wenn ein trabitacho die tatsächlich gefahrene geschwindigkeit anzeigt ist es zufall. beim navi, berechnung.
ein voreilendes fahrzegtacho dagegen, berechnung. ein permanent voreilendes navi zufall.
wenn ein trabitacho die tatsächlich gefahrene geschwindigkeit anzeigt ist es zufall. beim navi, berechnung.
ein voreilendes fahrzegtacho dagegen, berechnung. ein permanent voreilendes navi zufall.
Sturz ist nicht alles, was sich beim einfedern verändert. Ich sag nur " ALLRADLENKUNG"
Sachdienliche hinweise zur Fahrwerksverbesserung werden auch per [lexicon]PN[/lexicon] entgegengenommen.
es grüsst panni
dahinterliegende adapter extra zu verschrauben, kann mann sich sparen, dann stören auch keine köpfe .
bevor hier noch jemand senkkopfschrauben verarbeiten würde .
es grüsst panni
Habe einen schweißer bzw. alles was man braucht um einen Herzustellen.
... und dann wird es ne Frisöse ...
Die passenden Achsschenkel, fertig gebohrt, gibt es hier: [ebay]250425723419[/ebay] dort gibt es auch umgarbeitete Radnaben.
Schön dabei ist, Verkäufer = Hersteller und Motorsportler, da können auch Sonderwünsche berücksichtigt werden.
In einer anderen Auktion [ebay]250426034776[/ebay] werden Adapterplatten zum Scheibenbremsumbau auf VW oder Opel am 601 zu einem sehr fairen kurs angeboten.
es grüsst panni
Albern,da gagern sogar die Hühner . ( im Vid. bei 1.38 )
Wenn man das kann, dann könnte man , .... such doch mal nach " Auslasssteuerungen "
gruss panni
http://www.techniklexikon.net/…en/alfin-%96verfahren.htm
siehe dort auch ALFER.
neben der suche im forum,ist auch GOOGLE sehr empfehlenswert.
gruss panni
hatten die lada nicht auch alutrommeln mir ring? dürfte am trabant noch als "historisch korrekt " durchgehen ,stammen ja auch nichtaus dem nsw.
gruss panni
mich würde schon das mehrgewicht des warti-motor abschrecken,wie verkraftet die vorderachse das? verschiebt sich die achslastverteilung
nicht weiter in richtung ungünstig ? kann man einen gutgemachten umbau mit " eisenschwein " unter der haube noch fliegen lassen oder ist es mehr was zum cruisen ?
eigentlich sekundär, was kosten die steuern für 1000ccm bei abgaseinstufung vom feinsten?
gruss panni
http://www.germanscooterwiki.d…php?title=Membranvergaser enthält einige antworten auf deine fragen. Auch wenn der flansch auf den wabu-ansaugschnuffi passen sollte, ist ein adapter der den carb 1/4 verdreht wegen der stellung der drosselklappe unverzichtbar.
hallo matjes300
Für mehr ergebnisse müsstest du eine suchoption entfernen , denn preislich dürfte der vorschlag von leif kaum zu toppen sein.
Ansonsten www.exhaustgas.com dort gibt es das koso auch als dual egt . Leider sind die dinger in den usa trotz des günstigen kurses teurer als in d Hier macht die reaktionsgeschwindigkeit der geber den preis, ein punkt der neben der haltbarkeit auch zu beachten ist. Schick find ich bei den koso`s die farbwechselfunktion beim überschreiten einer voreingestellten temp. Günstig sind analoge egt`s wie sie bei den ul - fliegern eigesetzt werden. bei www.ebay.com findet sich da schon einiges, suche dort nach egt oder pyrometer.
es grüsst panni
auslasssteuerungen sind in verschiedensten bauformen an modernen 2-taktern über 100ccm eigentlich standart,sofern es um leistung geht.
hier mal ein beispiel[Blockierte Grafik: http://ueno.cool.ne.jp/tutchy/3xv/images/ypvs_move.gif]
gruss panni
Hab die dinger zu ddr-zeiten hergestellt,wahr ein einträgliches geschäft. Die orginalen gab es im intershop , kahmen aus ungarn
oder wurden von der westverwandschaft angeschleppt. Eingetragen wurden die gräten auch vom kta, gab dann einen zusatz zum kfz schein und nen kleinen silbernen aufkleber mit ner nummer.Das schöne daran,in dem zusatz gab es reichlich platz für eintragungen.....erst am ende stempel und unterschrift vom prüfer.Eine einladung also um verbreiterte felgen,sportlenkrad mit fragwürdiger herkunft (die qualität von ungarischen oder polnischen teilen konnte damals schon keinen prüfer überzeugen)oder auch selbstgefertigte spurverbreiterungen "nachzutragen"
Beim trabant-gitter behindert nicht nur die mittlere lasche das vollständige öffnen der heckklappe. Weiterhelfen könnte........[ebay]190212774299[/ebay] [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/02/i/000/e7/91/07c4_1.JPG]wobei hier ein lada gitter abgebildet ist
Gute motoren werden unter freunden weitergereicht. Was man den freunden nicht zumutet,gibts dann bei ebay!
gruss panni
Ich glaube nicht das diese kleine nut ausreicht,um aus ppeenngg!, tsss-puff zu machen. Die auslässe an den ul-motoren sehen da auch deutlich anders aus. Sowas hier hab ich bisher nur an motoren gesehen die mit der reissleine gestartet werden. Desshalb antwort C.
gruss panni
ich ergänze hier mal um: innen-und außenmesstaster in zirkelform,ebay art. 290203961605 möchte ich auch nicht mehr hergeben.
eine etwas andere baustelle ( fremdzylinder anpassen ),erfordert auch etwas anderes werkzeug.desshalb gehört eine thiel duplex universal-fräsmaschine derzeit zu meinen lieblingsspielzeugen. zusammen mit einem rundtisch übernimmt sie auch mal arbeiten die eher auf eine drehbank gehören, wenn man denn eine hat.
gruss panni
Timo,du lieferst hier gerade den besten beweis dafür,das anleitungen und tipps nichts bringen wenn die bereitschaft oder die fähigkeit zu eigenen gedanken fehlt. was hindert dich daran die steuerzeiten mal selbst auszumessen,(statt zu schätzen) ein steuerdiagramm anzufertigen und über die auswirkungen geplanter änderungen nachzudenken.
@ tüfteltimo
nicht von schlechten eltern!
@ fg 601
die kleineren geschwister sind nicht minder attraktiv und sicher für den einen oder anderen spass zu haben .