Beiträge von simmifreak

    mein dad hat mir grad erzählt, er hat im internet mal gelesen, man könne die schweller auch einfach drüber schweißen. also rost weg machen natürlich, schön mit zeugs einschmieren das nichts mehr rostet. und dann die neuen schweller einfach drüber und festschweißen.


    wäre das echt möglich?? für mich klingt des jetzt schon logisch...


    muss man eigentlich noch andere teile auch austauschen wenn man die schweller macht??
    Gerostet is mir der schweller übrigens hinten in der nähe vom Wagenheberloch. da is er schon richtig durch.


    also wenn das echt geht mit drüber schweißen, dann wär das alles viel einfacher


    peace


    simmifreak

    ah des klingt schon mal gut. bilder hast bestimmt keine oder??


    und wie siehts mit dem aufbocken aus. wenn ich die schweller entferne fehlt der karosse ja nen bissal stabilität. wo bock ich denn dann die kiste am besten auf??


    peace


    simmifreak

    Tach auch Leute,


    ich hab folgendes Problem. bei meinem 601er BJ 86 sind die Schweller durchgerostet. jetzt hat mir ein kollege gesagt, des kann man austauschen, einfach rausschneiden und den neuen wieder einschweißen.


    Schweißen kann ich, aber des mit dem rausschneiden weiß ich nich so genau.


    hat das einer schon mal gemacht?? Wie viel aufwand ist des?? Gibts da vielleicht ne schon ne anleitung dafür??


    wäre echt cool wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet


    peace


    simmifreak

    Servus Leute,


    ich hab hier im Forum mal in irgend einem Beitrag den link zu ner Firma gesehen, die Stahlfelgen verbreitert. hab schon ne ewigkeit gesucht aber ich find das thema nicht mehr.


    kann einer von euch mir sagen welche firma des macht und wie breit sollte man die sich machen lassen dass sie untern Trabbi mir von und hinten blattfedern und abgeschnitten radlaufkanten drunter passen


    danke


    peace


    simmifreak

    fotos wären mal echt nicht schlecht. und dann am besten noch ne genau beschreibung was alles geändert wurde, damit man das mal vergleichen und realisieren kann. denn wenn man nur sagt was gemacht wurde und platz hat, dann kann ich mir persönlich nich viel drunter vorstellen.


    ein schöner verglecih von einigen leuten, mit verschieden tieferlegeungen und felgenbreiten wäre echt toll


    mfg


    simmifreak

    wenn du schon so schön zitierst, dann zeig mir doch mal wo ich geschrieben habe das ich es jetzt sofort oder demnächst kaufen will. das alls was ich hier frage ist reine planung. weil wenn ich des geld dann mal hab, will ich nicht erst die ganze fragerei anfangen. möcht mich halt gern im vorn herein erkundingen um dann zu schauen was ich kaufen möchte, um dann zu wissen wie viel geld ich bauch.
    außerdem sind mir zur zeit andere sachen wichtiger als die felgen. kümmer mich erst mal um hifi in meim Trabbi, denn kurz vorm winter fang ich soweiso nicht an da irgendwas tiefer zu legen, geschweigedem alsu drauf zu machen. ich dachte das das eigentlich logisch ist. :brettvormkop:


    also ich hoffe das dass den jenigen jetzt klar geworden ist, die mich hier belehren müssen wie ich mit meinem geld umzugehen habe. :blabla:


    danke :mssmiley: :mssmiley:


    simmifreak


    PS: "ohne das es böse gemeint ist" :schnarchnase: :schnarchnase: :schnarchnase:

    ich möchte auch eigentlich keine radkästen ziehen oder ähnliches.


    ganz klar was ich vor hab:


    vorn tiefer, hinten tiefer (Blattfedern)


    alus so breit wie möglich (ohne karosserieveränderungen)


    scheibenbremse vorn, umgebohrte trommel hinten


    so, damit es jetzt keinen streit mehr gibt, was man machen soll und was nicht :grinser: :grinsi:


    mfg


    simmifreak


    PS: über die stoßdämfer wurde noch nichts geschrieben, wie sieht es denn da aus, original is bestimmt nich gut wenn die drinne bleiben, oder?

    vielen dank für die ausführlich antwort.


    komm ich nun eigentlich billiger wenn ich hinten trommelbremsen mit umgebohrtem Lochkreis und vorn scheibenbremse reinmach, oder sind die adapterplatten billiger?


    passen eingetlich auch größere zoll auf nen trabbi als 13", weil original is ja schon 13" und is mir eigentlich zu klein, hätte so an 15" gedacht


    mfg


    simmifreak

    oh sorry, hab ich net gesehen, dachte wenns auf der ersten seite ist, dann is es aktuell.


    den flachstahl hab nicht ich sondern der vorbesitzer reingemacht, um die sitze noch nen stück nach hinten zu bringen. es war ihm so wohl bequemer.


    mfg


    simmifreak

    ach so, ich dachte immer es heißt plattfedern weil sie so platt sind. aber scheint von blatt zu kommen, weils wie blätter sind. alles klar :top:


    ja gut, das mit der übelst schrägen reifenwand muss nich sein, is abe halt mega geil. grad bei kleinen autos kommt das immer so fett.


    was passt denn jetzt genau drunter wenn die adapterplatten drauf sind und der falz vom radkasten weggeschnitten ist?? und wie viel zoll is denn beim trabbi machbar?? vom durchmesser her


    außerdem hab ich mal bei project601 geschaut, und irgendwie haben die nur für die vorderen tieferlegungsfedern ein gutachten, gibts für hinten keine mit??


    noch was, hast du nen bild von deim trabbi von der seite, dass ich mal sehen kann wie das aussieht mit 80 hinten, vorne wirst 100 haben, oder??



    mfg


    simmifreak

    danke für die reichlichen und ausführlichen antworten.


    mein baujahr wäre 87, ich hab also hinten noch plattfedern.


    ist es denn nicht so dass ich um so tiefer ich komme, um so größer der sturz, hat doch eigentlich nichts mit der reifengröße zu tun, oder?


    mfg


    simmifreak

    tach auch,


    bin ja neu im forum und auch im gebiet trabbi tunen. meine fragen daher wären


    was ist eine humane tieferlegung fürn trabbi ohne das ich übelst den sturz hab, gefällt mir nämlich garnicht. und wo bekomm ich am besten die teile dafür her?


    wo gibts günstige adapter auf 100er Lochkreis, bei projekt601 kosten die 350€, is mir nen bissal zu viel um ehrlich zu sein.


    und was für felgen reifen kombination passt drunter ohne weiteres zu veränder und am geilsten wäre ja eine übelst schräge reifenwand.


    vielen dank schon mal


    mfg


    simmifreak

    tach auch leute,


    ich bin neu hier im forum, hab aber schon sehr lange was mit trabbi am hut. ist so ne vererbungssache. bin ursprünglich aus raum zwickau chemniz, aber meine eltern meinten sie müssen nach der wende gleich in den westen. so bin ich jetzt schon 16 jahre in oberbayern. verwandtschaft hab ich aber noch genug da oben. :grinser:


    also genaueres zu mir:
    bin 20 jahre alt, noch auszubildender bei Wacker Chemie Burghausen als Mechatroniker. wohne in Neuötting/Alzgern und auch hier gibt es einige trabbis. besitze einen roten 601er LX den ich mir vor einer woche für 600€ von einem bekannten gekauft hab. genauere später. mein dad is schon trabbi gefahern und sogar schon einen kübel gehabt mit dem ich auch noch fahren durfte. ansonsten eine 63er limo und einen um die 80er zum kombi. er hat aber alle drei verkauft. den kübel an einen sammler, den 63er an einen Ammi und den kombi an ein clubmitglied. jetzt fährt er einen Wartburg 3irgendwas. leider schon sehr darostet.


    ich hab zwischen kübel und meinem jetzigem tabbi einen 190er mercedes gefahren, den ich dann aber wegen meines megageilen hobbys (eine neue yamaha yzf r6 2006) aufgegeben hab. meiner freundin ihr auto (vw lupo 50PS) war erstmal aushilfe, aber jetzt wo der winter kommt brauchte ich ein zweitauto, da meine freundin auch so mal alleine wegfährt und wenn ich grad kein bock auf mopped hab, dann kann ich ja trabbi fahren, mit dem fällt man nämlich hier sehr schön auf. :D


    nähres zu meim trabbi:


    er ist vor ein paar jahren vom vorbesitzer neu lackiert worden in einem schönen rot. es wurden BMW e30 sitze eingebaut, die rückbank rausgenommen, scheiben getönt, extra in zwickau die bremsanlage erneuert, usw. also er ist in eimem super zustand, finde ich zumindest und für 600€ ein schnäppchen. ich bekomme noch neue winterreifen dazu und ettliche ersatzteile.


    so und nun hier mal ein bild von meinem Dreamteam:


    [Blockierte Grafik: http://img415.imageshack.us/img415/9562/dreamteamzh5.jpg]



    ich glaub ich hab jetzt genug erzählt, ;)



    mfg


    simmifreak

    tach auch,


    bin neu hier und gleich mal auf dieses interesante thema gestoßen.


    mit hat man immer gesagt das es nicht so toll ist wenn man in einen 601er einen warti motor einbaut, denn das dünne blech des trabbis würde dies nicht aushalten.


    aber nachdem ich diese geilen umbauten alle gesehen habe, scheint dass ja kein problem zu sein. ist es denn auf dauer haltbar und auch zuverlässig??


    mfg


    simmifreak