ZitatSuper Glue
Ist das das gleiche wie dieser Industrie-Sekundenkleber? Also dieses recht dünflüssige, durchsichtige Zeug mit dem man sich auch wunderbar die Finger zusammenkleben kann?
ZitatSuper Glue
Ist das das gleiche wie dieser Industrie-Sekundenkleber? Also dieses recht dünflüssige, durchsichtige Zeug mit dem man sich auch wunderbar die Finger zusammenkleben kann?
Hi,
gibts ein paar Erfahrungswerte und Tipps, wie ich die WSS (an einem Stück) aus- und wieder einbauen kann? Mein Plan wäre momentan oben am Stoß beginnend den Gummi nach vorne herauszuziehen (in der Hoffnung dass da nix reißt). Allerdings habe ich für den späteren Wiedereinbau noch so gar keine Idee.
Thx
Oxy
Ja genau das Teil meine ich - eben der ist dermaßen vergammelt dass er wohl in Kürze abfällt - wenn ich dem nicht zuvorkomme
Hehe...thx für die Antworten - ich wollte das Teil halt nur nicht auseinandernehmen um dann vor einem Haufen Teilen zu stehen, die ich irgend wie in die Nähe einer Werkstatt bringen muss (der Vorschalldämpfer ist mittlerweile so angegammelt dass der nur noch einma auseinander geht und sich ganz sicher nie wieder zusammenbauen lässt).
Mal eine doofe (Anfänger)Frage: wenn ich den Vorschalldämpfer austausche, kann ich den neuen dann mit einer Schellen/Schraubbefestigung verbinden oder muss da in jedem Fall was geschweißt werden?
Ich habe im Baumarkt (in der Autoabteilung) eben eine Zinkgrundierung zum Sprühen entdeckt. Prinziiell wäre das ja eine feine Sache - wenn es funktioniert und auf die Art tatsächlich eine chemische Verzinkung stattfinden würde.
Meine Frage ist nur: was ist das Zeug wirklich wert, hat da schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht?
9371 PS + 114 PS ergibt bei dir 9410 PS statt 9485? Ist ein japanisches PS schwächer als ein europäisches?
Trabi: existiert leider noch nicht, also 0 PS
Blechauto: Octavia L&K TDI, 110 PS
Trabant: 3315 PS
Alle Zusammen: 9371 PS
Naja, bei meinem Nicht-Zweitktauto mache ich das immer. Grund: dann muss der Anlasser weniger Teile bewegen als er es im Leerlauf und bei losgelassener Kupplung tun würde. Das wäre IMHO also eigentlich die mechanikschonendere Variante.
Thx für die Links, die sind ja Klasse!
Ach ja, apropos Starten: irgend wo habe ich gelesen, dass man beim Anlassen die Kupplung NICHT treten soll - wieso das eigentlich?
Hi,
Fahranfänger an sich bin ich schon länger nicht mehr, allerdings habe ich noch nie einen Trabi gefahren, was für einen anstehenden Kauf (und die Probefahrt) natürlich fällig wird.
Deswegen: Wo liegen die Gänge bei der Handschaltung des Trabi? Was ist sonst noch wichtig, erwähnenswert zu beachten beim Trabifahren?
ZitatOriginal von honke
warum denkt eigentlich jeder das das auto aus pappe ist
Wer sagt denn das? Mich hat nur der Umstand interessiert, warum Teile der Bodengruppe als einzelstücke zu haben sind und das ist inzwischen geklärt
So, für mein erstes Posting erlaube ich mir mal eine sicher saudumme Frage: Wenn Schweller zu reparieren sind, dann heisst das für aktuelle Autos, dass da ein Teil aus der Karosserie rausgetrennt muss und anschließend geschweißt werden muss, da die Bodengruppe ein einzelnes, komplette Teil ist.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass man für den Trabi einzelne Schweller als Ersatzteil kaufen kann. Heisst das, dass man hier ohne Schweißgerät auskommt? Wie kann man das Teil bei der Pappe ersetzen?
Thx
Oxy