Beiträge von Mike601

    Die Dichtungsenden meiner Windschutzscheibe haben sich ca 5mm zumammen gezogen, so das ein dem entsprechendes Loch entstanden ist. Diese sind auch blöderweise geau oben in der Mitte, ich weiß nicht ob das immer so gemacht wurde? Wenn ich nun durch Regen fahre ist dass als wenn jemand einen Wasserhahn aufgedreht hat.
    Was kann ich da machen, will da ungerne mit Silikon oder Dichtmasse rumhandtieren. Gibt es da vielleicht einen Trick (ausser nicht durch Regen zu fahren) ohne die Scheibe auszubauen??

    Adju???


    Der Anhänger wird keiner großen Belastung ausgesetzt werden. Hauptsächlich soll er zur optik da sein und vielleicht kleinere Werke aus meiner Schlosserwerkstatt transportieren. Echt nicht viel. Soll nur original sein oder zumindest aussehen. Ich habe evtl. vor unteren Teil weiss oder silber und den Deckel(fals vorhanden) in Wagenfarbe zu lacken.

    das erscheint mir auch ein wenig viel. ich bin mit meinem 601 ca 1,5 jahre täglich nur 6km zur arbeit gefahren. also nur kurzstrecke und da lag der verbrauch bei ca 7,5 - 8 liter. dann bin ich mindestens einmal im monat 30km autobahn gefahren, danach war ich bei rund 6 liter.

    Ich habe seit kurzem eine [lexicon]AHZV[/lexicon] an meinem 601. Jetzt bin ich nicht abgeneigt mir einen kleinen Hänger mit Deckel zuzulegen. Er darf nur nicht zu teuer sein da ich das sonst nicht bei meinem Finanzminister durch kriege.


    Darum frage ich ich nun was ich beim kauf beachten muss


    Wie teuer darf einer sein?? Was kostet die Versicherung??


    Ich will auch wohl basteln (muß sich aber auch lohnen).

    Super danke. Mit der eingeschlagenden Nr auf der Kugel passt das auch wohl?? oder kann man das nicht so genau sagen??Werde mit den Daten morgen mal zur [lexicon]DEKRA[/lexicon] fahren. Vielleicht Klappt es.

    Ich komme gerade von der Dekra. Der einzige Mangel an meinem 601 ist das die Batteriepolabdeckungen fehlen. Ich habe allerdings eine [lexicon]AHK[/lexicon] angebaut und dachtge das die eingeschlagene Nummer reicht, aber der Prüfer hat nirgenswo unterlagen gefunden. Er sagte mir dann das er irgend ein Anhaltspunkt braucht um sie abzunehmen. Er hat ja sie dann mal übersehen damit ich die Plakette kriege.
    Wo kriege ich jetzt die passenden Papiere her??

    Ich habe bereits nach dem Thema gesucht aber nicht gefunden. Darum stelle ich mal die blöde frage.


    Wenn ich einen Neuwagen kaufen will würde ich vom Staat für meinen 6o1 auch 2500€ Abwrackprämie bekommen?


    Nicht dass ich es machen würde :dududu: , aber die Frage ist mir heute in den Sinn gekommen.

    So ich habe mich mal auf die Fehlersuche gemacht!


    Angefangen habe ich mit dem Loch im Tankdeckel, hat nix gebracht.
    Danach habe ich mir die Spritleitung vorgenommen. Ich habe am Vergaser den Schlauch abgezogen und den Benzinhahn aufgedreht, lief normal durch also lag es nicht daran.
    Dann habe ich die Schwimmerkammer vom Vergaser abgeschraubt und das Ventil durchgepustet, alles in Ordnung auch kein Dreck in der Kammer!
    Als nächstes habe ich die Zündkerzen raus geschraubt (Ich habe am Samstag nagel neue reingedreht weil ich dachte die alten währen hin), da habe ich festgestellt das beide Kerzen weder verrußt noch rehbraun wahren. Also habe ich mit Hilfe meiner Frau die Kerzen getestet, beide funkten normal.
    Jetzt mußte ich überlegen, warum die Kerzen noch wie neu wahren, der Motor lief ja schließlich für ein paar Sekunden. Bis ich auf den Luftfilter gekommen bin, weil wenn der keine Luft durchlässt kann ja auch kein Funke entstehen. Ich habe dann mal den Filter rausgemacht und siehe da, er sprang an!!! Also fix beim Autoteileladen angerufen und einen neuen Mann-Filter bestellt.
    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich noch den 21Jahre alten Original Luftfilter drin hatte.
    Am nächsten Tag voller Vorfreude den Filter abgeholt eingebaut und Sch... der will nicht. Dann habe ich ihn einfach mal auf Winterbetrieb gestellt, jetzt sprang er an, aber sobald ich das Gaspedal berührt habe ist der Motor wieder ausgegangen. Weil dann aber die Dunkelheit ein weitermachen nicht zuließ werde ich morgen weitermachen. Ich schätze das ich das Gemisch neu einstellen muß, da ich das Anfang der Saison verstellen mußte, weil er beim Standgas ausging.
    Oder kann es noch einen anderen Grund geben??

    Ich habe gestern meinen 601 nach ca 6 Wochen wieder aus der Garage geholt. Er sprang auch direkt an und ich konnte ganz normal fahren. Dann habe ich getankt. Nach 30km fing aufeinmal bei voller Fahrt der Motor an zu stottern und nahm kein Gas mehr an. Ich dachte erst dass mir eine Zündkerze abgeraucht ist und habe beide rausgeschraubt und sauber gemacht. Als es danach nicht besser wurde habe ich zwei neue eingebaut, aber das half auch nichts. Jetzt springt der Motor noch nicht einmal mehr an.

    Ich habe ein TomTom GO 500 und bin einfach nur begeistert. Ich bin damit einmal bis nach Rom gefahren und war erstaunt das Lisa sogar die Wege auf dem Campingplatz kannte. Ausserdem war es doch ein eindeutig entspannteres fahren, wenn man nicht immer auf die Abfahrtsschilder achten MUSS. Klar hat das ding auch seine tücken. Wenn man z.B. über Bielefeld fahren möchte will es einen über ein Autobahnteilstück schicken das es noch gar nicht gibt. Aber trotzdem kann ich es zu 100% weiterempfehlen. :top: