Beiträge von HUGO

    also fam. murphy und ich treffen uns am samstag um 10.30 uhr in zwenkau an der tankstelle und fahren dann über A38/A14 nach mügeln.
    wer interesse hat, sich uns anzuschließen, einfach halb elf am samstag in zwenkau an der ESSO einfinden.


    rückfragen: 0174/3216743

    na ich bin ja auch schon gespannt. ich hoffe nur die pappe macht keine zicken am 1. tag der saisonzulassung... wird dann sozuagen die nach-winter-probefahrt in richtung dessau... vorher kann ich ja leider nich mal fahren und schaun ob alles ok is.


    na es werden schon alle nen plätzchen finden denk ich mal... vor 2 jahren in uftrungen haben wir doch auch schonmal geübt, viele trabis auf wenig platz unterzubringen.

    hab grad mal im kalender der oldtimer-praxis geschaut...


    mügeln ist tatsächlich am 7.4.
    war ja letztes jahr sehr gut!!!


    ok, oster-samstag is gerettet :grinser:


    und wo is karfreitag, ostersonntag und ostermontag was?

    matze:


    du meinst sicherlich die neuregelung zur wiederzulassung von fahrzeugen ab dem 1. märz diesen jahres... hierzu hatte ich nachbarforum bereits folgende presse-veröffentlichung von spiegel-online im januar reingestellt...


    NEUREGELUNG
    Wiederzulassung stillgelegter Autos wird einfacher
    Bislang ist für die Wiederzulassung eines stillgelegten Fahrzeugs ein Gutachten notwendig. Ab 1. März wird alles anders: Dann reicht eine Hauptuntersuchung aus, um das Auto wieder in Betrieb zu nehmen. Die neuen Regeln sollen Aufwand und Kosten sparen.


    Frankfurt/Main - Neue Regeln gelten nach Angaben der Prüforganisation Dekra vom 1. März an zudem für die Begutachtung von Oldtimern, das rote Kennzeichen für historische Fahrzeuge und die Prüfung nicht vorschriftsmäßiger Fahrzeuge. Die neuen Regelungen sollen Aufwand und Kosten bei der Zulassung von Fahrzeugen generell verringern.


    Wird ein stillgelegtes Fahrzeug innerhalb von maximal sieben Jahren erneut zugelassen, reicht laut Dekra künftig eine Hauptuntersuchung aus. Diese ist nur erforderlich, wenn sie in der Zwischenzeit fällig war. Gleiches gilt für die Sicherheitsprüfung bei Nutzfahrzeugen und die Abgasuntersuchung. Derzeit gilt ein stillgelegtes Fahrzeug nach 18 Monaten als endgültig aus dem Verkehr gezogen. Für eine Wiederzulassung ist bislang noch ein Gutachten von einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich.


    Gutachten zur Vorschriftsmäßigkeit von Fahrzeugen dürfen künftig nur noch durch amtlich anerkannte Sachverständige und Prüfer sowie Prüfingenieure durchgeführt werden, wie Dekra weiter erklärt. Die Verwaltungsbehörde kann ein entsprechendes Gutachten verlangen, wenn Anlass zur Annahme besteht, dass das Fahrzeug den gesetzlichen Vorschriften nicht entspricht.


    Wer für ein historisches Fahrzeug ein H-Kennzeichen beantragen möchte, braucht dafür ein Gutachten. Diese Begutachtung darf laut Dekra künftig auch von Prüfingenieuren vorgenommen werden. Die Besitzer von Oldtimerfahrzeugen können damit die Prüforganisation frei wählen. Bis dahin dürfen diese Gutachten nur von amtlich anerkannten Sachverständigen erstellt werden.


    Künftig werden rote Kennzeichen mit Erkennungsnummer 07 nach Angaben der Prüforganisation nur noch an Fahrzeuge ausgegeben, die vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr kamen. Die Fahrzeuge müssen vorher einer Prüfung im Umfang einer Hauptuntersuchung unterzogen werden.

    ein fan-magazin kostendeckend machen... hmmmm, auch ne lebenseinstellung...


    sicherlich weil die fans ihre autos auch kostendeckend restaurieren!


    boah, wie wärs mal mit bissel einsatz, enthusiasmus und uneigennützigkeit???


    is eben doch n unterschied, ob was von fans und für fans gemacht wird... oder ob was vom geld oder fürs geld gemacht wird!


    nur mal so zum drüber nachdenken! entweder man ist trabifan mit leib und seele und tuts fürs hobbiy oder man isses nich.


    ps: hab heut mal für die www.trabi-zeitung.de nen kleinen bericht zum ddr-museum wittenberg gemacht... sprit und eintrittsgeld hab ich selbst bezahlt und gibt mir auch keiner meiner leser wieder... will ich auch nich... weil mir machts spass und das feedback meiner leser is mir entschädigung genug für meine aufwände!

    sooo, hab vor einigen tagen mal wieder ne grosse "inspektion" der clubliste gemacht... dabei sind ein paar nicht-erreichbare mail-addies rausgeflogen und die neu gemeldeten club und die clubs mit änderungen bis 18.2. sind eingetragen!


    ich wäre euch dankbar, wenn ihr ab und an mal nen blick auf die aktualität der mir gemeldeten daten werft... damit wir eben keine mail-adressen-leichen drinne haben usw...

    hier mal bilder aus meinem flur:


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/grill1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/grill2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/heck2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/heck3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/heck4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/heck5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-zeitung.de/HUGO/moebel/heck1.jpg]



    übrigens: an dem heck gehen auch blinker, rücklicht und kennzeichenbeleuchtung!


    das heck hat mir damals n kumpel vom zwetaktgeschwader im jahr 2000 zum einzug in meine eigene wohnung geschenkt. den grill hat mein ex mir mal gebaut... is hintendrauf immernoch n herzchen mit "für grit" ... na bloss gut dass das seine neue nich weiss, sonst hätt ich sicher schon überpinseln müssen .... frauen! :grinsi:

    sooo, war super!
    dickes Dankeschön an die Organisatoren Lausi und Alli sowie die Heinzelmännchen/frauchen MAD und Anne... war eine sehr gelungene Party... hat alles super funktioniert! Essen war köstlich, Lagerfeuer und Nachtwanderung waren super Ideen. Auch dass das Event diesmal nen Tag länger war, fand ich super... so war doch mehr Zeit, auch mal etwas zu unternehmen ...
    Bilder gibts auf www.trabi-hugo.de

    also auf ausgabe 43 stand vorn noch gross drauf "vereinszeitschrift des internationalen trabantregister e.v."


    öhm.... wie jetzt? nun doch nicht? oder kunden-täuschung???
    hmmm, oder entscheidet man sich je nachdem wie mans gern hätte?
    kommt mir bekannt vor :D


    und in einer ausgabe vor paar jahren wurde ein artkel von mir abgedruckt... ich hatte aufgerufen, gegen das vorhaben eines gewissen herren zu protestieren... ja und ich hab auch flugblätter in zwickau verteilt... ja und die organisatoren vom itt haben den herrn dann ausgeladen... und ich konnte viele fans für die initiative "NEIN! zur sinnlosen zerstörung von kulturgut" gewinnen... sogar die supertrabi...


    um so verwunderlicher nun die erkenntnis, dass man sichs in zwickau wieder mal anders überlegt hat...


    und wieder einmal mehr bin ich stolz, mit der trabi-zeitung.de noch nicht dem schicksal erlegen zu sein.... das lied zu singen, welches das meiste geld bringt... ich bin und bleibe unkommerziell!!


    ähm, fällt mir noch am rande ein... stand doch auch in einer früheren ausgabe der supertrabi, die leute mögen sich gedulden, man könne nicht alles drucken was eingesendet wird... es wäre zu viel.... ähm, auch nur täuschung oder geht selbst diesem medium jetzt die leserschaft und die interessierten mitarbeiter verloren???


    nase: ich glaub, wir beide haben was das zuliefern von artikeln angeht, das gleiche problem... die supertrabi allerdings hat n ganz anderes... welches nur gleich zu sein scheint ;)

    soooo, also die sache mit den arbeitsgruppen hat sich als sehr effektiv herausgestellt! war eine schöne und interessante zusammenkunft und ich denke, die ergebnisse die erarbeitet wurden, sind auch sehr zufriedenstellend. es wurde sich einiges fürs kommende jahr vorgenommen... bin gespannt, was man davon wie umsetzen kann. mehr zu alledem vielleicht, wenn das protokoll fertig ist.


    bilder gibts auf www.trabi-hugo.de


    danke an die organisatoren! hat ja alles prima geklappt und ist trotz der knappen vorbereitungszeit ohne grosse pannen über die bühne gegangen. bin im nächsten jahr sicher wieder mit dabei!


    schade, dass einige personen nicht kommen konnten. wär schon wichtig und sehr bereichernd für die einzelnen AGs gewesen!

    wo is nun treffpunkt? jembo oder lisa??? hä? ich war noch nie in jena.
    die arbeitsgruppen find ich an sich nicht schlecht... aber was, wenn mich nu 2 dinge interessieren bzw. ich zu zwei dingen ganz genaue infos benötige?


    ich denke, da gehts mir nicht nur alleine so...