So, also an dem Tag, an dem es das erste Mal passiert ist, hat der Motor auch nach dem Tanken noch gestottert(wobei ich bemerken muss, dass ich aus Angewohnheit vorm Motorausmachen den Benzinhahn zumache und erst unmittelbar vorm Start wieder öffne, sodass der Spritstand im Schwimmergehäuse sich damals wahrscheinlich nicht wieder korrigieren konnte und der Motor deswegen auch nach dem Tanken immer noch stotterte). Nachdem ich den Benzinhahn gewechselt hatte(und schon längere Zeit vorm Start diesen dann geöffnet hatte, sodass das Schwimmergehäuse bei Fahrtbeginn definitiv voll war) hat der Motor erst nach 5km wieder gestottert.
Weiteres Kuriosum: das Stottern war bei der Testfahrt schlimmer als damals.
Bezüglich Zündwackelkontakt: im Leerlauf läuft der Motor super, auch im unteren Drehzahlbereich, aber ab 40km/h im 3. Gang fängt das Stottern schlagartig und intensiv an.
Hinweis: wenn der Motor ein paar Sekunden im Leerlauf gelaufen ist, kommt man für ca. auch wieder in den mittleren Drehzahlbereich zwecks Beschleunigung, dann stotterts wieder.(das war der Fall, nachdem ich an eine Kreuzung herangerollt bin und dann wieder beschleunigt habe)
Anmerkung: vor der Testfahrt hatte ich die Hauptdüse drausen und die war sauber.
Wichtig: als ich rückwärts (logischerweise mit erhöhter Drehzahl zwecks rangieren) in die Garage gefahren bin, hat der Motor ganz extrem gestottert und ist fast ausgegangen, obwohl er in der Zeit, wo ich das Tor aufgemacht habe, im Lerrlauf gelaufen ist.
Besonders komisch finde ich, dass sich die Aussagen bei "Hinweis" und "Wichtig" widersprechen!