Beiträge von Calle

    Der motor läuft ja- er antwortet nur auf nen Befehl. Der Befehl kommt normalerweise von nem Relais- Jetzt weiß ich gerade nicht genau ob das bei Trabi schon im Schalter sitzt oder ob es separat liegt. Aber wie dem auch sei ich finde es hört sich nach nem fehler im Relais an.

    Jo hi! Glückwunsch auch meiner seits! Ich finde deiner sieht doch gar nicht so übel aus nur eine Kleinigkeit solltest du gut anschauen! Auf Bild 10 sind auf dem Radlauf so komische Rostflecken zu sehen. Das sah bei mir genau so aus! Bei war es so das dort eine durchrostung von unten her kam. unten ist ein Blech welches bei mir etwas vom Radlauf abgehoben war und so kam Schmutz und Wasser dazwischen und es rostete der Radlauf durch. Habe ich geschweißt und neu abgedichtet. Wenn der TÜV der erste ist dem es auffällt hast du da zumindest ein temporäres Problem. Also mal beherzt kratzen und zur not schweißen lassen- aber von jemandem der weiß wie es geht.

    Seid ihr sicher das es der sebe ist? Der jenige hat die Fragenliste öffentlich, das heißt jeder kannsehen was man fragt! wenn er es wirklich ist- könnte man ihn ja um andere zu schützen, fragen ob er der jenige mit dem jeweiligen vorherigen ebaynamen ist. :verwirrt: war das jetzt zu wirr? Also wenn ihr sicher seid den richtigen zu sehen fragt ihn.

    Habe mal den Bietern nahe gelegt hier im Forum nach Info über den Ungarn zu suchen- das kann ja nicht verboten sein- habe ihn ja nicht persönlich schlecht gemacht! Aber warum sollen wenn so was bekannt ist noch mehr Leute ihr Geld verlieren. Man muß doch zusammen halten und versuchen jeden den man kennt (und Trabijaner sind doch wohl per du?) zu warnen.

    Also ich benutze gar kein Startpilot! Aus eben dem Grund. Wenn die Kiste nicht angeht kann es sein das es ganz einfach daran liegt das er keinen Sprit bekommt- also auch kein Öl. Auf Startpilot würde er aber dann anspringen und so lange laufen bis das Zeug weg is. OK das ist nicht lange aber es verleitet dazu wenn er dann nicht anbleibt wieder was von dem Zeug zu nehmen. Aber sollte auch keine Kritik werden nur mal so ne Meinung :hmm:

    Hallo! Habe heute morgen eine mail bekommen die angeblich von ebay stammt! In etwas seltsamen Deutsch ;nicht wirklich falsch nur komische Ausdrucksweise, werde ich aufgefordert einen Link zu aktivieren um mein Konto freizugeben. Nee is klar man :bäh: :beleidigt:

    Habe ihn mal gefragt wie es mit dem TÜV aussieht. Hier seine Antwort- für die ich ja nix kann!!! ::: Tüv ist kein Problem. Kann bei jeder TÜV oder Dekra stelle eingetragen werden. Geh über Sondereintragung, wie immer bei Flügel/ Schmetterlingstüren

    Habe wieder ne blöde Frage! Habe mal gelernt das man zweitakter nie aber auch wirklich niemals mit Startpilot startet, weil da dann das eben wichtige Motoröl nicht da ist in der Motor trocken läuft. Bei WD 40 sieht das dann ja auf jeden fall besser aus. Aber wie seht ihr das denn mit dem Startpilot und dem Trabi???

    Wenn du keinen Kompressor hast kannst du auch mit einer Elektrischen Farbspritzpistole einigermaßen guten Erfolg haben- auf jeden fall besser als mit der Rolle. Du mußt nut darauf achten das der Lack die richtige Viskosität hat. (will heißen er darf nicht zu dick oder zu dünn sein)

    Hallo, das die Kontrollleuchte beim ersten "Blink" kurtz mitgeht und dann ausbleibt wenn kein(!) Anhänger angeschlossen ist, ist z.B. bei VW absolut normal, kenne ich gar nicht anders. Das deine Hängerblinker nicht wollen könnte auch mit der Verdrahtung in der Dose zusammenhängen. Ich habe meine Anhängerkupplung gerade auch angebracht. Und hatte das selbe Problem. Es war so das ich die Kupplung von meinem alten Trabi abgebaut habe und an den neuen drann. Und es stellte sich raus das die Anschlüsse irgendwie anders belegt waren als es sein müßte. Habe aber alles genau so angeschlossen wie es war. Ich weiß ja nicht - aber kann es sein das es im Osten damals eine andere norm dafür gab als die jetzt übliche? Es war dann jedenfalls weg nachdem mir einer der Ahnung hat die Belegung geändert hat und somit der Maßefehler weg war.

    Hallo,


    habe da wieder so ne schlaue frage. Gibt es eigentlich original ne Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff? Bei beiden meiner Trabis war es so das als ich sie bekam dort nur die Schrauben in etwa handfest angezogen waren. Bei meinem ersten habe ich dann längere Bolzen genommen und Federn um das ganze zusammen zu halten ohne das es bei Temperaturausdehnung bricht. So bei meinem jetzigem habe ich einfach das ganze wieder so zusammen geschraubt wie es war. Aber das löst sich jetzt ständig und ich darf des öffteeren nachziehen. Ist etwas nervig wenn man irgendwo unterwegs ist und plötzlich wird die Karre laut wie ein Panzer.

    Hallo,


    nur mal so für die jenigen die aus meiner Nähe kommen.
    In Hamminkeln gibt es einen Ölhändler bei dem kosten 20L 2-T öl 40€! Das finde ich einigermaßen günstig. Es ist extra für PKW, also großvolumige Zweitakter gedacht.

    Hallo Leute! :grinser:


    Das rappeln is weg! :top: Es war tatsächlich das getriebe. Habe bei der Gelegenheit gleich noch Kupplung, Drucklager und Zahnkrnz erneuert. Jetzt rennt er wieder wie die Sau im Nachthemd! :grinsi: Danke für die Hilfe