Beiträge von Mazze

    Also ich an deiner Stelle würde ihn (trabbi) niemals verschrotten:dududu:


    Wenn dan würde ich versuchen ihn zu verkaufen oder verschenken. es findet sich immer jemand der an diesem Auto interesse hat.


    Aber wenn ich du währe und du den Trabi wirklich willst, dann würde ich alles mögliche versuchen das er durch den TÜV kommt. und wenn er keinen TÜV bekommen sollte dann kann man Ihn immer noch abmelden und ihn TÜV vertig machen. Erst 8 Monate nach TÜV-ablauf erlicht die betriebserlaubniss.

    also ich war Heute da und das konntre man echt total vergessen!!!!!!!!!


    Alles total Überteuert!! Ich war Sprachlos als ich die Preise zb. für ein Stino Tacho gesehen habe
    (30 €)


    oder ne Sirokko Heizung komoplett "gebraucht" für über 150€:zornig:
    Der absolute oberhammer war ja das 2T-Öl da kam die 1L Pulle 7€ wo ich für die gleiche Pulle bei Kaufmarkt 4,59€ zahle.


    (es muss wohl wirklich solche bekloppte geben die sowas kaufen)


    Weiß jemand von euch wann der nächste Oldtimermarkt in Halle ist?? Bzw. lohnt sich das dort hin zu Fahren?:hä:

    im ernst???


    na tolle Wurst


    habe auf der Internetseite geguckt (agra Leipzig) und nix gefunden, im Bezug auf Schlißzeiten außer Sonntag his 16 Uhr.:hä:


    Das kotzt mich ja jetzt an das ich Arbeiten muss:heuli2: :zornig:

    also ich hatte eigentlich auch vor da mal vorbei zu guckn.


    wann wollt Ihr ungefähr dort sein?? Mann könnte sich ja evtl. mal treffen. (nur ein vorschlag)


    nur ein vorne weg, ich muss samstag arbeiten. D.h. ich währe erst ca.16:30 - 17:00 Uhr da.

    jo ich habe auch so ein Problem!


    Aber bei mir ist das so, das die erste Intervall garnicht erst geht (der kürzere Intervall) und der zweite Intervall erst bei einer bestimmten Schalterstellung. Keine ahnung was das sein wird!



    Ich denke mal mein Schalter iss Kaputt.

    Wollte mal Fragen ob es hier jemanden gibt der schon mal Erfahrungen mit Bio-Sprit gemacht hat.


    Seit kurzem beitet eine Tanke in meiner Nähe einen Sprit an der sich Bio-Ethanol nennt. Der soll angeblich einen Brennwert von 110 Oktan haben.
    Kann man das Fahren oder sollte ich die Finger davon lassen.


    Ein Arbeitskollege von mir ist im DDR Motorsport tätig (MZ, Simme, Trabi, ect.)


    Der meinte sogar man könne Methanol fahren aber es sollte ca: 1:20 gemischt werden
    Trozdem gibt es noch genug leistung!!!
    Anderer Positiver Nebeneffect ist das Methanol Kühlt (wie Sau!)
    D.h.: wenn zugluft an den Vergaser kommt könnte evt. die Düse zu Frieren wenn sie nicht groß genug ist.

    Ich habe erst vor kuzem gelesen im buch: Trabant Pflegen, Warten und Reparieren


    Das es wirklich nicht so gut ist mit eiem zu hohen mischungsverhältniss (zb. 1:33 o.ä.)


    Wie das Buch besagt: neigt der Motor zu stärkererm Klingeln außerdem leidet die Wirtschaftlichkeit darunter (der verbrauch steigt)
    Ich bin (fast) der Gleichen Meinung wie Little, und denke ich fahre besser mit einem Mischungsverhältniss 1:50 - 1:70. Gerade eben, Weil das Öl besser geworden ist.

    kann ich aber nicht mehr wechseln da es sich soch diverse Tiere darin vergnügt haben.


    Die Lima hing an einem Motor der schon ca 7 Jahre stand. demzuvolge glaube ich nicht das die Lima noch funzt

    habe auch in meinem Buch gelesen das du die Manschetten der Anrtiebe am Getriebe lösen solltest und dort etwas Fett dran schmieren solltest.


    Das Buch heißt: Trabant, Pflegen Warten und Reparieren

    also das mir den Steinen funz wirklich!:top:


    iss bloß ein bissel viel arbeitsaufwand, einen wie in den anderen Beiträgen geschriebenen "Betonmischer" braucht man nicht unbedingt, geht auch so!


    aber die idee mit dem essig find ich gut. funzt das wirkliich??:hä:

    nein Zündung habe ich nicht gewechselt.:beleidigt:


    lediglich nur den Motor selbst die alte Lichtmaschiene habe ich behalten.


    werde mal die Zündkabel austauschen. mal schaun was dann passiert.



    THX for the TIP

    das kurriose an der ganze sache ist ja, das meine Scheiben (hinten) sofort beschlagen wenn mehr als 2 personen (sprich sobald einer auf der Rückbank sitzt) in meinem Auto sitzen.


    sind dann meine Zwangsbelüftungen verstopft??

    Hallo Leute,


    habe letztens ein bild von einem Trabi gesehen der an der C-Säule keine Zwangsbelüftung hatte.


    Das gefällt mir so gut, das ich das auch am leibsten haben wollen würde, doch! :


    mir wrude gesagt dass wenn ich das machen würde, fängt der innenraum an zu Faulen.
    (Also!: Zwangsbelüftung muss sein???)


    ich habe keine Ahnung woran ich mich jetzt halten soll.


    Veileich wisst Ihr ja mehr!?


    Danke im Vorraus!!!!!!!:winker:

    Hallo habe mal ne Frage:


    Ich habe vor kurzer zeit meinen Motor gewechselt.


    seit dem habe ich knistergereuche beim Radiohören, wenn der Motor läuft


    diese geräusche erlischen jedoch sobald der motor aus ist.


    ich habe mir sagen lassen das es an dem Kondensator liegt, der am Battarie + Pol befestigt ist.
    gesagt getan, habe ich den Kondensator gewechselt und die knister geräusche sind immer noch nicht weg.


    Woran kann das noch leigen.