Beiträge von Calle

    Tja das mit dem mal eben hin fahren und angucken ist bei mir so ein Problem. Das sind mal eben 670km! Gibt es hier jemanden der da in der nähe wohnt der bereit wäre mal ein paar Minuten zu inwestieren um stellvertretend da aufzulaufen? :eismen:

    Artikelnummer: [EBAY]290044423627[/EBAY] (wie macht man denn das mit dem verlinken?)
    Ich glaube ich habe die Bilder von dem Trabi vor ein paar Wochen schon mal bei ebay gesehen. Weiß jemand von euch etwas über den Wagen? Was sollte sowas kosten dürfen? Oder besser die Finger weg lassen? Suche sowas für meine Frau. Was mich etwas stutzig macht ist die tatsache das die Kiste aus Polen kommt! Scheint aber sauber gemacht zu sein, wenigstens was die paar Fotos so sagen.

    Meine Sicherung heißt Carlos und ist ein Boxer(Hund nicht Schläger) mit gewaltigem Überbiß so das man immer die Zähne sieht. Geht auch ganz gut. :grinser:

    Hallo, habe in meinem Ersatzteilfundus zwei unterschiedliche Laufbolzentypen(die Teile von der Vorderachse) gefunden. Einmal so wie sie z.b. bei den Jungs von Trabiteile angeboten werden mit einer Querrille und dann habe ich noch welche mit zwei Rillen. Kann mir jemand sagen weshalb das so ist? Oder Weiß jemand welche besser sind?

    Hat jemand ne Idee ob man dieses seltsame Material aus der die Tischplatte beim Qek ist irgendwo bekommt? Es handelt sich um ne art Sandwich oben und unten sowas wie Kunststoff und inne mitte ist so ne art Bienenwaben was wie Pappe aussieht. Ist halt leicht und stabil, die siebdruckplatte die ich mir als ersatz besorgt habe ist leider zu schwer. Das möcht ich den Wandhaltern nicht zumuten.

    Tja bis jetzt is meiner so ziemlich original und sehr gut erhalten und wird von mir mit mühe und kosten gepflegt. Aber in mir tobt die Frage Falltdach oder kein Falltdach, habe bereits eins rum liegen. Und ich fürchte wenn ich es mache kommen auch die elektrischen Fensterheber die eigentlich für seinen bereits verbastelten vorgänger(Gott hab ihn selig) gedacht waren zum Einsatz. :wirrwarr:

    Es gibt son zeug im Friseurbedarf mit dem man Haare einsprüht und dann kann man sie suuper leicht kämmen. Auch wenn sie total verfilzt sind. Machen wir schon mal wenn unsere urselige mal wieder imm Kindergarten die Turnmatte gefegt hat. Vorher aber den Grei mit Schampoo rauswaschen den du da rein gesprüht hast (Haarfestiger und so).

    2mm ist echt dünn. Aber das bekommt man auch irgendwo, ich wußte auch mal wo, wenns auch nicht unbedingt Finisch sein wird. Muß ich noch mal jemanden fragen. Melde mich dann wieder. Mir war noch eingefallen das du Teile vom Ständerwerk beim reparieren auch verzapfen kannst, aber da braucht man schon einiges an erfahrung denke ich.

    Aus was für Material ist er? Holz- is klar. Aber sind es z.b. Sperrholzplatten oder sind es furnierte Spanplatten? Du bekommst eigentlich alles im Baumarkt. Und am besten ist es immer ganze Elemente zu tauschen. Nicht Stückeln und versuchen anzusetzen, sowas bekommt man schlecht wieder dicht. Wenn du Stücke vom ständerwerk tauschen mußt macht man am besten möglichst schräge Schnitte die man dann wieder gut mit dem neuen Teil verdübelt.

    Hm- ich hatte da jetzt irgendwie mehr Rotz erwartet. Oder hast du den schon sauber gemacht? Wenn ich so sehe was bei mir hinten so an Öl rausgeblasen wird, dachte ich das der Pott auch ziemlich verölt sein muß.

    Na das ist ja ne große Ehre, der erste in der neuen Rubrik zu sein. :sternchen:
    Schön das es geklappt hat.
    So dann mal direkt zwei Fragen: Ich habe auf vielen Fotos vom Qek gesehen das man innen am Dach anstelle der Stoffverkleidung eine andere Verkleidung angebracht hat. Sieht aus wie Kunsstoff, kann mir jemand sagen was man da am besten nimmt? Hat jemand erfahrung mit dem Einbau von ner Heizung in einen Qek?

    Stimmt, bei mir haben sie zwar auch eifrig diskutiert, aber zum schluß haben sie eingesehen das die Pappe doch auch irgendwie aus Deutscheland stammt und deswegen nicht importiert werden muß! :zwinkerer:

    Also ich find auch das man gerne eine Erinnerung hat an das gewesene z.b. in Gelsenkirchen hat jeder der da war eine art Medalie bekommen ohne überhaupt an etwas teilgenommen zu haben. Hängt jetzt auch an der Wand und man kann sagen da war ich auch mal. Pokale finde ich eigentlich auch sehr schön! Ein Fresskorb is nach ner Woche weg, aber der Pokal steht auch noch nächstes jahr da.

    :staun:

    Zitat

    Original von Zoni
    Die Frage ist, ob dadurch der Motor nicht aehnlich schnell stirbt wie es bei den Sparvergasern der Fall war ! Weniger Sprit bedeutet doch auch gleich weniger Schmierung...


    Wie jetzt? :staun: Mein so toll laufender Sparvergaser himmelt den motor? Wieso das denn schon wieder? Habe noch Vergaser ohne ende rummliegen- welcher ist denn Toll?