Beiträge von byZibbo

    Hallöle :winker:


    Habe gestern auch meine beiden Kalender bekommen. Sind wirklich schön geworden!
    An alle Fahrzeugbesitzer nen Glückwunsch zu ihren Trabanten!


    So ich wünsche allen hier noch nen schönes Fest und nen guten Rutsch! :grinsi: :elch: :grinsi:


    MfG Zibbo :top:

    Hallöchen zusammen :winker:


    Habe da mal eine Frage. Muß bei meinem Wagen das Blechteil tauschen was zwischen Radhaus und Brille sitzt. (wo auch die Stoßstange angeschraubt wird)


    Das ausbauen war soweit kein Problem. Schweißpunkte aufbohren Blech in zwei Teile schneiden und rausnehmen. Hat sich auch nichts entspannt und verzogen.


    Nun meine Fragen zum Einbau des neuen Teiles. Muß ich die Brille auch noch rausnehmen um die Ecke wieder ordentlich rein zubekommen??? Also wenigsten das Teilstück was unterm Scheinwerfer sitzt. Oder gibt es nen Trick wie man es so wieder einsetzen kann??? :hä:


    MfG Zibbo

    Hinten war´s auch kein Problem hat super gepasst. Wie`s vorn aussehen soll kann ich mir schon vorstellen ich weiß halt nur nicht ab wo ich den Radlauf wieder nach innen führen kann so das es mit Kotflügel drauf auch vernünftig aussieht. :hä:
    Also ich würde es jetzt so machen das ich den Radlauf auf einer Länge von zweidrieteln um die 2cm nach außen bringe und anpunkte und dann den vorderen Teil auf `s orginal Maß nach innen stelle und fest mache?

    Hallöle zusammen :winker:


    Habe da mal noch ein paar fragen zum Thema. Habe hinten 4 cm gezogen und der Koti ging auch ohne Probleme drauf. Vorn habe ich die radschale um 2 cm verbreitert bekomme aber den Koti nicht wirklich drauf (spalt zum Frontmittelteil). Muß ich den Radlauf vorn nach innen stellen oder was mach ich falsch??


    MfG Zibbo

    Hallöle :winker:


    Da hast du dir ne schöne Aufgabe gesucht!! Hab das auch schon durch. Meine Erfahrung is das es mit ner Heißluftpistole und ner Spachtel nicht schlecht geht. Man muß dann nur noch mal mit Nitro den Rest abwaschen.
    Wenn der Ubo richtig hart is geht es mit nem Schraubendreher besser, dauert aber auch länger. Man sollte aber auf jeden Fall drauf achten das man die originale Grundierung nicht kaputt macht (da wo sie noch gut is und kein Rost is).


    MfG Zibbo

    Hallöle :winker:


    Also die Rücklichtschalen sind schon rechtens nur das Licht was sie abstrahlen eben nicht. Kommt halt doch auf`s BJ an.
    Das mit den roten Glasröhrchen is schon in Ordnung nur selber eingefärbte Birnen eben nicht.


    Die orangenen und die orange/roten Schalen haben auch die selben E-Nummern.


    Das ich halt die drei Punkte bekommen habe is Pech!! Es is auch unlogisch das am BJ festzumachen! Der der hinter mir fährt erkennt das eh nicht. Bei dem is Pappe gleich Pappe.
    Oder denkt der das is nen 74er und der könnte orange leuchten beim bremsen!?


    Das ganze is ne Auslegungssache wir als Trabantfahrer sehen es als in Ordnung an und die Herren in Grün gehen halt nach ihren Gesetzen auch wenn es in diesem Fall unlogisch erscheint.


    Ich werde sie auch dran lassen und Gefahr laufen wieder Punkte zubekommen.

    Okay is mir jetzt alles nen bissel klarer auch wenn`s Blödsinn is!!
    War`s aber nicht mal so das rot eingefärbte (getauchte) Birnen verboten waren (nicht zulässig)??


    Wie sieht es dann mit Rüchfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte aus??
    Müssen die auch Nachgerüstet werden??


    Ich sehe das er so das sich die beiden in grün nur wichtig machen wollten und ich jetzt denn Ärger am Hals habe!!

    BJ. 84


    Die sind doch aber auf den Fahrzeugtyp zugelassen und nicht auf`s Baujahr!?


    Ich habe mich auch schon auf Treffen mit einigen Leuten unterhalten und es hat keiner Probleme mit den Teilen! Ich bin wahrscheinlich der der die Z Karte in diesem Fall gezogen hat!

    So eine Flachsicherrung wie beim „West PKW“ nur eben aus dem LKW Sortiment wegen der stärkeren Kabel. Da gibt’s auch gleich die passenden Halter dazu. Hab das Zeug beim BOSCH Dienst geholt.

    Habe beim mir auch ne Sicherung (100A) im + Kabel vorgesehen. Direkt hinter der Batterie. Sowie nen Totschalter und Schnellverschlüsse für die Batterieklemmen.