Beiträge von Chiba

    @TVP


    ich weiss das wir das Thema schon mal in einem anderen Thread hatten. Trabs Cabri weiss darüber genauer bescheid. Er hat ein riesen Spritfass aus einem Stern verbaut. Ich bin mir aber eiegentlich ziemlich sicher, dass es eine Abdichtung geben muss.

    Ich denke nicht, dass man den normalen 1.1er Tank so ohne weiteres wie im Tramp im Innenraum eines anderen Trabant verwenden kann.
    Entscheidend ist die hermetische Abriegelung zum Fahrgastraum um das ganze nach heutigen Vorschriften eingetragen zu bekommen.
    Das heißt entweder ist der Tank doppelwandig ausgeführt oder du musst ein Blech hinter die Rücksitzbank schweißen.

    Leben und leben lassen!


    heckman sagt nur, dass es dann immer schwieriger wird die echten Limos zu identifizieren. Vermutlich wird es auch welche geben die einen kombi umschweißen und dann versuchen diesen als Limo loszuwerden. So zumindest deute ich den Satz "Auf in die Zeit der Repliken."


    Trotzdem wird man nicht jedes Fahrzeug retten können, da man dazu wohl zuwenig Geld hat. Was solls also, kann jeder machen was er will.
    Wie gut oder schlecht die Arbeit ausgeführt wurde vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ihr solltet außerdem mal versuchen sachlich zu bleiben!


    Was mich mal interessiert, ist in wie weit das zulässig ist. Was sagt der TÜV dazu?

    Worüber man nachdenken kann / sollte ist eine Änderung des Getriebes mit einem länger übersetzten 4. Gang. Dazu kannst du mal die Suchfunktion nutzen es gab von älteren Getrieben (73? 74?) welche mit einem anderen Ritzel.

    Um die Versager :) Diskussion mal abzukürzen.
    Es wird dir nicht weiterhelfen einen Vergaser beim Schrotthändler zu holen! Denn der wird im seltensten Fall richtig eingestellt sein. Egal welchen Vergasertyp du verbaust einstellen und säubern musst du sie alle. Vieleicht solltest du einfach bei dem eingebauten damit anfangen.

    Moment mal, es ist sicher nicht sinnvoll den Vergaser gegen ein anderes Modell zu tauschen!
    Denn nicht die Baureihe des Vergasers sonderen sein Verschutzungsgrad und ggf. die Einstellung sind mögliche Problemursachen.
    Von der Autoverwertung bekomme ich auch immer perfekt saubere und eingestellte Vergaser :verwirrt:

    Danny76


    Die Neigung dient doch nur dazu den Tank an Ort und Stelle belassen zu können oder sehe ich das falsch?


    Kannst du etwas zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Varianten sagen?

    Bullenbeisser


    Kannst du mir die cad Dateien auch evtl. mailen?


    Soweit ich weiss gibt es unterschiedliche Varianten der Adapterplatte.
    Eine mit geradem Motor
    und eine andere mit leicht nach vorn geneigtem Motor.
    Bei der ersten kann der Trabant Tank nicht drin bleiben, bei der zweiten schon. Von welcher Variante hast du die Zeichnung?