Beiträge von Calle

    Aber wo steht das nur das tatsächliche Gewicht zählt und nicht das eingetragene zulässige Gesamtgewicht? Ich bin ja grundsätzlich absolut eurer meinung- hatte mich auch schon fast mit ihm inne Haare. Cops sind ja naturgemäß nicht besonders diskusionsfreudig. Aber er besteht darauf das man einen Hänger der 500kg wiegen darf nicht anhängen darf wenn man nen Trabi fährt. Es muß doch irgendwo einen Text dazu geben- hier im Staate der Papiergläubigen.

    Hallo, habe über die suchfunktion keine genaue Antwort gefunden.
    Also, mein Nachbar seines zeichens Streifenhörnchen sagte mir heute das ich mit meiner neuen Erungenschaft bei ihm nicht durch die Verkehrskontrolle käme! :staun:
    Er meinte es sei ja schön und gut das ich 400kg ziehen darf und der Qek nur 360kg hat, aber so lange da 500kg zulässiges gesamtgewicht im Brief stehen dürfte ich mir die Knutschkugel nicht mal drannhängen wenn ich ihn kommplett ausräumen würde.
    Stimmt das???? :traurig:

    Ja das habe ich auch gesehen. Hatte gehofft das jemand was kennt wo vieleicht auf ner privaten Page Fotos sind, oder ein anderer Klub was in seiner Gallerei hat. Ich würde ja ganz gern hin fahren, aber wenn nur ne Hand voll Autos da sind lohnt es sich nicht wirklich so weit zu fahren.

    Hallo, 8.-10.9. ist in Düsseldorf ein Treffen von Rheinländer Wartburg Freunde und IFA Freunde Rheinland. Weiß jemand einen Link oder so wo man sich Fotos anschauen kann von vorhergegangenen Treffen? Habe selbst schon gesucht aber immer nur terminkalender gefunden wo drinn steht das es da ist, aber noch keine Fotos gefunden. Fährt da sonst noch jemand hin? Sind da Presspappen willkommen(naja denke mal schon)? Wie groß ist es ca.?

    ich habe bei einem kombi kompeltt alle scheiben ohne bruch raus bekommen indem ich mit zwei großen Schraubenziehern zwischen Gummi und Karosse gegangen bin und sie stück für stück nach aussen rausgehebelt habe. Das geht gut nur nicht zuviel auf einmal, erst ein Stück lösen und dann weiter irgendwann ist sie so lose das sie ganz leicht nach aussen fällt.

    Hallo, habe mal ein bisschen Senf zum dazu geben. Es stimmt das man aus ca 1mm Kupferblech gute dichtungen schneiden kann - ich würde aber empfehlen wenn man sie geschnitten hat sie mit nem Bunsenbrenner kurz aus zu glühen. Weil das kupfer das man im Baumarkt bekommt relatiev hart ist, es bringt wirklich was. Die Dichtung ist dann immer noch härter als ne Aludichtung aber weich genug um sich perfekt in die Rillen am Kopf zu pressen. Beim glühen ist darauf zu achten das man sie nur soweit erhitzt das sie gerade eben anfängt dunkel zu glühen!!! Auf keinen Fall bis zur Weißglut kommen lassen dann ist sie unbrauchbar. Ist nicht so schwer wie es sich vieleicht anhört, man kann es vorsichtig Stück für Stück machen. Ach ja nach dem glühen nicht mehr biegen! Das mag sie dann nicht mehr!

    Sacht ma, was haltet ihr davon ihn mit Teppich zu Isolieren? Es gibt sehr hochwertige Teppiche mit Geweberücken die sind auf jeden Fall atmungsaktiv und es gibt fast jedes nur erdenliche Design. Ich frage nur weil ich mir auch einen kaufen möchte und ich hier und da schon mal gesehen habe das jemand das so gemacht hat. Mit kondenswasser sollte da eigentlich nichts sein oder? Dann noch eine zwangsbelüftung ins Dach und gut ist.(?)



    Gruß
    Calle