Beiträge von zwigge79

    Die Sache mit dem Spurmaß ist natürlich richtig, wir machen meistens auch so, gerade weil man meistens am We hantiert und die Fahzeuge noch nicht zugelassen sind und meine (frühere) Arbeitsstätte 25km entfernt ist. Nur, da könnte ich heut noch hinkommen und im Computer sind auch die Meßdaten des Trabant hinterlegt (die Anlage ist noch keine 10 Jahre alt). Von daher würd mich schon interessieren, warum der Trabant bei dir nicht passen sollte, weil der in den meisten Meßanlagen drin ist. Nach meiner Meinung einziger Grund könnte sein, daß die Meßbühne zu breit ist, was jedoch ungewöhnlich ist, weil die meisten PKW-Werkstätten ne Bühne haben, auf die vom Transporter bis zum kleinen PKW alles raufpaßt. ( ich meine hiermit Bühnen, die für Vermessungstechnik geeignet sind, also Spurbühnen oder Gruben aber keine normalen Hebebühnen ) Also gabs bei deinen Nachfragen nur LKW-Meßanlagen ( was sehr unwahrscheinlich ist), oder die Leute hatten keine Ahnung, bzw. haben sich nicht rangetraut, weil beim Ostauto ja alles anders ist ;) ) Selbst bei ATU ist der Trabant drin, mußt ich schonmal nen Kumpel hinschicken, weil von uns keiner da war, und ...es ging. ;) Viel Erfolg! Wenns absolut nicht klappen sollte mit Selbermachen oder Werkstattvariante meld dich nochmal, irgendwie kriegen wir das schon hin. ;)

    Na, ich glaub da verwechselst du Radstand mit Spur. ;) Der Serientrabant ist im Leben keine 2,02m breit und der Fiat auch keine 2,30m. Das wär ja schon fast LKW-like. Ansonsten viel Erfolg. ;) Radstand ist der Abstand von Vorder- zu Hinterachse


    Wollt jetzt grad nich in meiner Zulassung popeln, aber ich hab ne Breite vom vom Trabant mit 1,55m im Kopf, die Suchmaschinen spucken sicher mehr darüber aus. ;)

    Ja, mit der Zeit gehen sie eben auch mal kaputt, besonders bei häufigem Gebrauch. ;) Ich darf mich hier übrigens als Zeitzeuge enttarnen, denn ich war am 23.12.1985 dabei, als mein Großvater den nagelneuen monsungelben Trabant in Rostock am Schutower Ring abgeholt hat. Werd ich nie vergessen. ;) Und was soll ich sagen, die Gummiüberzieher waren auf beiden Zündschlüssel, jeweils durch einem weißen Plastering mit dem Türschlüssel verbunden. (an der kleinen Öse ) Wenn sie die Dinger nicht beim Vertrieb drauf gemacht haben, wirds wohl ab Werk so gewesen sein. Ich hab mir vor ca 2 Jahren auch mal Ersatz beschaffen müssen, kam so 1,50 das Stück. Gekauft beim irgendeinem Händler in Anklam.

    Hallo, weil`s schon spät ist stell ich hier faulerweise einfach mal den gleichen Text rein, den ich schon im Trabantforum geschrieben habe, denn er gilt nach wie vor. :zwinkerer:
    Hallo, im Namen unseres Clubs möchte ich mich an dieser Stelle für euer zahlreiches Erscheinen bedanken. Es hat einfach Spaß gemacht mit euch. Da es unser erstes Treffen war, haben wir vorsichtig mit 40-60 IFA-Fahrzeugen gerechnet. Erschienen sind dann tatsächlich 107. Deshalb steht natürlich 2007 eine Neuauflage des Treffens an, wenn ihr wollt. :zwinkerer: Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich immer offen. Dazu könnt ihr euch entweder hier oder auf unserer Homepage www-tk-nwm.de äußern.
    Wir werden auf jeden Fall den fürs Wetter Verantwortlichen wieder ordentlich beknien, was ja dieses Jahr, angesichts der allgemeinen Wetterlage, schon recht ordentlich gelungen ist. :zwinkerer: Also nochmals danke an alle, die da waren und auf ein gelungenes nächstes Mal. Bilder gibts bei uns auf der HP, da kommen in der nächsten Zeit sicherlich noch einige dazu.
    Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja noch in FTL dies Jahr.