Beiträge von CH Trabi

    Hallo zusammen


    Allen erstmal vielen Dank für die Tips....


    Ich hab die Sache Lösen können...
    es lag an der Feder und der Kugel die ne Schaltsperre zwischen den einzelnen Schaltebenen bilden.
    Mit ner schwächeren Feder, liess sich die Sache beheben..


    Gruss uli

    Der Rückwärtsgang geht super rein& raus & auch alle anderen gänge sind ok!
    DAS IST NICHT DAS PROBLEM !!!


    Ich kann nur nicht mehr vom Leerlauf (schaltebene rückwärtsgang) in die schaltebene der Gänge 1.-2. & 3.-4. schalten!!!=> sCHALTKRÜCKE LÄSST SICH NICHT HERAUSZIEHEN!


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Dankeschön !!!


    gruss uli

    Hallo Zusammen.


    Nachdem man bei meinem 601 Kombi in den Rückwärtgang geschaltet hat, klemmt irgendwas beim zurückschalten in den Berreich 1.-4. Gang!


    Ich vermute das Problem liegt bei dem Druckpunkt den man durchstösst wenn man die Schaltkrücke reindrückt!


    Weiss jemand wie die Sache aufgebaut ist, hat jemand Problem-Erfahrung damit, Bilder, Zeichnungen u.s.w.


    Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar...aber bitte nicht vom Thema abschweifen, denn ich bin mir relativ sicher, dass die Fehlerquelle an diesem Orte liegt!
    Denn=> Getriebeöl frisch gewechselt & richtige Marke. Gänge 1.-4. & Rückwärtsgang lassen sich bestens "EINLEGEN"...das Getriebe an sich is nach ok!
    Auch Schaltkrücke ok, läuft bestens...gestänge geölt...


    Vielen Dank für Tips


    Gruss uli

    Hallo Zusammen...


    Ich wollte heut an meinem P601 Kombi (Bj.1988, 16`000km!!!) den ich kürzlich erstanden habe das Oel wchseln. Dabei hab ich am Magnet der Oelablassschraube so einiges an Spänen gefunden! Jetzt frag ich mich, wielviel "Abrieb" den Normal ist und noch im Rahmen des erträglichen liegt?
    Die grössten Späne waren so an die 3-4mm lang!!!


    Hat z.Bsp. jemand Fotos von ner Standart-Spanansammlung?


    Vielen Dank schon mal fürs Antworten
    &
    Gruss uli