Beiträge von greyhound68

    moinsen,


    mir ist die Schiene vom rechten Scheibenwischer aus der Verankerung geflogen. Also die im Innenraum unter der Scheibe. Schwer da dran zu kommen. Kann mir jemand sagen wie die überhaupt befestigt ist? Hängt da ein kleiner Bolzen drin?


    Wie bekomm ich das Teil wieder da rein?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    greyhound68

    nunja....betriebsanleitung. schön und gut.


    erstens hab ich keine, zweitens gibt´s für derlei fragen ja das internet und drittens gibt ein handbuch (insbesondere eine betriebsanleitung) keine erfahrungswerte wieder. und die habt ihr hier.


    siehst du das anders murphy?

    supi - erstmal vielen dank für die antworten. das hilft mir schonmal um einiges weiter!


    der trabbi soll bleiben wie er ist. ok - hier und da wird da was reinkommen was es etwas angenehmer machen sollte aber auf leistungssteigerung usw. leg ich keinen wert. ich komm ansich aus der us car szene und da könnt ich mit dem trabbi machen was ich will, da käm er eh nie dran. aber darum geht es bei dem wagen ja auch gar nicht. jedenfalls bei mir.


    bei autos mag ich eben gern extremes. entweder 6,5 meter lang, 7,8 liter hubraum, V8 und der ganze schnickschnack oder eben minimalistisch. wie eben trabbi oder fiat 500 (der alte natürlich)......das ist was ganz anderes übt aber auch mich einen ähnlichen reiz aus wie V8 und so weiter.....


    normal kann jeder




    :lach:

    :) so....die erstenfragen tauchen auf. evtl. hat ja einer lust sich damit zu beschäftigen obwohls evtl. in euren ohren kinderkram von einem ist der vom trabbi null ahnung hat. ich kenn das ja selbst wenn immer wieder das selbe gefragt wird wirds irgendwann müßig immer wiedr das selbe zu antworten nur eben immer unterschiedlichen leuten....


    also


    1.) gemisch


    ich habe auf anraten meines kumpels der mir den trabbi verkauft hat - er hat zwei neue gekauft - nun erstmal 1:33 getankt. wenn er kalt ist bläut er gut aber das ist denk ich ja auch normal. danach nicht mehr. fährt gut, spingt mit choke direkt an. der motor ist ein AT motor mit 30.000 km drauf. was der für ein bj. hat weiß ich nicht. aber ich denk mal er kommt aus der generation die 1:50 tanken kann.


    was haltet ihr von 1:40? liegt in der mitte. die soll ja bekanntlich golden sein
    :zwinkerer:


    2.) fahren


    kann man den trabbi volllast fahren? sprich: wenn ich ihn 100 km/h fahre für ´ne stunde ist das ok oder ists einfach besser "nur" 90 zu fahren? mach ich da evtl. was kaputt? sorry für die blöde frage.


    3.) motorbremse


    so wie ich bislang hier gelesen habe ist es mist den wagen mit motorbremse abzubremsen, also beim runterbeschleunigen und abbremsen an ampeln vom 4. in den 3. usw....stimmt das?? ist es besser den 4. rauszunehmen, leerlauf rein und dann zu bremsen?


    4.) tanken ansich


    mein freund mischt im kanister vor. er haut öl rein, ein paar liter prit drauf, schüttelt das ding, füllt benzin nach bis er voll ist und erst dann schüttet der den saft in den tank. er ist der ansicht so würden öl und sprit sich am besten vermischen. das ist doch quatsch oder? wenn ich öl in den tank geb und 10 liter drauf tanke ist das öl doch auch orgendtlich mit dem sprit vermischt oder etwa nicht?


    jedenfalls mach ich das auch so mit meiner alten vespa.


    schonmal vorab dank für eure ratschläge!!


    gruß
    oli

    frage zum mischverhältnis:


    ich hab oft gehört 1 zu 33 wär optimal, nicht 1 zu 50. kann ich da nach dem grundsatz verfahren "lieber etwas zu viel als zu wenig" sprich: mach ich nen fehler wenn ich 1 zu 33 misch?

    ....um das nochwas näher zu erklären....


    ich sogar unsicher welches gemisch rein muss. 1/50? auch da hab ich jetzt bereits unerschiedliche meinungen gehört. der kleine hat 19 KW. 30.000 km runter......

    moin,


    seit gestern bin ich stolzer besitzer eines 601L EZ 03/90 in grün.


    mein problem ist recht einfach: ich weiß nix. aber auch gar nix.


    ich möchte mich gern schlau machen zu den unabdingbaren infos die ich brauche, also wartung, worauf muss ich achten usw.....


    gibt es einen link der einem absoluten deppen auf dem gebiet trabant - also mir - weiterhilft?


    danke!


    gruß
    oli