Beiträge von Rogimann2

    denke mal das du nicht mehr ausreichend kompression hast eventuell Kolbenringe.
    habe das selbe problem komme kaum noch Berge rauf . bei mir hat sich ein teil vom Kolben verabschiedet.
    Ein Zylinder fast 8 bar , der andere nur noch vier bar druck.


    RoadRunner hat das Klebeband gehalten oderhat es reingepfiffen?

    Hallo hat von euch schon mal Jemand etwas von Martin Christ gekauft und es auch nicht erhalten oder erst wer weiß wie Spät?
    Habe nämlich bei Ihm Lochkreisänderung gekauft vor fast 1 1/2 Monaten und die sind bis Heute noch nicht da .

    Huhu Hallo Melde mich das 5 Liter Faß war von mir ,
    haben es gemerkt als wir zuhause ankahmen und noch ein schlückchen zum ausklingen nehmen wollten ,aber seht es als Dankeschön für das echt super gelungene Wochenende an werden am 14.09 auch kommen und nächstes Jahr natürlich auch mit mindestens so viele Fahrzeuge wie dieses Jahr

    Musst dich mal umschauen wird doch bestimmt eine Garage jetzt frei in Plauen wenn sie den Idioten kriege der das Kind angefahren hat und einfach abgehauen ist der brauch dann keine Garage mehr.

    Nö das nicht aber ich sehe ja schon was unser Lackierer für probleme hatte unsere Simulatoren zu Lackieren mal vertrug sich der Lack nicht mit der Grundierung mal war der Farbton ganz anders als wie geplant trotz richtiger mischung und noch so einiges.

    Hallo, ich schmeiß mich auch mal so eben rein.


    Hast du schon mal überlegt ihn bekleben zu lassen anstatt zu lackieren?


    wäre ev. sogar günstiger .


    hat einer von euch schon erfahrungen mit den Lacken auf Wasserbasis gemacht?


    weiß ja nicht wie sich das bei unseren Pappen verhält aber gibt ja teilweise sogar schon bei Blechfahrzeugen probleme mit.

    Schön und gut mit dem einbau das ist echt nicht schwer . es ist bloß blöd wenn man eine Anhängerkupplung dranhat, da wäre angebracht anstelle des röhrchens um den Bremsverteiler tiefer zu hängen die längeren bremsschläuche zu nehmen .


    Da die hintere Befestigung der anhängerkupplung im Weg ist ( so war es jedenfalls bei mir habe ein stück rausgesägt)

    Hm ist bei unserem auch nichr schwer,Erstbesitzer war mein Schwiegervater. nach langem Warten erhaltennach der Wende eingemottet und vor 5 Jahren Bremsen gemacht Sprit rein zum Tüv und seit dem Läuft er mit Tüv Segen und er wird auch nicht in andere Hände kommen der einzigste der ihn noch kriegen könnte wäre der Tod ( Schrotthändler) aber das weiß ich zu verhindern(grins)

    Habe eine Kleine Ho anlage von Piko bei meinen Eltern noch auf dem Dachboden stehennoch aus DDr Zeiten von meinen Großeltern bekommen. Dann zwichendurch mal mit Spur N hantiert und dann ich Idiot das ganze Zeug für 160 Dm verkauft ( wert über 500 DM) man war jung und brauchte das Geld dann habe ich aus platzgründen mit Spur Z angefangen und die steht nun bei mir angefangen so rum .Weil ich habe ja nun mehr Platz also wieder umgestiegen auf H0 GleisMaterial von Piko ,Rollmaterial von Piko,Fleischmann.Roco,Gützold usw. ( auf meiner HP zu sehen,anfangsstadium).


    je nach Zeit mache ich immer mal was dran.aber man weiß ja sie wird nie fertig.

    Dann schmeiß ich mich auch mal rein .
    Habe Meine Lehre noch bei der Deutschen Bundesbahn gemacht zum Zugbegleiter und Rangierer, durfte dann noch etwas über ein Jahr da Arbeiten dann durfte ich nach der umstellung zur Bahn AG gehen zwecks Einsparungen.


    Habe dann in den Nächsten Jahren so ziemlich alles ausprobiert vom Wagenpfleger über Gärtner,Altenpflege.Dachdecker,Fahrerin der Produktion(Leihfirma) und seit fast 2 Jahren baue ich jetzt Fahrsimulatoren für die ganze Welt (www.drfoerst.de) haben sogar schon ne Pappe zum Simulator umgebaut.

    @trabigay frag doch erst mal Rainer ob er nicht noch einen hat oder ein anderer von unseren Leuten.


    Erich hat bestimmt noch einen bei sich rumliegen ich frag ihn mal und wenn ja was er dafür haben will.


    o´der vieleicht regeneriert dir Rainer deinen sogar frag doch einfach.

    Ja tolle wolle ,wenn ich mir die preise der Servolenkung so anschaue ,


    sollte er doch lieber von dem Geld ins Fitnessstudio gehen,


    wenn er meint das die Lenkung so schwer geht .


    Ich im übrigen finde sie nicht schwergängig trotz 30er Lenkrad und bin normale Oberarmstatur :grinsi:

    meine Meinung ist ruhig drinne lassen hab ich auch drinne und seit dem müffelt es hinten nicht mehr so raus und leistungsverlust habe ich auch nicht . aber da gibbet hier auch wieder geteilte meinungen die einen sagen raus damit die anderen drinne lassen. ok wenn du nur kurtzstrecken fährst baue ihn aus weil dann kommt er eh nicht auf betriebstemperatur und erfüllt auch nicht seinen zweck.


    der wurde mal von oettinger gebaut kriegt man bei Ebay günstig hinterhergeschmissen.