Beiträge von Chiba

    Original von Danny76

    Zitat

    Was soll das bringen? Weniger Leistung!!!


    Danny76


    Das ist mir jetzt schon an mehr als einem deiner Beiträge aufgefallen.
    Deine Antworten sind etwas eigenartig.
    Vieleicht wäre eine erklärung angebrachter als so ein dahin geworfener Satz!
    Der bringt den Fragenden mit Sicherheit keinen Schritt weiter.

    Hermetisch ist das Stichwort aus dessen Grunde ich diese Variante nicht machen würde. Das heisst mind. hinter der Rückbank ein Stahlblech einschweissen.


    Meines wissens nach hat der Trabs Cabri mal was von doppelwandigen Mercedes Tanks geschrieben bei denen das schweißen entfallen kann.

    @Drehschieber


    Dein Vorgehen, sofern die TF110 nicht noch einmal abgenommen wird, führt zu einem Erlöschen der Betreibserlaubnis.
    Mit den Konsequenzen, dass im Falle eines Falles (Unfall, Kontrolle) entsprechende Konsequenzen anstehen. Zwangsstillegung, kein Versicherungsschutz usw.

    @TVP50


    ist das U-Profil für eine Eintragung zwingend oder geht das auch ohne.


    Da ich noch keinem 1.1 er in den Kofferraum geguckt habe, gibt es davon ein Photo?

    So lange nicht geklärt ist
    a) ob die Teilenummern in irgendeiner Weise auf VW verweisen und
    b)dieses dann auch noch für einen Prüfer nachprüfbar ist
    kann man nichts über den Zusammenhang Prüfvorgang und Prüfbericht aussagen.


    Hat dir denn der Prüfer nicht gesagt in wie weit der Prüfbericht hilfreich ist?
    Oder steht bei dir jetzt für eine Adapter-VW Scheibenbremse --- Feller drin :hä:

    Sind es nun VW Teile die bei der Feller Bremse verbaut worden oder nicht.
    Tip einfach mal in den Bericht schauen.


    Sollte es sich allerdings bei der Feller Bremse um VW Teile handeln und es taucht in dem Bericht kein Bezug zu den VW Teilen auf, dann ist der Prüfbericht so gut wie wertlos.


    Außerdem heißt das ja nur, dass jemand die Feller Bremse schon mal eingetragen hat mehr nicht. Es muss wieder eine Einzelabnahme erfolgen und die kann auch negativ sein.

    Also kann man sagen, dass wie immer eine Frage beim anvisierten Prüfer vorher nicht schadet.


    Was drücken ein Herstellernachweis und ein Materialgutachten eigentlich aus?
    Wer es gefertigt hat und aus welchem Material? Festigkeitsnachweis?

    Trabipapi


    Um mal auf den ersten Post zurück zu kommen.
    Interesse habe ich an solchen Adapterplatten schon.
    Allerdings habe ich bis jetzt die Kosten gescheut. (Student)


    @All
    Wie sieht es mit der Eintragung selbst gefertigter Adapter im Vergleich zu den von Teilehändlern vertriebenen aus?
    Spielen Materialgutachten + Herstellernachweis eine große Rolle?


    Hat schon jemand selbst gefertigte eintragen lassen?

    @Drehschieber


    Wenn du mit den Glocken eine Sturzkorrektur meinst, dann erkläre mir bitte wie man damit tiefer legt.
    Ich komm da nicht drauf.