Beiträge von trabi-hans

    warum machst du dir keine zweite batterie rein? braucht man zumindest keine angst zu haben das der motor nich mehr anspringt weil die batterie leer is. es is zwar mit etwas aufwand verbunden,aber wenn man angst hat die batterie leer zuziehen (wegen zuvielen und zugroßen verbrauchen) is es ne gute möglichkeit, oder??

    mir ist der sommer trotzdem lieber. das mit der warmen kleidung stimmt :top:, aber z.B. wenn man spazieren geht und es gibt schnee-regen ist das auch nich schön :verwirrter: außerdem wenn man einen unfall hat ist es auch nich schön. kann ja auch teuer werden


    :winker:

    @ Pemsel


    Zitat

    Wenn es eine Gleichstrom LiMa ist Paßt der Halter,12V220W!


    die Drehstromlichtmaschinen 12V hat 588W und die Gleichstromlichtmaschine 6V hat 220W. du hast bestimm das richtige gemeint. :lach:


    @ leifiG60


    vergiss auch de tacho-, kennzeichn- und innenbeleutchtung nich

    hallo :winker:


    bei uns in Zwickau lag heut früh auch der schnee. auf den hauptstraßen war noch kein eis, aber auf den nebenstraßen war eis. mopedfahrn nach da keinen spaß mehr auch wegen der kälte :heul: aber da muss man durch! :zwinkerer:

    danke fürs bild. mein kollege hat och grade das blid gesehen und hat gesagt das der trabi hässlich ist. aber wie Waldmoos schon gesagt hat:"Tja, Geschmack macht einsam"


    muss jeder selber wissen wie er sein trabi aufmotzt :bäh::depenalarm:

    Hallo :winker:
    ich hatte den trabi in der vorschau auch schon gesehen, ich hab von vorn net erkannt das es in trabi ist (net so mein geschmack) :hmm: na mal genau gucken was da alles so gemacht wurden ist
    na ja da müssen wir mal sehen :staun:

    @ TOOM-5


    naja dann kann man zumindestens sagen das man es probiert hat. einen versuch ist es doch wert, oder? selbst wenns niemand hört, die einbrecher wissens doch dann net und dann bekommen se panik und verschwinden schneller.

    rainman


    natürlich auch mein Beileid. ich würde mich auch über die grün-weisen aufregen wenn sie mit mir sowas abziehen würden. :zornig: das mit der arlarmanlage (bewegungsmelder + sirene) finde ich eine gute idee, weil sobald de einbrecher de tür aufmache springt es an.
    viel glück noch. :top: ich hoffe ihr findet noch die kunden

    auf jedenfall darf der reifen an keiner stelle auto berühren. :dududu:
    ich hatte mal was runtergeladen da stand das drinne:


    Begutachtung von Fahrzeugtiefer-/-höherlegung


    Prüfung bei Restfederweg von 25mm oder mehr


    - Einbauprüfung (Freigängigkeit, Sitz der Federn)
    - Prüfung der Bodenfreiheit (Schwelle mit einer Breite von 800mm und einer Höhe von
    110mm muss Berührungslos überfahren werden)
    - Fahrerprobung (Vergleich mit Serienstand u.a. Kreisfahrt, Geradeausfahrt)
    - Prüfung der Rad/Reifenkombination auf Eignung nach der Fahrzeugtiefer-/-höherlegung
    - Prüfung des Bremsverhaltens


    bei Restfederweg von weniger als 25mm


    - Prüfung analog Restfederweg von 25mm oder mehr – zusätzlich folgende Prüfung:
    - Festigkeitsnachweis mittels Fahrerprobung bzw. dynamischer Festigkeitsuntersuchung
    auf dem Prüfstand



    es kann aber sein das sich schon wieder etwas geändert hat. also frag doch einfach mal bei der nächsten TÜV :bäh: oder DEKRA :bäh: stelle nach

    mich Freue es immer wieder zu hören, das sich immer noch Leute für Trabis interessieren, besonders bei den ganz kleinen finde ich es toll. Mit der Meinung von Waldmoos, das sich Jugendliche zwischen 14 und 18 nicht für Trabis interessieren, stimme ich nicht zu, weil ich selber 16 bin und mich dafür interessiere. Leider bin ich noch zu jung um selber einen zu fahren. Mein bester Kollege kann es absolut nicht verstehen warum ich Trabis sooo geil finde. In nervt es immer wenn ich anfange was darüber zu erzählen (aber da muss er durch). Er will sich in ein neueres Auto reinsetzen und nur fahren, aber was würde er machen wenn was kaputt ist? Bestimmt in de Werkstatt schaffen! Bei einem Trabi kann man eigentlich alles selber wieder reparieren und das finde ich so gut daran. Den Geruch der Abgase finde ich auch sehr gut, :lach: ich kann nicht verstehen das Leute sagen das er stinken würge. :heul: :sady:


    mfg

    wie wäre es mit Unterbodenschutz? die anbieter sagen das es auch zur Verringerung von Fahr- und Vibrationsgeräuschen hervorragend geeignet ist. ich hab auch schon gesehen das sich einer sowas auf die innenseite der papp-teile gemacht hat. ob es was geholfen hat weis ich net :hä:


    mit freundlichen 2-takter gruß