Beiträge von Mohrchenfahrer

    Hat nichts mit der Hinterachse zu tun! Der Motor-Getriebeblock ist vorn einmal zweimal am Hilfsrahmen verschraubt: 1 x Motor, 1 x Getriebe. Die bewußte hintere Aufhängung sitzt ganz hinten am Getriebe. Am Getrieb ist mit zwei 8er Stehbolzen eine gebogene Platte verschraubt. Daran sitzt der Gummiblock, der auf der anderen Seite mit einem an den Hilfsrahmen angeschweißten Winkel verschraubt ist. Es ist durchaus möglich, den Stehbolzen neben diesem Winkel zu platzieren und die Mutter drauf zu schrauben. Man kommt ohne Hebebühne oder Grube kaum ran.
    Bei geöffneter Motorhaube einen Helfer gucken lassen. Handbremse anziehen, Rückwärtsgang, leichten Einkuppeln. Wenn das Triebwerk hinten deutlich hochkommt, ist das die Ursache...

    Falls er normal vorwärts fährt, ist die hintere Triebwerksaufhängung so ziemlich die einzige Variante. Beim Rückwärtsfahren hebt sich das Triebwerk hinten aus und die Folge sind die geschilderten Effekte.
    Hast Du den Stehbolzen des Silentblockes richtig in das Langloch des Winkels am Geweih eingefädelt? Ansosten bleiben noch gerissener Silentblock, Stehbolzen im Getriebegehäuse ausgerissen (kommt oft vor!) oder einfach bloß das Festschrauben vergessen??


    Mohrchenfahrer