Beiträge von Fruppes

    Hallo,


    Ich habe mir vor einer Woche einen Trabant gekauft, ohne Papiere. Dieser dient mir nur um die Technik zu verstehen. Später kaufe ich mir einen Besseren.


    Ich habe den Trabi also bekommen, und hab sofort den Motor ausgebaut. Da hab ich bereits die ersten Kabel zerissen. DIe von der Lichtmaschine und die von den Unterbrechern. Habe alles wieder angeschlossen, und habe versucht den Motor zu starten.


    Jezt habe ich ein Paar Fragen auf einmal:


    Mein Anlasser schlägt manchmal nicht an, das heisst er dreht, aber das Ritzel schlägt nicht nach vorn und dreht das große Zahnrad nicht. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht die falsche Batterie? (38 Ah)


    Mit Startspray ist er angesprungen, er verbrannte jedoch nur dieses Spray, ging danach aus. Ich habe den Vergaser gereinigt. Wenn ich jezt den Benzinhahn öffne läuft ungebremst Benzin aus dem Vergaser und läuft nach unten heraus! Was kann das sein? SChwimmer?


    Und jetzt das schlimme: Eine Zündspule ist regelrecht explodiert und hat den Motorraum mit Kleber verunstaltet. Eine der beiden Zündspulen ist bis auf die Dose völlig zerstört! Was ist das denn? Kurzschluss? Alter?? (Trabi ist seit 15 Jahren nicht mehr gelaufen!)


    Mit freundlichen Grüßen


    Jaak