Fuer mich sind diese beiden Schrauben immer die Achillesferse der Motorüberholung. Ich gebe nie eine Prognose ab, bis wann ich einen Motor fertig habe, ehe die Dinger nicht raus sind und das Gewinde (wie auch immer) i.O. ist.
Hatten wir erst am WE beim Motorseminar: Schnell mal einen Trabi auf Kennfeldzuendung umruesten, also Unterbrechergehaeuse auf machen...ups, die Halteklammer ist festgegammelt...ups, beim Aufbiegen abgebrochen. Also ein anderes Unterbrechergehaeuse drauf machen. Dazu die beiden Schrauben...ups, Scheissdinger! Also Bohrmachine...Am Ende haben wir laenger an den beiden Schrauben im wahrsten Sinne des Wortes rumgedoktert als am eigentlichen Umbau.
Ich denke mal, wie Deli schon geschrieben hat, daneben 2 neue Loecher zu bohren ist wohl am einfachsten. Tip: Klebe bei der Montage die Schrauben mit Schraubensicherung (mittelfest) ein, dann gehen sie spaeter mal leichter raus.