Beiträge von Chiba

    Irgendwie schnallen es hier einige immer noch nicht und es sind immer wieder die selben.
    Wenn Ihr keinen Beitrag mit vernünftigen Argumenten die das für oder wieder mit vernünftigen Argumenten beleuchten zustande bekommt, dann haltet doch einfach mal eure Finger still und verschont den Rest der Welt. Eure Polemik könnt ihr getrost für euch behalten.

    @ Trabs Cabri


    Das mit der Teilenummer wäre nicht schlecht. Wie sieht das denn preislich aus? Sind die teurer als "originale"?


    Danke

    Also wenn man deutlich zu spät zur Hauptuntersuchung fährt gibts eine auf die Mütze mit Rückdatierung.


    Fahrten direkt zum TÜV/Dekra sind meines Wissens nach zulässig.
    Für die Freunde in Grün ist denke ich eine schriftliche Terminbestätigung ganz gut, dann gibs es nichts zu nörgeln.

    Hallo,


    Wie im Thementitel schon steht habe ich ein kleines Problem.
    Bei meinem Trabant ist nach Entfernung der hinteren Kotflügel eine vergammelte Stelle in dem Bereich zu Tage getreten wo, die Kotflügel unten verschraubt sind.
    Deswegen suche ich jemanden im Raum Halle, der mir beim einschweißen eines neuen Blechteils behilflich sein könnte, da ich leider nicht über ein eigenes Schweißgerät verfüge.


    Das Fahrzeug ist abgemeldet und kann ohne Trailer nicht bewegt werde.
    Eine Abholung ist aber kein Problem.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Da ich ja noch niemals nie nicht nein auf so nem Treffen war muss ich doch mal nachfragen. (Ok stimmt nicht ganz habe mal versucht den Rainman zu treffen. Aber das war ja hier und der Platz nur 5 km weg -- zählt also nicht.)


    Klamotten (mal mehr mal wenige ) habe ich gelesen, Bier, Wein und was für angelachte Männlein.


    Aber keiner schreibt was vom Wichtigsten überhaupt. Essen ! Also ich würde mich glaube ich auf nix verlassen und was zum mampfen einpacken

    Ich denke es macht Sinn eine eigene Nutzerverwaltung zu haben mit der Möglichkeit bestehende Forumsnutzer irgendwie (direkt auf der DB?) zu importieren.
    Damit ist sichergestellt, dass es eigenständig bleibt und vorhandene Nutzer können sich mit den selben LoginDaten anmelden wie im Forum.

    Also ich war Samstag da und habe auch jemanden gefragt
    (er gehörte irgendwie zu dem weißen Trabi aus SGH der neben dem grünen 601 er stand)
    aber kein Rainman zu sehen.
    Die einstimmige Meinung der Anwesenden war... der schwirrt hier irgendwo rum und kommt zum Abendbrot wieder. Also 4 Runden über den Platz ... und? Kein Rainman.

    Salve,


    ich habe seit ein paar Jahren die Kupke Tieferlegungsfedern für die Schraubenfederhinterachse drin.
    Man musste um diese mit original Dämpfern zu fahren ein Distanzstück verbauen.
    Um dieses weglassen zu können benötige ich um 4 cm gekürzte Dämpfer.
    Bei RPS gibt es welche für 150 € das Stück.
    Bei Trabiteile.de habe ich welche für 44 noch was gefunden.


    Wer kennt evtl. noch andere die sich eignen und hat schon Erfahrungen mit den Dämpfern?