...es geht hin und her. ..
Aber in den letzten Beiträgen ist nicht viel neues dabei heraus gekommen.
Zusammenfassend kann man sagen:
Das ab Werk mit dem Gehäuse gepaarte Stirnrad sollte wenn dann nur zusammen mit dem Gehäuse erneuert werden also durch ein neues Paar ersetzt werden.
Das wäre der Idealfall.
Da aber in der Praxis , zum Beispiel die Achsubersetzung geändert werden soll, kommt es zum verpaaren eines Stirnrades mit einem DifferenzialGehäuse unterschiedlicher Zusammengehörigkeit aufgrund nicht mehr hergestellter Gehäuse.
Das heißt ja wiederum die die angebotenen Achsubersetzungen bestehend aus Abtriebswelle und Stirnrad ohne ein dazugehöriges Diff. Gehäuse genau genommen eine Reparatur nach Herstellervorschriften nicht zulassen.
Letztendlich gibt es nur einen Kompromiss zwischen Herstellervorschriften und Realität.
Wenn möglich schön auf die Farbmakierungen achten und sonst so arbeiten wie es die Ersatzteilversorgung zulässt.