Beiträge von Mazze

    da gibt es auch noch ne Ähnliche Vriante zum Sandstahlen!


    Machs doch mit ner Airbrush Pistole und ein bissel Quarzsand das Funzt!
    (habs selber schon ausprobiert)
    Außerdem iss der Strahl auch nicht allzu Derb.
    Habe damit mein Moped Gesandstrahlt, geht gut!:top:


    Würde mal denken das das mit eine der Günstigeren Alternativen ist.



    Noch billiger iss mit dem Heißluftföhn und ner Spachtel sowie ner Drahtbürste aber da hängste ewig dran.:traurig:

    da haste dir aber was vorgenommen, würde gern das endprodukt deines schaffens sehen!


    also ich habe vor einem Jahr meine Schwalbe komplett restauriert und das war schon aufwendig!
    (weis nicht wie das funzt mit bildern einfügen, musste ma bei mir ins Profiel gucken)


    Aber wenn ich das hier sehe na DA.



    Viel Erfolg!!!!!! :top:

    habe bei mir auch so ne Tabelle unter die Motorhaube geklemmt (zwichen Streben und schallschutzmatte) . Macht sich ganz gut habe es mit einlaminiert. So kann ich das ding ohne bedenken immer drinne lassen :grinser:

    genau die habe ich auch befolgt gibng einwandfrei!!!!!


    Ich was vorher zum Lichttest, habe sie mir einstellen lassen( die Originalen) dann bin ich Heme, habe mir ne Markierung an der Wand gemacht und die Dinger ausgetauscht. Ging ganz easy!


    Mittlerweile habe ich auch meinen TÜV bekommen OHNE BEANSTANDUNGEN!!!!
    (TÜVér war begeistert)


    Hat nix zu den Scheiwerfern gesagt (er hat lediglich geguckt ob die E9 Nummer drauf iss)

    ich finds genial :grinser:
    aber was soll das für einen Sinn haben?


    Wollen die wirklich das wir uns ein einziges Schamhaar, ganz lang wachsen lassen???



    keine Ahnung aber ich find´s lustig :grinsi:

    das set iss für 181 Öcken rausgegangen, das würde ich nie bezahlen :beleidigt: (iss mir das Geld zu schade)


    gefallen tuts mir trozdem (heute zum ersten mal gesehen):top:

    es gibt noch eine TOTAL Tankstelle in der Schomburgstraße (ehemaliger Wirichs Baumarkt) keuzung Merseburger straße. und in Dölzig an der Elf gibt es auch noch Gemisch.


    ich mische aber auch selber (iss besser da man unabhängig von den Tankstellen Tanken kann):top:

    Welches Bj ist dein Auto??


    Soweit ich richtig iniformiert bin gab es ja ab Bj 1987 eine el. Zündung.


    Wenn du diese hast brauchst du nicht viel zu beachten:


    LiMa lockern, Riemen abziehen und neuen drauf.


    Wichtig: Der Riemen darf nicht zu fest und auch nicht zu locker sein.
    (ich glaube mal was gehört zu haben das: das Spiel mit dem du den Riemen hin und her bewegen kannst nicht größer als 2,5 cm sein darf, ich weiß es aber nicht 100%ig)


    Naja du krigst das schon hin.


    Ich habe schon meinen Motor gewechselt und es ging (war zwar nicht leicht aber Er läuft :top: )

    Ich bin zwar noch nich Lange dabei (Pappenforum). Aber aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen kann ich dir sagen dass du auf alle Fälle mehr verbrauchen wirst.


    Kommt nun drauf an welche Reifengröße du drauf machen willst.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du z.B. 195er nimmst, das der Verbrauch um 1 L steigen wird


    Ich selber Fahre gerade 155er Winterreifen und habe einen Verbrauch von ca. 7,5 l auf 100 km

    Also ich bin auch der meinung das der Trabi absolut Attlagstauglich ist.


    Ich fahre zwar selber noch nicht solange Trabi aber bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen. Dabei fahre ich die Woche ca. 300 Km.(Arbeit, Einkauf, Aus spaß an der Freude)


    Mein einzigstes Porblem ist manchmal noch, dass ich vergesse den Benzinhan aufzudrehen wenn ich schnell weg muss. :lach:



    Meine Meinung ist: Ein Trabi muss gefahren werden, sonst steht er sich kaputt.

    Mein Meister (von Arbeit) hat früher so einen Trabi gefahren und er sagte das das auf alle fälle Funzt.


    Ein anderer Kumpel der im Rennsport (Simson/MZ usw.) Tätig ist sagte auch das das Funktionieren soll. Und die Kurbelwelle soll das auch aushalten.


    Nun weiß ich nicht was ich glauben soll.

    Ich habe vor kurzem erfahren das die Zylinder + Kolben von einer 250 MZ auch im Trabi passn. Er soll dann angeblich ca. 56 PS haben!?


    (War früher im Rennsport so üblich)


    Ist das möglich?


    Und Hält das der Motor überhaupt aus??



    Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen!