Beiträge von Fischdieter

    ich würde es auch nicht verlangen (röntgen). Da ich selber aktiv Motorsport betreiben und auch eine Zelle und einen Käfig besitze, würde mir ein Nachweis fürs Material reichen. Aber man muss auch daran denken, dass sich nicht Jeder dafür interessiert! Und wenn ich von was keine Ahnung habe (und man kann nicht alles wissen), würde ich auch die Finger davon lassen.


    Finde es immer nur blöd, wenn gleich immer auf die Prüfer geschimpft wird :rolleyes:

    wie willst Du den nen selbstgebauten Bügel prüfen? Willst den röntgen? Wenn ich einen Materialnachweis hätte, alles sauber gemacht wäre, würde ich sowas auch abnehmen!


    Aber anstatt sich immer zu beschweren, sollte man sich erstmal genau mit der Materie beschäftigen!! Es liegt nicht an den Prüforganisationen sondern an den Vorgaben der EU. Außerdem wurde über Jahre soviel Scheisse eingetragen, das sowas kommen musste....


    Zitat

    aben sie da wenigstens auch paar Lohngruppen gestrichen, wenn man den TÜV-Bericht vielleicht auch noch mit bringen muss?

    genau solche Aussagen meine ich! Sehr qualifizierter Kommentar! Der Tüv-Bericht nützt auch nix, da man ja nicht weiß, auf welcher Grundlage dies eingetragen wurde. Vielleicht war es ja auch Schmu....


    Naja egal...... Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält! :thumbup:

    Zitat


    In 20 Jahren hat sich das mit dem Tüv eh erledigt,da prüft sich das Auto wie bei der AU selber auf Fehler. :thumbup:

    dann schaun wir mal wie sich ein Spurstangenkopf oder ein Traggelenk selber prüft! :rolleyes: Naja Ihr macht das schon..Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich Alles was möglich ist auch möglich mache...

    :thumbup: ich würde es ohne einen Nachweis bzw. wenn ich nicht wüsste wer es gebaut hat eintragen!!! Wozu? was habe ich davon meinen Job und die Gesundheit der Fahrer/Beifahrer zu riskieren?


    totaler Schwachsinn!!!! Das ist wenn schon eine 19.2 und keine 21er!!! Desweiteren müssen wir gar nix ohne Papiere wie schon gesagt wurde! Ganz im Gegenteil!! Wir dürfen gar nichts mehr ganz ohne einen Nachweis!


    Und dann sollte man mal überlegen, wodurch sowas kommt!!


    gruß
    andreas

    Zitat

    Hey, Fischdieter was isn das für ener in GK ausn Polo

    Moin,


    hab nen 1,3er IFA-Block genommen und komplett auf HH -Technik umgebaut, samt Sichelpumpe, Welle, Kopf usw. Also eigentlich alles HH. Wie gesagt, ist noch ein alter guter Sorg-Motor. Der Saugerklang ist für mich einfach einmalig. Mein Einser GTI mit Drossel klingt noch ne Oktave geiler! :)


    grüße
    Andreas

    Moin


    für mich gehört in ein altes Auto auch nen alter Motor. Deswegen fahre ich auch nen alten Schlepphebel Sorg-Motor mit Webern. Leistung liegt genug an. Klar fürn Alltag ist das nix, aber wäre der Trabant eh nie für mich. Und ist relativ kostengünstig zu realisieren....

    mit den FK-Sitzen hat man im Trabant das gleiche Problem!! Der Trabant ist ein ABE-Fahrzeug und die Anforderungen unterscheiden sich bei ABE und EG-Typgenehmigungs-Fahrzeugen. Ist aber zu umfangreich um hier alles auszuführen....


    Jedenfalls, der der die FK-Sitze einträgt hat seinen Job verfehlt.... und abgenommen werden müssen sie auf alle Fälle.


    gruß

    Moin,


    so einfach ist das nicht. Hat Dein Auto schon ne EG-Typgenehmigung oder ist das noch ein ABE-Fahrzeug? Sitze von einem anderem Hersteller kannst Du so einbauen, aber keine Zubehörsitze.


    "nicht geprüfte Sitze gelten wie Eigenbau-Sitze". Ich rate dir zu welchen mit ABE/Teilegutachten oder wenigstens mit FIA 8855-1999 . Diese sollte man noch eingetragen bekommen als 2-Sitzer. Als Zweisitzer entsprechen diese in etwa denen der EG-Richtlinie für Sitze.


    Gruß

    Moin,


    hat einer von Euch zufällig die Maße(Hub usw.) vom 1,3er Warti zur Hand? Hub ist ja 75mm oder? Hat schon Jemand Erfahrung mit der Polo-Kurbelwelle incl. Pleuel und Kolben im Warti-Block?


    edit.. Hub und Bohrung ist ja gleich aber wie sieht es mit der Verdichtung des Wartis aus?


    gruß
    andreas