ich weiß von einem Mann im Erzgebirge, der seit Jahrzehnten Trabi fährt. Er nutzt seine Trabis noch heute für den Betrieb seiner Tischlerei; es kommt in dem konkreten Fall auf nichts anderes an, als die Lasten täglich fortzubewegen. Man könnte es als Zufall betrachten, daß diese Behandlung ein Auto jahrelang fahrbereit aushält, aber da es sich um Trabis handelt ... es wäre daher durchaus möglich, daß eines dieser Fahrzeuge länger als zwei Jahrzehnte in seinem Besitz ist.
    Der Mann war noch nie von seiner Wichtigkeit überzeugt, ich halte es daher für äußerst unwahrscheinlich, daß damals ein Foto der beschriebenen Qualität gemacht worden und dieses aufzufinden wäre.


    Die meisten anderen Leute haben sich aber im Laufe der Jahre von ihrem guten Stück trennen müssen, weil kein Platz, kein Geld und / oder keine Zeit für die Erhaltung eines zweiten Fahrzeuges vorhanden ist. Das habe ich inzwischen auch von ehemaligen Kfz.-Meistern einer Trabant-Werkstatt gehört, die ja in jeder Hinsicht beste Voraussetzungen gehabt hätten. Diese haben sich lieber von dem Auto getrennt, als es langsam vergammeln zu sehen.

    Wer nach der Wende noch regelmäßig Auto fahren konnte oder wollte, mochte gern etwas komfortableres haben. Und die wenigen, die sich altershalber damals nicht mehr umstellen mochten, fahren schon lange nicht mehr selbst.


    Trotzdem: Viel Erfolg !

    Zurück zum Thema:


    Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?


    Dolmetscher, Übersetzer und Leute, die sich mit Terminologie befassen, sind gezwungen, die Bücherschränke mit Wörterbüchern unterschiedlichster Sprachen und Herausgeber zu füllen.
    Weil Nationalsprachen sehr viele mehrdeutige Wörter haben, muß man das Suchergebnis meistens durch Rückübersetzung kontrollieren, gegebenenfalls Wörterbücher von Sprachen konsultieren, die man außerdem noch kennt.
    So merken manchmal auch Unbedarfte es schnell, wenn es eigentlich schade ums Papier war.

    @ Rainman


    :verwirrt: Ähem, zwei Stunden ?


    Das Getriebe war zehn Tage auf Deinem Marktplatz und ist dann an jemanden gegangen, der in trabi.net Antriebswellen gesucht und pfiffigerweise seine Telefonnummer hinterlassen hatte.
    Seit Freitag abend hat es dann noch als "verkauft" drin gestanden (zumindest das müßtest Du gemerkt haben).


    Nimm einen Marktplatz mehr ... (entschuldigung, ein Ei)


    P.S. Siehe zu deiner Antwort "das kannst Du nicht" auch das Thema "Datenpflege Marktplatz", welches ich deswegen aufgemacht hatte.

    Also bin die Tage im Kaufland Weiterstadt gewesen, hab drei Liter Zweitaktöl gekauft und war nach acht Minuten wieder draußen. Dafür braucht man keinen Zettel.


    Peter

    Was Ihr nur habt ?
    Die Leute hier essen "Handkäs mit Musik" und trinken dazu Äppelwoi, eine gesottene Spinne muß im Vergleich dazu doch eine Köstlichkeit sein ...


    Peter