Danke, im prinzip ist mir die Funktion schon klar gewsen, habe mich die letzte Stunde im Internet aber auch noch etwas belesen.
ZitatOriginal von maxxl
Aber an sich ist es zu Aufwendig, im Normalfall kann man an den Widerständen des Primär - und Sekundärstromkreises sehen ob die Spule i.O. ist oder nicht.
Gemessen wird:
Primärstromkreis: kl. 15 und kl. 1
Sekundärstromkreis: kl.4 und kl. 31 (Masse/Minus)
Hab aber leider grade nicht die Werte für die Spulen am Trabant im Kopf - steht aber sicher im Internet irgendwo. (Whims?)
Das mit dem Widerstand durchmessen ist eine gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht. Die Werte suche ich morgen mal, bzw. da ich ja 4 Spulen habe kann ich mal schauen was ich so messe, wenn die Ergebnisse überall gleich sind werden die Spulen wohl vermutlich ok sein.
Das seltsame ist ja dass die Spulen optisch einen sehr guten Eindruck machen, aber ich weiss dass das nichts über die Funktion aussagt.
Nochmal ne neugierfrage: Ich bin jetzt überall auf die gleiche kabelbelegung gestoßen, also auch bei allgemeinen Schaltungen nicht nur auf Trabanten bezogen. Also z.b. Plus 12V ist Anschluss 15 etc. Ist das irgendwie festgelegt? Wenn ja hat diese Kabelbelegung einen Namen?