Hat da keiner Info's zu? Mir fehlen zum Anbau der AHZV nur die Gegenbleche welche im Innenraum verbaut werden. Die waren leider bei der Kupplung nicht mit dabei. Wer kann helfen?
Beiträge von Chiba
-
-
Gibt es sonst noch einen Vorteil, außer der Optik der für eine größere Felge, spricht?
-
Wie sind die Abmaße des Gegenblechs der Schraubenfeder AHZV?
Insbesondere die Stärke des Blechs interessiert mich dabei.Vielen Dank
-
n.t.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
- Terry Pratchett, "Eric", In Literature - -
Alle die eine echte Flat wollen ohne nach einem gewissen Maß an Traffic ne Kündigung zu bekommen.
Im übrigen konnte man das Problem durch den Eintrag eines alternativen DNS Servers in den Netzwerkeinstellungen mit 3 Klicks beheben. Bspw. den der Uni Münster...
-
@ Fritz Reichert
Hast du irgendwie den Thread verfehlt? Kurt hat in diesem hier noch nicht gepostet.
-
@TVP
ich weiss das wir das Thema schon mal in einem anderen Thread hatten. Trabs Cabri weiss darüber genauer bescheid. Er hat ein riesen Spritfass aus einem Stern verbaut. Ich bin mir aber eiegentlich ziemlich sicher, dass es eine Abdichtung geben muss.
-
Wie ist bei dem Polotank die hermetische Abdichtung zum Fahrgastraum realisiert?
-
Ich denke nicht, dass man den normalen 1.1er Tank so ohne weiteres wie im Tramp im Innenraum eines anderen Trabant verwenden kann.
Entscheidend ist die hermetische Abriegelung zum Fahrgastraum um das ganze nach heutigen Vorschriften eingetragen zu bekommen.
Das heißt entweder ist der Tank doppelwandig ausgeführt oder du musst ein Blech hinter die Rücksitzbank schweißen. -
MichaH Und welcher Teilehändler ist das?
-
Welche Anforderungen werde an die Abnahme einer soclhen Veränderung gestellt? Müssen z.B. die ausführenden Personen speziell qualifiziert sein o.ä.?
-
Wie ist das nun mit der Zulässigkeit? Muss das abgenommen werden?
Oder ist das alles unerheblich und man kann das mal eben so ändern? -
Leben und leben lassen!
heckman sagt nur, dass es dann immer schwieriger wird die echten Limos zu identifizieren. Vermutlich wird es auch welche geben die einen kombi umschweißen und dann versuchen diesen als Limo loszuwerden. So zumindest deute ich den Satz "Auf in die Zeit der Repliken."
Trotzdem wird man nicht jedes Fahrzeug retten können, da man dazu wohl zuwenig Geld hat. Was solls also, kann jeder machen was er will.
Wie gut oder schlecht die Arbeit ausgeführt wurde vermag ich nicht zu beurteilen.Ihr solltet außerdem mal versuchen sachlich zu bleiben!
Was mich mal interessiert, ist in wie weit das zulässig ist. Was sagt der TÜV dazu?
-
Es kann außerdem sein, dass du eine Spurvermessung für die Eintragung benötigst.
-
Worüber man nachdenken kann / sollte ist eine Änderung des Getriebes mit einem länger übersetzten 4. Gang. Dazu kannst du mal die Suchfunktion nutzen es gab von älteren Getrieben (73? 74?) welche mit einem anderen Ritzel.
-
@honke
och menno so ein glück will ich och mal haben
-
Um die Versager Diskussion mal abzukürzen.
Es wird dir nicht weiterhelfen einen Vergaser beim Schrotthändler zu holen! Denn der wird im seltensten Fall richtig eingestellt sein. Egal welchen Vergasertyp du verbaust einstellen und säubern musst du sie alle. Vieleicht solltest du einfach bei dem eingebauten damit anfangen. -
Moment mal, es ist sicher nicht sinnvoll den Vergaser gegen ein anderes Modell zu tauschen!
Denn nicht die Baureihe des Vergasers sonderen sein Verschutzungsgrad und ggf. die Einstellung sind mögliche Problemursachen.
Von der Autoverwertung bekomme ich auch immer perfekt saubere und eingestellte Vergaser -
-
Kannst du mir die cad Dateien auch evtl. mailen?
Soweit ich weiss gibt es unterschiedliche Varianten der Adapterplatte.
Eine mit geradem Motor
und eine andere mit leicht nach vorn geneigtem Motor.
Bei der ersten kann der Trabant Tank nicht drin bleiben, bei der zweiten schon. Von welcher Variante hast du die Zeichnung?