Beiträge von Sneaky

    Wie sieht es mit einer Bau-Folie (wie sie in West-Autos hinter der Türverkleidung zu finden ist) aus, die du mit Heißkleber o.ä. von innen anklebst? Das Gitter sieht ja recht engmaschig aus...

    Moin,


    bei mir ist die Lampe auch rot!
    Wenn die Hauptscheinwerfer nicht "tief" eingestellt sind, sondern wie schon gesagt "normal", und das Licht eingeschaltet wird (egal, ob Zündung an oder aus), dann leuchtet diese rote Lampe. Kann also auch als Kontrollleuchte für Licht benutzt werden, OHNE irgendwas umzuklemmen (wie Chris schon sagte) :top:


    Michel
    Also einfach nach Schaltplan anklemmen und deine Wünsche werden erfüllt... :winker:

    Zitat

    Original von Biene
    dann können wir ja auf dem nächsten treffen nen polen-block machen :grinser:


    [SIZE=7][Klischee-Modus an][/SIZE]
    Das heißt, wir kommen dann alle mit fahrbaren Ruinen, nem Trailer hinten dran mit einem Unfallwagen drauf und klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    [SIZE=7][Klischee-Modus aus][/SIZE]

    Meint ihr den unten abgebildeten?


    Der ist, wenn ich mich recht erinnere, schon 2003 auf'm Lausitzring bei den "Race Days" gefahren und hat da eine ganz gute Figur abgegeben.
    Zum freien Training in Lukau hab ich ihn auch schon ein paar mal gesehen... genauso wie den BadDrag28 :zwinkerer:

    Ich hab dafür immer so einen Universal-Kugelgelenk-Abzieher genommen. Kriegste in jedem KfZ-Zubehörladen/Baumarkt oder ATU. Kostet, wenn ich mich recht erinnere, etwa 5 bis 10 Euro.

    Zitat

    Original von ganger
    was ich bei meinem alten trabi gemacht habe...
    ich hatte ne limosine. mit blattfeder.
    da hab ich einfach die vom kombi eingebaut.
    die hat drei lagen mehr und bringt somit locker 3cm.


    Das hast du doch bei deiner Limo auch schon gemacht. Hast du da andere Dämpfer verbaut? Bestimmt nicht.
    Rein theoretisch brauchst du das auch nicht, du legst ihn ja nicht tiefer, sondern versteifst nur die Feder mit zusätzlichen Lagen.
    Ne Werkstatt brauchst auch nicht unbedingt, aber zwei Schraubzwingen oder ein Schraubstock wären extrem vorteilhaft :zwinkerer: Und ein längerer Herzbolzen (Festigkeit beachten)!

    *räusper*


    Des hat doch der Muldentaler schon gepostet...


    Zitat

    Original von Muldentaler
    Wer`s bezahlen kann und will: [EBAY]8034120929[/EBAY]


    Allerdings muß ich dir zustimmen, dass es relativ besch*** aussieht...

    Zitat

    Original von Troublemaker
    îch würde hinten federwegsbegrenzer reinmachen so issa zwar harte wie sau aber federt nicht mehr so viel ein


    Hat nur den Haken, dass alle Schwingungen dann auf die Karosse übertragen werden, was nicht nur hart ist und einem nach 10km durch's Outback total auf die Eier geht, sondern auch noch, dass die Dome leiden und möglicherweise reißen können... :verwirrter:


    ganger
    Da unten fahren doch die ganzen Ami-Kisten fast alle noch mit Blattfeder. Vielleicht bekommst du dort noch die ein oder andere Lage, die du auf deine noch draufpacken kannst... Damit wäre das Prob mit den Stoßis umschifft!

    @Matt
    Das ist mir schon klar, dazu bin ich auch imstande :zwinkerer:
    Allerdings wird es wohl schwer, ein Querformat auf ein Hochformat zu ändern und dabei die Seitenverhältnisse beizubehalten...

    Moin Tash,


    was soll es denn da für Auflagen geben :hä: :hä: :hä:


    Ich würde an deiner Stelle mit dem bösen Blick zum TÜV deines Vertrauens fahren und den ganz einfach fragen. Bei mir war es z.B. so, dass der Prüfer die beiden Metallstücke am Scheinwerfer angehalten hat und dann mittels Lichteinstellgerät geprüft hat, ob noch ausreichend Licht aus dem Scheinwerfer tritt. Anschließend meinte er, das wäre ok und ich solle es anbauen. Gesagt, getan, eingetragen.
    Und was das Endrohr angeht: Es darf nicht weiter als die hintere Stoßstange herausschauen und muss verschweißt werden (und demzufolge dicht sein).


    Gruß
    Sneaky

    Zitat

    Original von Trabi_Deluxe
    danke für deine schnelle antwort. was muss ich denn beim kauf einer neues batterie beachten? 12v und wieviel amper. wurde es was bringen die batterie vollständig aufzuladen ?


    Wie standard schon sagt, bringt das u.U. was. Ist allerdings schon eine oder mehrere Zellen "tot", dann hilft nur eine neue Batterie.
    Eine Batterie mit 36Ah würde völlig reichen, ich persönlich greife aber auch zu 44Ah, wie @heckman.
    Die 44er hat z.B. eine höhere Startleistung, als die 36er. Gerade bei diesen Temperaturen kann das mitunter zwischen "Schlüssel drehen" und "Anschieben" entscheiden.
    Die Leistungsfähigkeit der Batterie hängt ab von:
    - Temperatur (bei minus 20° nur noch 50% Leistungsfähigkeit)
    - Kapazität
    - Alter der Batterie: (Leistung läßt ständig nach)
    - Batteriemarke (Unterschiede bis 50%).


    Infos von Varta zu Autobatterien

    Du lebst wirklich gefährlich - dabei könntest du 3 Euro und eine halbe Stunde später auf der GANZ sicheren Seite sein - warum der "jugendliche Leichtsinn"???
    Ein Kabelbrand (durch Überlastung) ist sehr gut möglich und du wärst nicht der erste!
    Also entweder du läßt deine Anlage solange aus oder du behebst dieses gravierende Problem schleunigst... :verwirrter: