Beiträge von stumpenraucher

    16/04/2007


    was für ein herrlicher apriltag! da bewahrheitet sich mal wieder
    "der april, der april, der macht was er will".


    extra etwas früher feierabend gemacht um fritz bei gutem licht zu fotografieren.
    mir fehlen noch ein paar bilder "von oben", bzw, von "schräg oben".


    üblicherweise mache ich diese art bilder von einer kleinen fussgängerbrücke aus. unten ist ein grosser parkplatz, so das perspektivisch gute bilder möglich sind.
    tja, da kommen fritz und ich zum parkplatz, was muss ich sehen?
    die kleine brücke ist weg! :verwirrt:
    so eine kacke!!!
    von da aus wollte ich auch die bilder des vergleichtests bentley vs. trabant machen!
    jetzt muss ich mir eine neue stelle suchen.


    naja alles in allem bin ich wenigstens dazu gekommen, mit dem trabant ein wenig "um die häuser zu ziehen".
    da das wetter sowieso wieder ein wenig nachlässt, steht fritz jetzt wieder "unten" in der garage. schön mit einer decke verhüllt, so das er nicht staubig werden kann.


    nun heißt es abwarten bis das wetter wieder schön wird!



    lg
    olaf



    fortsetzung folgt

    14/04/2007


    und weiter geht es!


    heute bei dem schönen wetter wollte ich den SL aus dem winterschlaf wecken. :top:


    also garagentorfernbedinung gesucht, 13er ringmaul aus der "normalen" garage geholt, und ab in die wintergarage. (sind 2 minunten fussweg bis dort hin)
    ich komme um die ecke, und sehe das die ausfahrt teilweise von bauschut, verstellt ist. :zornig:


    also tor auf. SL steht links, fritz steht rechts! das passt nicht.
    ich habe dann versucht den trabant soweit an die mauer zu rangieren/schieben, das genügend platz für die ausfahrt ist.


    klappe aber nicht. SL ist zu fett.
    also, abdeckplane vom SL, baterie angeklemmt, schlüssel herumgedreht, springt sofort an.
    ich wollte sichergehen das der auch läuft bevor fritz an den start geht.


    dann die abdeckplane bei fritz komplett abgezogen, reingesetzt, schlüssel gedreht.... und georgelt.... und georgelt.....(die ersten nachbarn haben sich schon ein kissen in den fenserrahmen gelegt, damit das schauen bequemer ist).... und georgelt...... irgendwann sprang fritz dann an.


    da ich schlauerweise fritz rückwärts in die garage gestellt habe, war die bude natürlich blau vernebelt. :grinser:
    ich gehe davon aus, dass schon ein rettungswagen von den schaulustigen gerufen worden ist. in anbetracht der rauchentwicklung in der garage, dachen die leute wahscheinlich ich bin suizidgefährdet und will mich vergasen. :verwirrt:


    die erste fahrt ging zum luftablassen an die tankstelle. tankwartlehrling war begeistert. er kannte das auto gar nicht.
    das ich ihm kurz die DDR erklären musste, sei nur am rande erwähnt. :hä:
    eine wirklich schnuckelige perle meinte "der ist aber süss, da würde ich auch mal gerne mit fahren. (schnell an angela merkel gedacht, damitich nicht auf dumme gedanken komme) :grinsi:


    naja, wo ich schon mal unterwegs war, erstmal eine schöne kleine runde mit fritz gedreht.
    ein trabant zu fahren ist immer wieder ein erlebnis. fahrspass pur!!!
    ich habe fritz dann erstmal "oben" geparkt.


    wieder runter zur anderen garage, mit SL zur tanke, luft raus gelassen,
    tankwartlehrling meinte "der ist aber auch schön! wieviel autos haben sie eigentlich..... blabla"
    kleine runde mit SL, dann in der oberen garage abgestellt, und meiner frau ne sms gesendet das die garage besetzt ist.
    sie ist schon mal beinahe mit ihrem porsche, in das auto was dann neuerdings in der garage stand reingefahren. :staun:
    irgendwann kam sie dann von der arbeit. wir mussten noch einkaufen.
    meine (dekadente) frage: mit auto sollen wird denn fahren. SL, fritz, porsche oder A4.
    ihre für mich überraschende antwort: "natürlich mit dem lustigen friz!!!"


    also mit fritz schön zum einkaufen, vorher zum getränkemarkt usw.
    in der tiefgarage des bio-supermarktes kam, was kommen musste.
    "der hat aber auch kein katalysator!!!"
    das ich den typen für ein klugscheisser halte, habe ich für mich behalten, das es mir furzegal ist, habe ich ihm gesagt.


    ansonsten nur lächelnde gesichter, wo fritz auftaucht.
    jetzt steht er wieder "unten" in der garage und schläft.
    morgen werde ich tanke und eine schöne ausfahrt mit fritz machen.
    ich muss drei kumpels besuchen, die unbeding den trabant sehen wollen! :grinsi:


    lg
    olaf




    fortsetzung folgt!

    Zitat

    Original von Mic
    Meine Limo heisst ... "Klaus-Bärbel" l


    klaus bärbel heißt schon mein tinnitus, das name viel leider weg!


    deinen universal könntest du doch horst-kevin nennen.
    du solltest nach möglichkeit bei doppelnamen bleiben! :grinsi:



    lg
    olaf

    Zitat

    Original von Darkfish
    ach... @ stumpenraucher


    wieso? gehst du ein Jahr vor mir in Rente?


    wat weiss ich?



    Zitat

    Hast du Beziehungen an die Ostsee? ....da is schön!!!


    nö, freunde in stralsund, ein wochenend-abo der ostseezeitung, ansonsten, einmal rügen, immer rügen!
    wir werden in einer platte in binz ganz normal zur miete wohnen.
    platte ist vor zwei jahren dort aufwändig saniert und modernisiert worden.
    ausserdem ist daneben was neues gebaut worden.
    irgendwas wird von dem wohngebiet in 20 jahren noch stehen.



    Zitat

    Henry is unser Mann!
    Wenn du ihn wieder siehst, dann sag ihm das!!


    dieses jahr ist höchstwahrscheinlich wieder ein oder zwei wochen binz in angesagt.
    da maske anscheinend mit seinen beiden schulpflichtigen töchtern in den ferien fahren muss, könnte es sein das er wieder bei mir passiv raucht! :grinsi:
    üblicherweise quatsche ich keine leute im urlaub an, aber ich werde es dem mann ausrichten, sollte ich ihn wieder sehen! :zwinkerer:
    vorausgesetzt er schnappt mir nicht wieder meinen lieblingstisch im restaurant vor der nase weg, wie letztes jahr 2x geschehen!!! :roteaugen:




    lg
    olaf

    Zitat

    Original von Darkfish
    ..ich hab auch erst gemeckert.....dasselbe wie früher und so.....


    das fand ich ja gerade so wohltuend!
    seit dem maske zurückgetreten ist, habe ich keinen boxkampf mehr voll gesehen.
    da ist mittlerweile rocky-niveau gefragt.
    am schlimmsten fand ich den typen der mit gebrochenen kieferknochen weitergeboxt hat, und dann auch noch von allen dafür gefeiert worden ist.
    was ist den das für ein vorbild?


    Zitat

    Vorher hatte ich nicht so den Glauben an ihn. Dann hat er gezeigt, was Boxen ist! Er hat sehr selten in seiner Laufbahn durch KO gesiegt. sein stil sagt warum. Ich bin der Meinung er war und ist fit.


    ganz ehrlich? als ich hörte das er wieder boxt, wusste ich das er gewinnt. *orakel*
    mein schnucki und ich haben maske und familie mehrfach des abends beim essen getroffen, und im gegensatz zu mir trägt er körperbetonte hemden und shirts. :grinsi:
    ich habe mich im sommer über sein aussehen gewundert. der sah muckimässig echt klasse aus. so wie man maske aus dem TV kannte. das er zu der zeit schon kräftig trainierte, konnte ja keiner ahnen, und dem mann ein gespächaufzwingen wollte ich auch nicht. da muss "guten abend" reichen!
    aber das was ich damals gesehen habe, hat mich als box-stümper zu der annahme kommen lassen, dass er das rennen macht wenn er die erste und zweite runde übersteht. (hat er schiss? sind die reflexe noch da? usw.)


    wie gesagt, war mir ein echtes vergnügen!!!



    lg
    olaf

    Zitat

    Original von Waldmoos
    Hmm, nun Stumpi, du bist hier nicht der einzige der sich freut, dass Maske gewonen hatt. :verwirrter:


    ja scheint so!


    Zitat

    Maskes knallhart langweiliger Stil, der auch den stärksten Mann gekonnt ins Reich der Träume haut, begeistert also auch nach 10 Jahren wie eh und je.


    ich sehe schon, hier sind eher die "hau-den-lukas"-fans.
    ich fand gerade diese art des boxens von maske ausgesprochen sehenswert!
    kloppen kann jeder, intelligent boxen eben nicht!


    lg
    olaf

    gratulation!


    maske hat es geschafft!


    ob es daran gelegen hat das er bei mir letztes jahr im sommer in binz bei münsterteicher (das restaurant überhaupt) mehrfach am nebentisch passiv meine zigarre mitrauchen musste, oder an seiner einjährigen vorbereitung, weiß ich nicht, :grinsi: aber er hat gezeigt wie es geht!!!


    toller kampf!
    glückwunsch!!! *froi*


    lg
    olaf

    Zitat

    Original von BO601
    Aber bei Deichkind und anschließendem Mozartgenuss brauch man schon ein breites Spektrum *hehe*


    jepp, ich höre nahzu alles außer volksmucke und schlager!
    da passt auch ganz gut: "Fette Beats kommen in dein Ohr wie Qutips." :zwinkerer:


    lg
    olaf

    Zitat

    Original von BO601
    Aber ich würde erst mal in Frage stellen, ob man solche teuren Kofhörer braucht. Ich habe 10€ Phillips ExraBass :verwirrt: Inear-Hörer ausm Saturn, die klingen richtig geil.


    hast du erfahrungen mit den bose-hörern?


    tja, was braucht man schon?
    wenn ich danach gehe, dann kann ich mal gleich 3 autos zuhause abschaffen.
    die brauch ich auch nicht! :grinsi:


    ich lege wert auf einen maximalen hörgenuss mit den ipod!
    die originalen von apfel, sind schon nicht schlecht.
    leider habe ich mir ein paar hörer von nem kumpel ins ohr stecken dürfen, da habe ich einen deutlichen unterschied festgestellt. gerade im klassikbereich hat mich der hörgenuss umgehauen. aber auch deichkind und co gehen deutlich besser ab.
    das ist mir schon die eine oder andere eurone wert!


    lg
    olaf

    Zitat

    Original von heckman
    Dr Neslihan aus dem TF hat kürzlich ein FST gemacht. Der kann dir detailiert Auskunft geben.


    schon gelesen und gesehen! :grinser: *notier... in der kreisbahn aufpassen*


    Zitat

    Aber warum macht deine Frau das nicht mit ihrem Alltagsauto? Für den ist es doch gedacht, oder?


    klaro, macht sie doch. sie geht mit ihrem porsche an den start!



    Zitat

    PS: Hat da nicht mal Jemand vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben, daß "Fritz" nur bei schönem Wetter auf die Straße darf?
    Beim FST wird er nicht nur von oben nass... :zwinkerer:


    das treibt mir jetzt schon die tränen in die augen.
    die berieselung lässt sich wohl nicht vermeiden.


    zur not hilft ja der selbstbetrug das das wasser kein echter regen ist, sondern aus dem wasserhahn kommt. :grinsi:
    zumindest werden wir einen termin im sommer ausgucken, so das die echtregenwahrscheinlichkeit schon mal sinkt.



    lg
    olaf



    ps.
    zum fahrsicherheitstraining!
    mit den wiederholungen wird das zwar ein wenig langweilig, aber es ist immer wieder interessant zu sehen was das auto kann, und was ich als fahrer nicht kann!
    ich gehöre mit 40.000-50.000km im jahr sicherlich zu den vielfahreren, aber trotzdem kann man dort immer was dazulernen.


    also, ruhig mal nen hunni in ein solches training investieren, es könnte sich bei der nächsten kritischen fahrsituation schon gelohnt haben! :zwinkerer:



    pps.
    @yvonne
    gute entscheidung!!!

    da bei uns in der firma sicherheit gross geschrieben wird, habe ich vor kurzem mit dem firmenwagen mal wieder (jedes jahr aufs neue) ein fahrsicherheitstraining mitgemacht. wie immer interessant!


    das training meiner frau ist schon 4 jahre her, außerdem hat sie es mit ihrem SL gemacht der mittlerweile nur noch bei trockener strasse bewegt wird.
    nun habe ich ihr vorgeschlagen das sie mit ihrem alltagsauto auch mal eins machen soll, damit sie auch da weiss wo grenzbereiche liegen und sie sich sicherer fühlt.
    das macht sie unter einer bedingung: ich muss mit!!!


    am rand stehen und zuschauen ist blöde, schon wieder mit dem firmenwagen ist langweilig, SL ist auch doof, also dachte ich, fritz kommt mit.


    ehrlich gesagt habe ich ein wenig schiss das fritz dabei schaden nimmt.


    wer hat schon mal mit dem trabant an einem fahrsicherheitstraining teilgenommen?
    welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht? auf was sollte ich achten?



    lg
    olaf

    dann auch noch mal aus dem gleichen magazin:


    neue vorschriften über kindersicherung


    1. in pkw dürfen nur noch so viele personen mitgenommen werden, wie mit sicherheitsgurten ausgerüstete sitze vorhanden sind


    2. wenn aus platzgründen auf dem rücksitz kein weiterer kindersitz mehr befestigt werden kann, dürfen kinder ab 3 jahrenausnahmsweise nur mit normalen sicherheitsgurt ohne kindersitz gesichert werden.


    3. in oldtimer (ohne sicherheitsgurt) dürfen nur noch so viele personen befördert werden, wie sitzplätze vorhanden sind.
    außerdem dürfen damit keine kinder unter 3 jahren mehr befördert werden.
    kinder ab 3 jahren nur auf dem rücksitz.


    4. ältere kindersitze, welche noch die ECE-rüfnorm 44/02 aufweisen, dürfen ab dem 08.04.2008 nicht mehr verwendet werden.
    vorsicht beim kauf von gebrauchten kindersitzen!!!


    5. verboten ist die mitnahme von kindern
    - auf krafträdern ohne besonderen sitz
    - auf zugmaschinen ohne geeignete ohne geeignete sitzgelegenheit
    - in wohnwagen


    verstoße dagegen werden seit mai 2006 mit einem bußgeld in höhe von 40€ und einem punkt im ZVR!!!




    lg
    olaf

    in der zeitschrift der verkehrswacht "mobil und sicher" ausgabe 04/2006 fand ich folgenden artikel zu dem thema.


    sicherung von personen in kfz auf neuer rechtsgrundlage


    seit dem 16. mai 2006 gelten in deutschland nach einer entsprechenden vorgabe durch die EU neue vorschriften über die sicherung von personen in kraftfahrzeugen.
    in der regelung §21 StVO wurde im absats 1 satz 1 nunmehr das grundlegende gebot installiert, in kfz nur dann personen zu befördern, wenn dessen sitzplätze mit sicherheitsgurten ausgerüstet sind. der zweite satz dieser vorschrift sieht allerdings für die noch in betrieb befindlichen älteren kfz in folgenden fällen eine ausnahme vor:


    1. für pkw, die vor 1979 zugelassen wurden und daher auf keinem sitzplatz mit sierheitsguten ausgestattet sein müssen


    2. für pkw, die vor 1984 zugelassen wurden und daher auf den rücksitzen nicht mit sicherheitsguten ausgestattet sein müssen


    3. für lkw und busse,...... bla bla bla.....


    leider konstruiert das bmvbs dieses an sich sinnvolle, weil zur gefahrenabwehr geeignete gebot nur als einfache verhaltenspflicht, d.h. ohne die möglichkeit einer bußgeldbewehrung, so dass verstöße gegen diese verpflichtung nicht geahndet werden können......





    lg
    olaf

    Zitat

    Original von Trabirider
    Hat jemand von euch nen plan wie ich alus so richtig poliert bekomm.


    was heißt poliert?
    hast du schon blankes material?
    muss die farbe noch runter?
    haben die räder schon korrosion?



    Zitat

    Und wie erhalte ich den Glans dann dauerhaft?


    mit LG geht es nicht nur dauerhaft sondern auch mühelos.
    damit setzen die räder dann auch keinen gammel mehr an!
    d.h. das was waldmoosis nachbar macht, kannst du dir dann sparen.



    lg
    olaf



    pds.
    sehe ich jetzt erst!
    ist das thema nicht besser in der pflegeecke aufgehoben?

    zum thema:


    moin mädels,


    ich verstehe die ganze diskussion nicht!?
    arschlöcher gab es schon bevor es trabanten, oder das www gab.


    "früher war alles besser", ist zwar ein schöner satz, aber er geht weit an der realität vorbei.
    der einzige unterschied, früher hatten die arschlöcher dieser welt nicht die basis sich in einem forum bekannt zu machen und zu blamieren.


    jetzt den untergang des trabantabendlandes zu sehen, ist wohl übertrieben.
    es ist doch eher so das die ärsche dieser welt in der absoluten minderheit sind.


    o.k. ich gebe zu, so richtig spass machen die leute nicht, aber sie sind eben das salz in der suppe.


    es ist unrealistisch zu glauben das man die auf ewige zeiiten bannen kann.
    es wachsen auch immer wieder welche nach.
    die gründe hierfür sind vielfälltig: gekränkte eitelkeiten steht sicherlich an platz eins.
    aber auch probleme im persönlichen umfeld, minderwertigkeitskomplexe usw. stehen gaaaanz weit ober auf der "wie-werde-ich-ein-arsch"-anleitung.


    also, einfach mal gepflegt mit den ärschen dieser welt umgehen. der umgang ist ganz einfach.
    wie sagte doch ein bruder des heiligen zmokes, seineszeiches psychotherapeut : "nicht mal ignorieren"!




    Zitat

    Original von Rainman


    Die besteht - ich habe mich bisher nur "gescheut" anzuwenden da ich dachte es geht auch so (was bisher am Ende auch immer der Fall war) :zwinkerer:


    die haltung ehrt dich, aber das solltest du dir schnell von der backe putzen!!!
    einfach kommentarlos sperren, ein recht auf "freie" meinungsäussereung in einem www-forum gibt es nicht. es ist deine "wohnung", du bist hier der hausmeister.
    wenn du zuhause einen besoffenen hast der dir die möbel ruiniert, was machst du?
    genau das selbe solltest und musst du auch hier machen!


    ich spreche aus erfahrung! es ist immer schwer einen vermeintlichen "kumpel" aus dem forum zu verbannen, aber sobald die leute ärger machen, wird es dringend zeit!




    lg
    olaf