Beiträge von Kultpappe EN

    Also im praktischen bereich kann ich leider wenig helfen.Ich denke das was ich am Trabi kann,kansnt du als Ossi erst recht.
    Aber ich habe schon so manchen Trabifahrer außem PF für'n paar Tage besucht. :grinsi:

    Hmm....Also wenn du im Westen wohnst, ist das schonmal'n Vorteil, weil hier ja keiner Ahnung von Trabi hat. Andererseits....1987 Baujahr.... Sogar in der DDR war soweit ich weiß seit 1980 Gurtpflicht für Fahrer und Beifahrer....
    Ich würd's versuchen. Sag denen was ich dir geschrieben hab, was du sagen sollst und mit etwas Glück klappt's. Wenn nicht: :tuev:
    :zwinkerer: Hoffe ich konnte etwas helfen?! :winker:

    Also soweit ich weiß ist es seit Diesem jahr so,daß ein auto jetz 7 Jahre abgemeldet sein muss, damit man ne Vollabnahme braucht.
    Ich würd's erstmal ohne gurte versuchen.
    Wenn der Typ was sagt, sagste einfach: Sehen sie irgendwo Halterungen für Gurte??? Nein?! wie sollen dann Gurte angebracht werden?.....
    Und dann hält der hoffentlich's Maul. :zwinkerer::peitsche:
    Was is'n das für'n Baujahr?
    2.Frage: Wohnst du im Osten oder im Westen? :winker:

    @ Trabant601
    Ich werde auch bald wieder'n Trabi zulassen,der nach 3 Jahren schlaf endlich geweckt wird.
    Freu mich schon,wenn ich ihn abholen und anmelden darf.

    Wenn du ihn noch nicht lackiert hast,würd ich ihn bieberbraun machen.
    1.find ich daß die Farbe bei nem Trabi total geil aussieht und 2tens,wer hat schon noch'n braunen Trabi? sogut wie niemand mehr.

    Wie gesagt,bin der Meinung daß es von den alten und von den neuen Trabis solche und solche gab.
    Auf die Pflege kommt's halt an.
    Mein 76er Trabi war sogut wie garnicht konserviert.
    Hat mich zwar sehr gewundert,aber meinem 83er ging's da genauso.
    Welcher voll mit Elaskon war,war mein allererster Trabi Baujahr 1987.
    Und ja es stimmt schon,daß viele nach der Wende runtergeritten wurden,aber daß wurden sie denk ich allgemein,egal was für'n Baujahr,weil nach der Wende kaum noch Jemand seinen Trabi haben wollte. :heul:

    Sigg:
    reg dich nicht auf und den an dein Herz / Blutdruck. :zwinkerer:
    mit 89er Gurke hat Kampfdackel sicher nicht gemeint,daß diese sch.... sind,sondern wohl eher daß "jeder" einen 88er oder 89er fährt.
    Ich find beides OK.Mein ältester war'n 76er und mein neuester'n 90er,wober der 90er gut anfing zu gammeln,nachdem ich 1 Winter gefahren bin und der vorher Jahrelang in der Garage stand bevor ich ihn bekommen hab und die alten Trabis die ich hatte,fand ich einfach schrecklich im Bezug auf die alte Achse vorne. :verwirrter:
    Also am besten fand ich meinen 89er.Der war top. :top:

    Lampen sind dunkel?....
    Nicht daß ich dich für blöd halte oderso,aber 78 ist doch 6 volt oder haste den umgerüstet?
    meine meinung ist,daß ein Trabi vor 78 immer toll ist,aber drüben im osten gibt's doch öfters mal im Internet oderso ältere Trabis im Angebot.
    hier im westen ist das schon um einiges schwieriger,wobei ich mit Glück auch mal einen guten 76er hier in der Nähe bekommen hab.
    Ein 75er steht hier auch 10Km entfernt von mir,der noch recht gut ist.
    Also ich würd sagen: Halt die Augen offen. :top: :winker:

    .....Jaa....Das müsste Türkis sein.
    Der Trabi der dahinter steht,ist babyblau und dieser müsste dann (wenn ich das richtig sehe) türkis sein.
    Die Teile würd ich trotzdem gern nehmen.
    Anmischen ist hier'n Problem.
    Hier im Westen bekommt man einfach keinen Service....
    und wenn jetz keine großartigen Flächen da sind,wo lack abgeblättert ist,wär ich sehr an den Pappteilen interessiert. :top:


    Achso....bilder von der Haube und der Heckklappe wären sehr interessant. (aber von aussen) :zwinkerer:

    Ist irgendwo in Nordrhein-Westfalen auch was los? Treffen etc?
    Hätt ich voll bock drauf.
    Ein osterei aufs Dach schnallen und los gehts....

    Das hier ist Paulchen... Paulchen Trabi um genau zu sein. :grinser:
    Aber so nenn ich ihn nur,wenn er böse ist.
    Aber böse war er nur solange er auf 6 Volt lief.
    Seit er auf 12 Volt läuft,kann ich nichts negatives über ihn sagen. :top: :eismen:

    Trabant
    Wenn mich nicht alles täuscht,seh ich da nen türkisen 601er......
    Wie sehn denn da die Pappverkleidungen aus?
    Wie sieht die Haube oder heckklappe zum beispiel aus?
    Wäre daran interessiert,sofern die Teile noch HEILE sind,da die Farbe ja doch recht selten ist und ich hier im Westen eher schlecht an sowas dran komme und erst recht nicht an Teile mit DIESER Farbe.....
    :heuli2: :winker: