Beiträge von Kultpappe EN

    Also ich habe das Auto auf'm Treffen im Sommer in GE gesehn und ich muss euch sagen,daß die Heckklappe nach OBEN auf geht. :grinser:


    Zur Seite hätte mit den schanieren nicht gepasst.
    (so sagte mir der Besitzer)


    Das Auto war zu der Zeit zu verkaufen für 2500€ glaub ich.
    Alles was da geteilt ist,ist die HeckSCHEIBE.


    Optisch siehts u.a.durch einen schwarzen Strich in der Mitte von oben nach unten geteilt aus.


    Ansonsten: Sehr geil. :top:


    Ich hab den Kastentrabi sogar ANGEFASST..... :bäh:Boar war das geil. :grinsi:


    :winker:

    ERSTMAL wird es vielleicht nur in Großstädten sein.Aber der "antiabgaskreis" wird immer größer....


    Irgendwann werden auch kleinere Städte,Dörfer usw. davon erfasst.
    Bis irgendwann in ein paar Jahren ganz Deutschland davon betroffen ist.


    Dann ist es wie in der DDR, daß alle DDR-Fahrzeuge weichen. :heul:
    Damals wollte jeder Ossi ein Westblech haben,heute muss bald jeder ein modernes Auto haben,welches schadstoffarm ist.

    Also ich muss ja nochmal was dazu loswerden...


    Es gibt so viele Alte Autos wie noch nie. :top:
    Woran mag das bloß liegen?


    Ganz einfach! Kein Schwein kann sich mehr ein neues Auto leisten. :dududu: :heuli2:


    Wobei wir wieder beim Thema sind,bzw.meiner Antwort die ich ein paar Stunden zuvor abgegeben hab (siehe oben).


    Wenn ich an diesen ganzen Abgasschwachsinn denke,machts mir ehrlich gesagt Spaß die große weiße Wolke aus dem Metallrohr am Ende meines Trabis zu befreien.
    ( Jetzt erst Recht) Solang ich noch die Chance dazu hab. :lach:


    Wo soll das noch hinführen? :hä:
    Es wird sich von den Politikern wieder irgendein Mist ausgedacht,der aber nur theoretisch und NICHT praktisch umzusetzen ist, weil sonst viele-viele Leute ein entsprechend neues Auto bräuchten. :zornig:
    Aber nicht jeder hat Geld dafür,wobei wie WIEDER beim Thema sind bzw.meiner ersten Antwort. :verwirrt:


    Egal,was ich denke oderso,ich komme immer auf das selbe Ergebnis.
    Man wird mal wieder ums Geld gebracht! :heul:


    Und das es mal wirklich für JEDES Auto einen Nachrüstsatz geben wird,wage ich extrem zu bezweifeln.


    Leute um es kurz zumachen:
    Wir müssen uns mit dem Ende der DDR-Fahrzeuge abfinden.Früher oder später.
    Ob wir wollen oder nicht. :heul:


    Politiker sitzen halt am längeren Hebel.
    Nicht nur das.
    Sie denken nicht nach. Wie auch wenn man nix im Kopf hat?!


    Ham ein Benehmen wie ne offene Hose...
    Schlimm......!!!!

    :zornig:Schweinerei....
    Nicht jeder hat Geld für'n Neuwagen.
    Aber Politiker ham ja das neueste und bezahlen ihre Autos mit unseren Steuergeldern.
    VERBRECHER! Alles Verbrecher!!!
    Bald gibts nurnoch Neuwagen und wenig verkehr,weil niemand mehr fahren darf wegen dieser Ökoscheiße....
    Boar bin ich sauer.....
    PKW-Maut kommt auch noch..... :tkopf:

    Wenn wirklich ALLE sich zusammen tun um zu protestieren,erreicht man eher was,als wenn man rum sitzt und abwartet,bis man das Fahrverbot vor der tür reingelassen hat.
    Wie stellen die sich das denn alles vor?
    Die Firma z.B.bei der ich Arbeite (Containerfirma) hat LKW's.Normal.ABER: Ab Baujahr 1986.Müssen die jetzt alle inne Presse oder was? Neue LKW's sind nicht drin. Werd ich dann wieder arbeitslos?
    An 1 Auto oder 1 LKW hängt eine ganze Menge dran......U.a.auch unsere Zukunft! :heul:

    Also was reperaturen betrifft,hab ich ein Problem in fast jeder Weise.
    Kleinigkeiten krieg ich ja noch hin,wie Auspuff wechseln.
    Da hörts dan naber auch schon auf.
    Zeit hab ich auch keine mehr,weil ich seid Montag Arbeit hab und so lange arbeiten muss.Das heißt das Ende..... :heul:
    Ich werd ihn verkaufen müssen. :heul: :heul: :heul:
    Ich hab kaum Zeit und zu wenig Ahnung. :heul:

    Also das macht immer quitsch-quitsch-quitsch....und je schneller ich fahre umso schneller machts quitsch-quitsch....
    Is NUR wenn ich Gas gebe und dabei fahre.
    Wenn ich stehe und Gas gebe,ist Ruhe.
    Wenn ich fahre und vom Gas gehe,ist auch Ruhe. :hä:

    Guck-guck...
    Mein Trabi quietscht irgendwo,sobald ich aufs Gas gehe.
    Geh ich vom Gas runter,ist das quietschen wieder wech.
    Das quietschen kommt irgendwo von der Fahrerseite,also NICHT aussem Motorraum. :verwirrter:
    Je schneller ich fahre,um so schneller quietschts. :heul:
    Was kann das sein? :hä:
    Hat jemand ne Ahnung,woran's liegt? freue mich auf jede Antwort.
    PS.: Achsen sind gut gefettet.
    (Trabant 601 Bj.Dezember 1982) :winker:

    Dann versuchs doch nochmal ohne den Sportluftfilter.
    Mach den sportluftfilter mal ab und guck ob er dann besser läuft.
    Wenn ja,mach den Sportluftfilter wieder drauf.
    Wenn er dann MIT sportluftfilter wieder schlecht läuft,weißt du es liegt 99,9%ig am Sportluftfilter.
    :winker: