Beiträge von doerni76

    Hallo,
    kann mir mal einer sagen wo ihr das Heft alle kauft,ich hab heute bei uns alle Buden und Läden abgeklappert und keiner kennt das Heft.
    Bestellen kann man zwar auch direkt auf der Seite vom Rallyemagazin,aber 20 Euro Mindestbestellwert?


    Gruß Andreas

    Hallo,
    mal wieder ein Problem,ich such ne Firma die mir die Felgen aussen ein wenig abdrehen kann.
    Erklärung: ich hab 2 Magnesiumfelgen die sehen aus als wären sie nicht mehr fertig bearbeitet worden nach dem gießen,und gestempelt sind sie auch nicht in der Mitte.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    Gruß Andreas

    Ich weiss nicht heckman,die Arme sind glaub ich irgendwie länger und die Wischerblätter dafür etwas kürzer.
    Ich hatte erst vermutet das sie vielleicht an einen alten abu gehören.


    Gruß Andreas

    Hallo,
    fahr zu einer Dekrastelle und lass dir eintragen"ohne Heckstoßstange",haben die bei mir auch gemacht.
    Ich hab aber leider keine Papiere mehr weil der Trabi nicht mehr Existiert.
    Mich haben sie damals auch wegen der Stoßstange dran gekriegt weil alles andere Eingetragen war.


    Gruß Andreas

    So,erstmal zur Quellenangabe,ist ein Bericht aus der IMS von Juni 1973.
    Da steht unter anderem auch drin das nicht nur hinten sondern auch vorn der Sturz ins Negative gezwungen wurde.
    Das mit der Dämpferabstimmung hab ich mal irgendwo gelesen,keine Ahnung mehr wo,Sorry.
    Wie die Stuko hinten früher aussah weiß ich jetzt leider nicht,aber ich denke mal es wird auch so eine Glocke gewesen sein,meiner hat die auf jedenfall dran und der ist nach der Wende nicht mehr bewegt wurden,ist also ein Teil aus Friedenszeiten.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    MeisterB willst ne Replika bauen?
    Ich bau zur Zeit auch noch einen zweiten auf,ich wollte nächstes Jahr auch mal ein oder zwei Oldieveranstaltungen mitmachen.


    Gruß Andreas

    Hallo,da kann ich helfen,hier ein Bild aus einem Werkstrabi von 1973,da waren glaube ich Speedpilot und ein Tripmaster verbaut sowie der schmale Drehzahlmesser und Tankanzeige.Die Trabis hatten damals nur einen Bügel verbaut und Normale Sitze mit eingearbeiteter Kopfstütze,die war glaube Pflicht.Beim Fahrwerk war hinten eine Stuko verbaut und Dämpfer mit anderen Abstimmungen.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    die Firma Revell hat ja 2 Modelle vom TLRC rausgebracht,deshalb hab ich mal nachgefragt ob noch weitere Modelle folgen sollen,aber aus der Zeit vor 1990,es soll nächstes Jahr ein Modell von Dieter Hoffmann folgen,leider wieder nur ein"moderner".


    Man ist aber an aussagekräftigem Fotomaterial interessiert,da es aus dieser Zeit nicht sehr viele Bilder gibt,um vielleicht doch einen guten alten zu gestalten.


    Ich hab zwar schon ein paar Bilder zusammengetragen,aber vielleicht hat ja noch jemand was,günstig wären natürlich Farbfotos.


    Gruß Andreas

    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben,eigentlich müsste es ja auch einen Retro-GFK Look geben,denn zu tiefen DDR Zeiten gab es auch schon reichlich Plastikzeugs für Trabi und Co.
    Ich erinnere nur an Radkastenverbreiterungen,Grill für die Heckscheibe und Heck-und Frontspoiler.
    Mein allererster Trabi(Bj.69) hatte das Ganze Programm dran,war anno 1990,alles vom Vorgänger in den 80igern drangebaut und schön lackiert in Dunkelgrün mit Roten und Orangen Streifen.
    Wenn ich den noch hätte(leider den unverschuldeten Unfalltod gestorben).


    Grüße Andreas