Beiträge von MichiU

    Und mittlerweile ist einmal selber Hupen und Blinken beim Ein- und Aussteigen Pflicht.

    Ja genau, gaaanz toll... Vor allem, weil Schlüssel abziehen beim Hupen bekanntlich nix hilft. Schön, wenns bei "einmal" bleibt. Zum Glück sind meine aus dem Alter raus. (Finden besonders auch die Nachbarn :zwinkerer:)

    Sind ja nur 900km

    Na, na, na. Mal nicht übertreiben... :zwinkerer::winker:


    Das hat mich dann doch interessiert. Nach GoogleMaps-Routenplaner 730 km, ohne Autobahn sogar "nur" 700 km.


    Der kulturelle Unterschied mag sich ja nach mehr anfühlen :grinser::grinsi:, aber es ist also alles gar nicht so schlimm. Ich dachte auch, nach Anklam wären es für mich 1000 km, sind aber bloß 850 km.


    Ich wünsche Euch gute Fahrt und freu mich auch Euch wiederzusehen. Bin natürlich auf den Nachwuchs gespannt.

    Bei der Berufswahl magst Du nicht unrecht haben...


    Aber zu meiner Zeit hat man sich da weniger von ökonomischen Perspektiven leiten lassen. Der Zeitgeist war halt ein anderer.


    Und zu Schierling: Wie Du weißt, gibts da das von Dir sogenannte "Stammbier" gar nicht, sondern einen Getränke-Kühllaster einer Brauerei aus der Umgebung. :prost:

    Stammbier vom BTC

    O mei, JL...


    Wir würden sicher alle lieber z.B. Augustiner trinken. Kostet halt das doppelte. Aber mangels Intelligenz haben wir halt leider die Grundprinzipien des Kapitalismus nicht so verinnerlicht wie Du - und können es uns uns schlicht nicht leisten...

    Liebe Gemeinde,


    in vier Wochen ist`s wieder so weit:


    Vom 13. - 15.Juli 2018 veranstalten wir das


    3.Trabant- und IFA-Treffen des BTC

    in Schierling (südl. Regensburg)


    Die wesentlichen Infos gibts im Flyer im Anhang. Weitere Fragen werden hier gern beantwortet.

    Zur Einstimmung könnt Ihr Euch den Bericht des Lokalfernsehens vom letzten Mal anschauen auf http://www.bayrischer-trabant-club.de

    Die Vorbereitungen sind im wesentlichen abgeschlossen. Gutes Wetter ist bestellt.

    (Bzgl Fußball-WM kollidieren wir nur mit dem Spiel um den 3.Platz (Samstag, 16 Uhr). Sollten Löws Recken dort antreten dürfen/müssen, gibts eine Leinwand.)


    Solltet Ihr in größerer Gruppe anreisen, wär's schick, wenn Ihr hier oder auf dem Kontakt im Flyer bescheid gebt.


    Also auf nach Bayern. :raser: Wir freuen uns auf Euch. :winker:







    TÜV Süd hat bei mir Scheibenbremse und Rad/Reifenkombination problemlos abgenommen

    Verblüffend. Ich kenne viele (incl. mir selber), bei denen diverse TÜVs in Bayern prinzipiell Gutachten für techn. Änderungen am Trabant verweigert haben...


    Ich bin dann nach Thüringen gefahren. Dann gings ohne Probleme (in meinem Fall Scheibenbremsen).


    Ich empfehle dem Themenstarter eine PN an JL zu schreiben. Verständlich, daß man so einen Kontakt hier nicht öffentlich macht.

    Ich kann nicht verstehen, wie man diese neuen Lichter hier teilweise verteidigt. Kann logischerweise nur aus egoistischen Gründen sein (Hauptsache, ICH sehe was. Der Andere ist mir egal. Entspricht ja auch dem Zeitgeist...).


    Und das in einem Forum über Autos, die aus anderen Zeiten stammen...


    Es mag ja sogar sein, daß die Dinger bei richtiger Einstellung nicht blenden - aber nur auf völlig ebener Fahrbahn ohne Höhenunterschiede, Schlaglöcher, Hügel usw. Die gibts nicht mal in Meckpom oder Ostfriesland.


    In der Realität hat man immer 2 Sekunden Blindflug bis sich das Auge wieder angepaßt hat. Mir ist völlig schleierhaft, warum es keine Lobby dagegen gibt. Bis in die 80er-Jahre sind die Franzosen mit gelben Scheinwerfern gefahren (gesetzlich vorgeschrieben), weil ihnen das damalige weiße Bilux/H4-Licht zu blendend war!!!

    Ich finde, bei der Kalenderbestellung ist der persönliche Geschmack zu den gewählten Bildern gar nicht so wichtig. Meines Erachtens geht es auch darum die "Community" hier zu erhalten. In Zeiten von Facebook verwässern die "Special Interest"- Foren doch zusehends. Und da empfinde ich den Kalender auch als "identitätsstiftend". Ob jetzt 30, 40 oder wieviel auch immer Prozent von mir gewählt wurden, ist mir am Ende wurscht.


    (Ich brauch den Kalender ja schon allein um die Ränder an der weißen Wand nicht so auffällig werden zu lassen... :grinser::lach:)

    Gleich im MDR bei "MDR um 4" kommt irgendwas zum Thema 60 Jahre Trabant.


    Und auch was aus Hottelstedt vom Vereinshaus der Weimarer (huhu Dieter :winker:)