Beiträge von Shadowrun

    Bitte verwechselt nicht "Eintragen in die Fahrzeugpapiere" mit "Begutachten durch einen Sachverständigen"
    Ersteres muß nun bei jeder ABE erfolgen nur wie schon geschireben nicht immer sofort.
    Letzteres gibt die ABE aus.
    Dort steht zB drin ob man zum TÜV / Sachverständigen muß der es begutachtet.
    Auch dann steht weiter im Gutachten oder oben in der genannten FeV ob man sofort nach der Begutachtung
    die Änderung in die Fahrzeugpapiere Eintragen muß oder ob man sich Zeit lassen kann

    Ja könnte.


    Nachdem aber Änderungen in den Papieren nichts mehr kosten außer das Neuausstellen derselben, ists auch albern es nicht zu machen.
    Wenn du zB wegen ner Adressänderung da bist mußte ja eh Geld für neue Papiere zahlen .

    Ich zitiere mal aus §13 FZV die seit dem 1.3.2007 in Kraft getreten ist:

    Zitat


    § 13 Mitteilungspflichten bei Änderungen
    (1) Folgende Änderungen.....
    .......
    Andere Änderungen von Fahrzeug- oder Halterdaten sind der Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit der Zulassungsbescheinigung mitzuteilen.


    Das war auch mein letzerKenntnisstand , dass neuerdings alles eingetragen werden muß.
    nur bei manchen Sachen besteht nicht die Pflicht es sofort zu tun ( du darfst nur mit der ABE rumfahren ) aber beim
    nächsten mal in der Zulassungsstelle mußte es mit angeben.


    Bei meinem Westschlitten habe ich genau diese Info auch vom Straßenverkehsamt bekommen wegen meiner nachgerüsteten AHK mit ABE.

    Jein. Fahrzeugänderungen müssen in die Papiere eingetragen werden ABER nicht sofort.
    Spätestens aber wenn du dich sowieso beim Amt mit den papieren befindest ( Ummeldung / Adressänderung usw..)

    3 Sachen.


    1. Simson Fan --> gewisser Ostalgiebonus
    2. Aus Jux bei Ebay mitgeboten
    3. Festgestellt das der Trabi gar nicht so schlecht ist von der Basis und für 100 + X ( weiß ich nicht mehr genau ) habe ich ihn mir dann geholt.


    Wenn ich denn auch irgendwann mal zum Schrauben kommen würde

    Shadowrun
    ...6000Watt Zusatzheizung? Nachgerüstet? Dieselheizung Webasto oder so? Serie ist das nicht...


    LG Olaf


    Nein hat der Sharan ab Werk. Ne abgespeckte Webasto.


    Ansonsten würde der im Winter gar nicht warm. Der 1.9 TDI 90 PS ist zu sparsam bzw andersherum gibt zu wenig Abwärme ab.


    Ab 5 Grad startet die Heizung mit dem Motor und hilft heizen. Na ja bis Motor richtig warm ist brauchts dann doch 15 - 20 Min bzw 12 km.

    Jeder Motor kann nur die Wärmeleistung abgeben die an seinen Bauteilen anfällt.


    Dabei hat Kühlrippengehäuse ein gewissen Puffer mehr aber auch nicht.


    Bei unserm Sharan Diesel kannste im Winter wenn man due Heizung voll aufdreht ( inklusive die Heckheizung ) die Tempnadel fallen sehen. Auch wenn er warm war.


    Zu wenig Abwärme dür den großen Raum.
    Die Nadel fängt sich erst bei ca 60 - 70 wieder weil dann unterm Auto nen 6 kW Zusatzheizer anspringt oder man fährt halt AB bzw zügig.


    Ist der Innenraum dann mal warm bleibts es auch so aber dahin ist manchmal schon lange....

    1. Wird die Leistung die dein Lüfer nimmt doppelt aus dem Stromnetz gezogen. Die Lima wiederrum verbrät auch nochmal mechanische Leistung bevor sie elektrische abgibt.


    Also von der Effektivität biste nen großen Schriott rückwärts gegangen. ggf würde ne elektronische Regelung wieder was sparen indem der Lufter nur auf der Drehzahl läuft um den Motor bei Betriebstemp zu halten aber das haste ja nicht gemacht.


    Weiterhin. Wenns dir nur um die Heizung geht. Wieso bauste dir keinen Zusatzlüfter in die Heizung. Der saugt dann mehr Warmluft vom Motor an..... gekühlt wird der aber immernoch genug



    ----


    Außerdem fällt mir gerade ein. Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit solcher Lüfter ??? Die Teile dienen ja im 4 Takter dazu Überhitzung durch Stau/ STadtverkehr zu vermeiden bzw als "Notnagel" wenns nicht reicht.Normal ist für die Kühlung ja der Fahrtwind da . Als "Dauerläufer" sind die ja gar nicht konstruiert